Kaufberatung: Toyota Avensis Kombi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GReggy, 07.09.2005.

1. GReggy

GReggy Mitglied

Meine Eltern (oder speziel mein Vater, da Mutter immer notorisch dagegen ist :D) möchten sich einen neuen Wagen kaufen.
    Der 2002er Ford Focus macht jetzt schon ständig ärger und es soll nun aufjedenfall kein Ford mehr rein.

Natürlich habe ich als Suprafahrer gleich Toyota wegen seiner Zuverlässigkeit hochgehimmelt. :D

Wie schaut es damit aus? Gibt es jetzt schon gewissen Schwachstellen, typische Mängel? Wie sind die erfahrungen?

Zum Wagen:

Toyota AVENSIS 2.0 D-4D Exec

Erstzulassung: 03.2004
    Leistung: 85 kW (116 PS)
    Kraftstoff: Diesel

Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Anhängerkupplung, el. Fensterheber, VSC,TRC, 9xAirbag, Klimaautomatik, Tempomat, Regensensor, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Dachrehling, Radio CR und CD, elektr.Spiegel, Alufelgen, Nebelscheinwerfer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 07.09.2005
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
  4. GReggy

GReggy Mitglied

Danke. Habe mich auf der Seite etwas durchgelesen. Sind zwar kleine Probleme, klingt im allg. aber nicht gerade berauschend. Erschreckt hat mich vorallem der Kanditat mit seinem Rost.... und das bei einem ein Jahr altem Fahrzeug

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Unser Avensis (2,4l Benziner Exe) macht keine Probleme und is eigentlich ein klasse Auto, bin als geübter Mitfahrer auch überzeugt :D

6. GReggy

GReggy Mitglied

*rauskram*

Wollte mich eben nochmal über die Avensisseite informieren, jedoch nervt sie ohne ende. Überall Werbung, komischer und störender Cousor. Nach 5 min hab ich den scheiss weggeklickt, alles zu verspielt und nervig.
    Da ist mir das Toyota Forum hier lieber :)

Jetzt wurde ich am Wochenende mal wieder von der Familie gerufen, da dass Thema Neuwagenkauf wieder aktuell ist. Zur debatte steht nur ein Benziner statt ein Diesel, da jährlich unter 20.000 km gefahren wird.

Gibt es beim den ersten Avensismodellen irgendwelche produktions/konstruktionsfehl die bei späteren Modellen behoben wurden?

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Hallo..

also als geübter toy verkäufer kann ich dir nur raten:

MACH ES !!!

weil schlechter als ford kann man nix kaufen =) ne mal im ernst, beim t25 gibt es keine schwachstellen. mir ist also echt nüx bekannt... da kann man echt nix falsch machen, alle kunden, dieich bei mir in der firma habe, sind rundum zufrieden mit dem auto... und wenns wirklich hart auf hart kommt: fahr mit deinen ellis zum toy händler, setz sie ins auto und lass sie fahren, denn danach sind sie so begeistert von dem auto, das sie net mehr aussteigen wollen...

Mfg

8. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    frag hemm-ohr, der is mod im new vensis forum, und er fährt genau das teil.

bis auf die sitze (bezug) ist er wohl supergeil!
    leider kann man den t25 d4d nicht gut chippen.

:D

@kawa ich bin oldenburger! wo bist du denn da?
    ich bin rauhehorst, melkbrink.

9. -Kawa-

sagt dir varel was?

10. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Na logn!!!

Ines und Uwe Fahrenkamp!!
    (uwe is immer noch im Business!)

Olympia Teilnehmer im Radsport. Wir waren da oft, war unsere Trainningsstrecke. :D
    Bist du oft dort? Ich bin zwar selten in OL aber immer fürn Treffen dabei. Hab in OL auchn Zimmer über.

11. -Kawa-

oft dort??? ich wohne dort :]
    und für n treffen immer gerne, ist ja net grad gross besiedelt hier oben mit toy fahrern...

12. #11 Hemm-Ohr, 06.12.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Senior Mitglied

Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Moin,also ich fahre ja noch den 2.0 D-4D Exe (EZ04.2004) und habe von den ganzen (kleinen)Problemchen der anderen aus dem New Avensis Forum nichts abbekommen.....
    Mein Auto schnurrt so vor sich hin und hat keinerlei Macken(wie ich es eigentlich von Toyota gewohnt bin...)

Wie das ukhh schon sagte, sind die EXE Polsterung Mist, schnell weiße Flecke :D :D vom Unterfutter und Nähte lösen sich mit der Zeit auf.
    Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre Leder reingekommen.das ist nämlich Top!
    Verbrauch zwischen 6,0 - 6,5 ltr. bei Durchschnittsfahrern...
    Fahrleistungen sind ok,Tuning von TTE wg. thermischen Problemen zu Anfang gleich auf Eis gelegt...
    Gibt aber Chips von diversen anderen Tunern(Alpine,BHP,usw.)
    Xenon ab Werk oftmals zu tief eingestellt,lässt sich leicht selber beheben!
    Benziner: Verbrauch etwas aus der Range,hängt aber auch vom Fahrer ab.....

