Kaufberatung Toyota Avensis T22

Diskutiere Kaufberatung Toyota Avensis T22 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen Ich habe mir gestern einen Avensis T22 Facelift Liftback mit dem 2Liter Motor angeschaut. Das Auto war in super Zustand und auch...

  1. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo zusammen

    Ich habe mir gestern einen Avensis T22 Facelift Liftback mit dem 2Liter Motor angeschaut. Das Auto war in super Zustand und auch die Proberfahrt hat mich überzeugt. Jetzt habe ich aber folgende Dinge festgestellt:

    - Der Motor hat irgendwie gerasselt, ich kann aber nicht beurteilen ob der Motor einfach so klingt. Alternativ könnte auch die Steuerkette das Geräusch gemacht haben.

    - Während der Fahrt hat bei voller Beschleunigung die Handbremsleuchte kurz geflackert. Die ist während der 20minütigen Fahrt zwei Mal passiert (jeweils beim Beschleunigen)

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw ob das kritische Dinge sind?

    Preisfrage: BJ 12/2000, 2L Motor, Liftback, 90000km, scheckheftgepflegt, 2.Hand, gepflegtes Auto - wieviel würdet ihr hier ansetzen?

    Danke für eure Antworten [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berdy, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das handbremssymbol leuchtet bei niedrigen bremsflüssigkeitsstand. evt mal die beläge anschauen ob die recht abgenutzt sind

    kaufpreis hätt ich gesagt 3-4000
     
  4. #3 Pete, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Ich hab hier noch ein Video gefunden, das den Klang des Motors zeigt:



    Der von mir angeschaute klang nicht so "schlimm", hatte aber auch dieses raue kratzige Charakteristik. Jetzt ist für mich die Frage in wie fern das normal ist und der Motor einfach so klingt.
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 13.08.2012
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Die Direkteinspritzer laufen speziell nach dem Kaltstart und im Leerlauf ziemlich rappelig. Das ist normal - es klingt immer etwas metallisch. Im Innenraum und während der Fahrt hört man das aber nicht mehr. Im Gegenteil: Die Triebwerke sind sehr kultiviert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaufberatung Toyota Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 kaufberatung

    ,
  2. T22 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Toyota Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  4. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  5. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...