Kaufberatung Toyota Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pete, 12.08.2012.

  1. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo zusammen

    Ich habe mir gestern einen Avensis T22 Facelift Liftback mit dem 2Liter Motor angeschaut. Das Auto war in super Zustand und auch die Proberfahrt hat mich überzeugt. Jetzt habe ich aber folgende Dinge festgestellt:

    - Der Motor hat irgendwie gerasselt, ich kann aber nicht beurteilen ob der Motor einfach so klingt. Alternativ könnte auch die Steuerkette das Geräusch gemacht haben.

    - Während der Fahrt hat bei voller Beschleunigung die Handbremsleuchte kurz geflackert. Die ist während der 20minütigen Fahrt zwei Mal passiert (jeweils beim Beschleunigen)

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw ob das kritische Dinge sind?

    Preisfrage: BJ 12/2000, 2L Motor, Liftback, 90000km, scheckheftgepflegt, 2.Hand, gepflegtes Auto - wieviel würdet ihr hier ansetzen?

    Danke für eure Antworten [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berdy, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das handbremssymbol leuchtet bei niedrigen bremsflüssigkeitsstand. evt mal die beläge anschauen ob die recht abgenutzt sind

    kaufpreis hätt ich gesagt 3-4000
     
  4. #3 Pete, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Ich hab hier noch ein Video gefunden, das den Klang des Motors zeigt:



    Der von mir angeschaute klang nicht so "schlimm", hatte aber auch dieses raue kratzige Charakteristik. Jetzt ist für mich die Frage in wie fern das normal ist und der Motor einfach so klingt.
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 13.08.2012
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Die Direkteinspritzer laufen speziell nach dem Kaltstart und im Leerlauf ziemlich rappelig. Das ist normal - es klingt immer etwas metallisch. Im Innenraum und während der Fahrt hört man das aber nicht mehr. Im Gegenteil: Die Triebwerke sind sehr kultiviert.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaufberatung Toyota Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 kaufberatung

    ,
  2. T22 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Toyota Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  3. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  4. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....