Kaufberatung Toyota driftauto

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sportschütze, 02.03.2006.

  1. #1 Sportschütze, 02.03.2006
    Sportschütze

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    Halli Hallo
    ich spiele mit dem gedanken mir dieses jahr ein neues gebrauchtes auto zuzulegen da der frischrestaurierte lj80 im sommer zwar toll is ..im winter, herbst und wenns regnet aber aboslut scheisse is :( ausserdem isser ja schon fertig restauriert...ergo brauch ich ein neues projekt :rolleyes: :D
    So nu aber zur eigentlichen frage
    das auto sollte haben:
    -über 100ps
    -nicht viel mehr als ne tonne wiegen
    -heckantrieb
    -relativ billig in der anschaffung
    -komfort brauch ich eigentlich nich mir reichts schon wenns net reinregnet und halbwes wam im winter wird^^
    - GUT ZUM DRIFTEN muss es sein :rolleyes:

    nen AE 86 wäre natürlich erste wahl ..is aber doch recht teuer in der anschaffung deshalb dachte ich an nen MR2 AW11
    der hat ja auch nen 4 age wenn ich nicht irre
    aber wie siehts mim driften aus ..mittelmotor.. un driften ..is bestimmt net ganz so easy wie mit frontmotor oder???
    gibts eignetlich noch alternativen zu den beiden??
    Mfg
    sven
     
  2. AdMan

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  3. #2 Coolzero2k1, 02.03.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Richtig, mittelmotor ist nicht sehr einfach zum driften, als alternative gäbe es noch die alten celicas sprich ta23/28 oder nen starlet kp6
     
  4. #3 Sportschütze, 02.03.2006
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

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    die alten celis sind aber ein bissl untermotorisiert oder nicht?
    so um die 80 ps wenn ich mich nicht täusche
    kp6 klingt interessant ..aber der is wohl noch seltener als ein ae 86 oder?
    fragen über fragen
    aber danke schonmal :]
    Mfg
    sven
     
  5. Shai

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    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Celica AA63
    Allerdings recht selten, aber von den Daten vergleichbar mit dem AE86.
     
  6. Jani

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    ältere Volvos sind genial zum driften.
    Wenn auch nicht Toyota dran steht, bekommste nen alten für wenig Geld sozusagen fast geschenkt.

    Gruss JANi
     
  7. #6 Sportschütze, 02.03.2006
    Sportschütze

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    hmm naja die alten volvos finde ich eigentlich grottenhässlich
    sollte schon ein japaner zumindest sein ..am liebsten halt ein toyota
    Mfg
    sven
     
  8. #7 gt4stef, 02.03.2006
    gt4stef

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    Japaner?
    Nissan 200SX/Silvia (S13) oder Silvia(S14). Von Toyota AE86, evtl MA70, MX5 ?( , S2000,...
     
  9. #8 Sportschütze, 02.03.2006
    Sportschütze

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    200 sx (s13) is problematisch, ich mach mir halt sorgen um den turbo ..bei so nem alten auto..nich das der dann nach 2 tagen den geist aufgibt
    aber der bmw is interessant ..kommt jetzt nur drauf an wie teuer
    der in der versicherung is....billig in der anschaffung is er ja schon

    celica supra is auch wieder so selten ;(

    warum gibts den e9 nich mit heckantrieb :D
    Mfg
    sven

    edit
    S2000 und Ma70 sind zu teuer
    Mx5 (frauenauto :P) wusste gar nicht das der heckantrieb hat 8o
     
  10. #9 gt4stef, 02.03.2006
    gt4stef

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  11. Jani

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    was hälste denn von dem hier:

    mobile.de

    Hört sich wie ein Renovierungsobjekt an zum vernünftigen Preis.

    Der sollte auf jeden Fall Heckantrieb haben :)

    Gruss JANi
     
  12. #11 gt4stef, 02.03.2006
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    Total abgefuckt...und potthässlich :]
     
  13. #12 Sportschütze, 02.03.2006
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    holla geil den könnt ich mir ja jetzt schon leisten :] danke dir!
    mainz geht auch von der entfernung ..und stellplatz hätte ich auch schon
    hmmm
    wie siehts denn mit der ersatzteilversorgung aus ?
    Mfg
    sven
     
  14. Jani

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    Die hier ist ausm Forum (siehe Oldies)...

    Gruss JANi
     
  15. #14 Sportschütze, 03.03.2006
    Sportschütze

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    hmm es wird wohl doch auf nen s13 hinauslaufen
    falls ich mir die versicherung leisten kann
    so ne ta40 ist dann ja auch wieder was zum komplett restaurieren ..genauso wie ae86 wenn er billig sein soll..beim s13 hab ich die hoffnung das ich für kleines geld ein zwar optisch nicht ganz tolles aber wenigstens technisch gutes fahrzeug finde..das ja neben ae86 ein drift auto par excelence ist
    Mfg
    sven
     
  16. Pad3

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    hier nach eignet sich der Mx5 wohl gut zum driften...
     
  17. #16 CELINATOR, 03.03.2006
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    Turbo ist nicht so problematisch. Ab 120`000 haben aber die meisten probleme mit der Kopfdichtung. Die müsste man dann wechseln. Hatte auch mal nen S13 und bei dem wars auch so. ;)

    Allerdings habe ich den DAMALS :D als Alltags- und nicht als Driftauto gefahren.
    Wenn er gemacht ist, kann er sehr schnell auf der Autobahn sein. Fährt wie auf Schienen. Besser als jede Celica bei Tacho 260. Allerdings übermässig laute Innengeräusche bei der Geschwindigkeit. Vorausgesetzt man hat ein Schiebedach. :D
     
  18. T20

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    das sollte man ja auch schließen :D
     
  19. #18 CELINATOR, 03.03.2006
    CELINATOR

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    Es war geschlossen. Zumindest sollte man das meinen. :D
     
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  21. #19 Shai@Laptop, 04.03.2006
    Shai@Laptop

    Shai@Laptop Guest

    Also ich finde den interresant, vorallem um einiges schöner als die Liftback Variante
     
  22. #20 Sportschütze, 04.03.2006
    Sportschütze

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    sodale hab mal ein bissl rumgerechnet...s13 wäre sogar im bereich des finanzierbaren
    da ich schon sf 1/2 bin (frag mich echt wieso :D) würd der mich 'nur' ca 1500 im jahr kosten.... ein ae86 wäre sogar teurer 8o mit ca 1700
    also in 4 wochen nachm abi wird der lj verkauft und ein s13 angeschafft :]
    was meint ihr bekomm ich für 1500 bis 2000 schon einen technisch guten
    (lackschäden und kleine beulen stöhren mich vorerst nicht....ja und rot darf er auch sein ;))
    Freu!! endlich mal ne eigenen karre zum driften...dann muss ich nich mehr den armen camry maltretieren :D
    Mfg
    sven
     
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