Kaufberatung Toyota Yaris d-4d

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von myspiration, 19.10.2003.

1. #1 myspiration, 19.10.2003
    myspiration

myspiration Guest

Hallo.
    eine Bekannte von mir liebäugelt mit dem Yaris Diesel.
    Sie kauft sich vielleicht einen im FEB/MÄRZ 2004.
    Lasst mal eure ERfahrungen raus Facelift wie Vorfacelift.
    Nochwas: Sie hat ne A-Klasse Diesel (Auch ein favorit von ihr) in Elegance mit schicken alus als Jahreswagen für 15200 € gesehen. was haltet ihr davon. Mir ist es am wichtigsten , dass sie mit dem zukünftigen Auto zufrieden ist.
    also ERfahrungen bitte, pro und contra fürn Yaris und Pro und Contra fürn Mercedes.
    Bis dann

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shorty

shorty Mitglied

Ich hab zwar keinen Diesel, aber ich kann auf jeden Fall bahaupten, dass ich mit meinem Yaris voll zufrieden bin.
    Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass man den Beifahrersitz nicht richtig umlegen kann, um eine gerade Ladefläche zu bekommen. Aber wer sich so ein Auto kauft, der muss in der Regel auch nicht die größten Gegenstände transportieren.
    Ansonsten ist im Innenraum alles gut durchdacht (verschiebbare Rückbank, Ablagemöglichkeiten,...)

Die A-Klasse kenne ich nur aus der Beifahrerposition, aber ich würde mich wahrscheinlich für den Yaris entscheiden, wenn ihr das Image (Mercedes = Nobelmarke :wow, Toyota = Reisschüssel :whatever ;)) egal ist. Nur um einen Mercedes zu fahren würde ich nicht so viel mehr Geld ausgeben wollen, aber das muss jeder selber wissen.

gruß alex

4. #3 Holsatica, 19.10.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Pro Yaris :
    Garantiebedingungen,Preis,billig im Unterhalt,relativ wenig Macken
    Contra Yaris :
    Viel Plastik im Innenraum (wirkt billlig),keine Mercedes-Stern dran,evtl.weniger Platz als in der A-Klasse

Vom Verbrauch her müsste der Yaris etwas besser liegen,weil er kleiner ist und weniger Hubraum usw...

Theoretisch müsste der Merz Becher das bessere Auto sein (Qualität),aber der Yaris dürfte wohl das billigere Auto sein, welches trotzdem genug Qualität und sicherheit bietet!

5. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo,

es wird schwierig sein hier im Forum eine 100% objektive Meinung zu erhalten. :rolleyes:
    Ich denke die A-Klasse ist ne Nummer größer, d.h. mehr Platz. Bin bei nem Kumpel mit nem A160 CDI mitgefahren. Vom Anzug her war der Benz nicht schlecht, allerdings hat mich das Motorgeräusch etwas gestört (laut). Der Yaris Motor (bin ich einen Tag Probe gefahren) läuft seidiger. :D
    Mit gutem Durchzug und ner Spitze von gut 170km/h finde ich den Motor geradezu ideal für den Yaris...wenn da nicht der hohe Preis im Vergleich zum Benziner wäre! :(
    Im Benz hatte ich ne gewisse Erwartungshaltung, was die Innenraumgestaltung angeht. Deshalb war ich auch etwas enttäuscht was die Qualität des Kunststoffs und der Sitzbezüge angeht. Die passive Sicherheitsausstattung ESP usw. dürfte beim Benz wohl besser sein. Der Mercedes ist praktisch, aber auch teuer. Außerdem mußt Du beim Benz im Vergleich zur SOL Ausstattung im Yaris einige Extras auch extra bezahlen... :]
    Insgesamt gefällt mir das Yarisdesign besser, ist orgineller. Den vielkritisierten Tunneltacho find ich persönlich Klasse! 8)
    Als letzte Anmerkung ist der Service zu beurteilen. In meiner Werkstatt weden meine Eltern und ich immer zuvorkommend behandelt (alle Toyotafahrer: Yaris, Carina E, Avensis Combi D-4D). Du mußt schon eine gute Werkstatt erwischen um als A-Klasse Fahrer nicht als Kunde der "unteren Klasse" behandelt zu werden. Ich weiß nicht ob Mercedes die Arroganz aus früheren Tagen abgestellt hat?!? :(
    Mein Tipp: Fahre mit Deiner Bekannten beide Autos Probe, hört Euch die Verkäufer mal an und nicht zuletzt stellt ne Kostenrechnung auf. :]
    Fragt doch mal nach wann der Yarismotor EURO4 erfüllt!
    Bei Frauen zählen auch z.T. andere Argumente beim Kauf eines Autos als bei Männern... :(
    Hoffe Ihr nehmt trotzdem nen Yaris, ist ein tolles Auto! 8) :D :]

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Irgendwo stand doch auch, dass der Yaris eins der sichersten Autos ist.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nana

Nana Guest

Die Versicherung bei Yaris D-4D ist wegen Diskriminierung ausländischer Fahrzeugen unbezahlbar. Es sei denn sie hat SF10 oder höher.

Vergleich : KH/VK/TK
    Yaris D-4D : 19/20/21
    160 CDI : 14/16/25

9. #7 japangift, 20.10.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    Nana
    soweit ich weiß hat der neue avensis die klassenbeste versichungseinstufung

meine mom hat nen yaris und ich muss sagen yaris fahren macht einfach spaß

Thema:

Kaufberatung Toyota Yaris d-4d

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Toyota Yaris d-4d - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...