Kaufberatung Toyota Previa

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celica459, 25.05.2008.

  1. #1 Celica459, 25.05.2008
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    Hallo,
    ich habe mir ein Opfer rausgesucht!

    Und jetzt brauch ich dazu echt ne gute Beratung!

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxzbqoellz41

    Das ist das Opfer!

    Wo muss ich nach gucken? Wo kann ich Preis drücken? Schwachstellen?

    Bitte ALLES aufzählen :D:D
     
  2. AdMan

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  3. #2 Celica459, 25.05.2008
    Celica459

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    Hey hier muss es doch welche geben, die sich super mit Previas auskennen! oder?
     
  4. DebX

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    Hi,

    als Schwachstelle ist besonders hinter dem rechten Rücklicht zu finden. Das Rücklicht ausbauen und reinleuchten, sieht man darin Rost dann wars das. Finger weg!

    Ansonsten die Heckklappe um dem Scheibengummi herum.

    Als nächstes die Auspuffanlage. Besonders die Verbindungsstellen zwischen den Kats und dem 2. Kat-Endtopf. Bilden diese zwei einen Klumpen, quasi die Schrauben nicht zu erkennen. Steht eine Erneuerung nebst neuen Rohren und Verbindungen an.
    Da diese Stellen irgendwann durchbrechen werden.

    Ansonsten wie gehabt auf die Kardangeräusche achten. Die Kupplung überprüfen wie das Anfahren im 3. Gang ist usw..
     
  5. #4 Celica459, 25.05.2008
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    Dankeschön :)

    Und was ist bei den Kardangeräuschen zu beachten?

    Da weiß ich nämlich nicht genau was du meinst!

    Thema Auspuff: Räusper, meine Previa fährt bzw. fuhr ohne Mittelschalldämpfer und defektem Endtopf :D Schöner Sound :D

    Welche Teile sind das denn, die da einen Klumpen bilden können? Ich kenn die Teile nciht so genau :(

    Kann man die Previa echt im 3. anfahren und wenn ja, ist dann die Kupplung im Eimer?

    Rost unter der Schiebetür gibts ja auch noch :D

    Waren das echt alle Schwachstellen? Verdammt wenige irgendwie :D
     
  6. DebX

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    Die Kardanwälle bzw. Differential darf keine Geräusche von sich geben. Testest du wenn du bei 100 das Gas wegnimmst. Darf weder Pfeifen noch sonstwas zu hören sein.

    Das sind die Dreiecks Schraubverbindungen zwischen den Kats und dem Endtopf.

    Das im 3. Gang anfahren ist zum testen der Kupplung gedacht. Geht der Motor aus ist sie perfekt. Schleift sie ist sie bald defekt. ;)

    Ansonst fällt mir bis jetzt nichts ein.
     
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