Sonst m.E. ein schönes, gut ausgestattetes Auto, wo man nicht viel verkehrt machen kann,wenn man ihn kauft. Außerdem haben heutige Fahrzeuge zumindest noch einen Rest der 3-Jahre-Werksgarantie!!!

13. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du machst mich fettich!!!
    ikhh auch!!! ;( ;(

Wir bekommen nun auch Stoff. Die Flecken die ich sah, bedürfen 1X im Jahr ner Trockeneisbehandlung (wenn überhaupt). Aber das kann nich gegen dieses gute Auto sprechen. :(

Klinisch reine Sitze oder entspanntes Fahren ohne Werkstatt? ?(
    na, ich weiß, was wir gekauft haben...... :D :D

OK. Nu noch AJ: Ich hab ja Leder.... :] :D

Egal: Nehmt das Teil. Ihr werdet es nicht bereuen. :] :] :] :] :]

14. A J

A J Ur Arsch

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D nicht nur das :P

Der Vensis ist ein Top Auto, vom Motor liege ich ausserhhalb Deiner Anfrage und kann dazu nix sagen, aber nach ca 5000 km fühle ich mich immer wieder wohl damit :]

Ciao

AJ

15. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Spacken!!! :rofl

Hast du ne Alu Zierleiste??? Original??`? ?(

Hemm-Ohr und ich schon! :P

16. #15 Hemm-Ohr, 06.12.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Senior Mitglied

Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Die ist aus Pseudo-Chrom :D :D :D

Aber sieht einfach gut aus!!!

AJ hat keine Leiste ?( 8o 8o
    Dafür kann er sich mit dem Edding in die Hand schreiben....

P.S.
    ... waren aber nicht alle vom Unterstoff!!! :rolleyes:

17. A J

A J Ur Arsch

Ja :]:]:]

Das Beste ist, ich musste keine 30 Wochen drauf warten :D

Ciao

AJ

18. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nee, wers glaubt, der fährt auch passat, caravan.
    oder Farbe: 1C0!!! :D

Du bist leistenlos!!! :]

19. A J

A J Ur Arsch

wie auch immer, das gejammer aus dem hohen Norden bringt Greddy aber nicht weiter ;)

Alles was er bisher rausgefunden hat ist, das Avensisforum macht Augenkrebs :(:( und hier sind die Vensisfahrer alles spammende Volldeppen :D:D:D

Wer den Platz braucht findet im Avensis ein klasse Auto. Bei anderen namenhaften Herstellern bezahlt man für die gleiche Ausstattung einiges mehr.

Wenn er zu groß ist, dann könnte man es vielleicht mit dem Corolla Kombi D-4D versuchen. Ist halt auch Geschmackssache ...

MfG

AJ

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GReggy

GReggy Mitglied

Das paßt schon.
    Hatte mich schon damals recht ausführlich im Avensisforum (hat sich heute viel verändert) über den Wagen informiert und einiges für meine Eltern rausgesucht.
    Eben auch habe ich die 100%ige weiterempfehlung eines Supra Fahrers bekommen, der ebenso einen Avensis fährt.
    Ja und meine letzte Frage wurde hier jetzt auch beantwortet.

So schaut er ja wirklich lecker aus.

Versuche ihnen aber auch den neuen Lexus IS 250 schmackhaft zu machen, wobei dieser ihnen preislich eigentlich viel zu hoch ist... evtl. gibts ja was schönes zu Weihnachten :)

22. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich habe mich auch mal im Avensis-Forum registriert und aus den gleichen Gründen wie Du schnell wieder ferngeblieben. Zu bunt, zuviel Werbung, viele miesgelaunte user.
    Da trifft genau das zu, worüber immer gespottet wird.
    Fiatforum: "mein Neuwagen springt nicht an- Diagnose Motorschaden"
    Aveforum: "Mein scheiss Avensis pfeift ab 220 im Fenster- ich werde wandeln."

Der Avensis ist nicht fehlerfrei, aber das is alles behebbarer Kinderkram.
    Es mag Ausnahmen geben, das mag sein, aber die Autos die ich kenne sind super.

Ich fahre jedes Wochenende damit durch halb Deutschland und bin immernoch von dem Wagen begeistert- geile Kiste.
    Habe von den Dingern auch noch reichlich am Hof stehen- wenn Dir ca. 450 Km nicht zu weit zum fahren sind mach mal ne pn- gute Preise, gute Besserung ;)

ciao Toy

Thema: Kaufberatung: Toyota Avensis Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwachstellen toyota avensis 2004

,
  2. kaufberatung toyota avensis kombi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Toyota Avensis Kombi - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...