Kaufberatung Toyota Auris

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Menkin, 29.08.2012.

1. Menkin

Menkin Grünschnabel

Hallo an die Forenmitglieder,

ich bin ja gerade eifrig auf der Suche nach einem neuen Auto. Da ich noch nicht so viel Kauferfahrung habe und nicht so recht weiß auf was man da schauen sollte, würde mich mal eure Meinung zu folgenden Angebot hier interessieren: http://www.autoscout24.de/modelle/toyota/toyota-auris/

Die Daten:
    EZ 06/2007
    91 KW / 124 PS
    52.905 km
    €10.990,-
    91 kW (124 PS)
    4 Fahrzeughalter ??

was meint ihr? Ist der Preis ok? Die 4 Fahrzeughalter auf die wenigen Kilometer machen mich etwas stutzig.

Danke schonmal für eure Antworten...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Menkin

Menkin Grünschnabel

4. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

oha, da hast du dir ja einen sehr frühen auris ausgesucht! soll es unbedingt mmt sein??

also, die ersten auris haben so ihre kinderkrankheiten, die bremsen quitschen oder neigen
    sogar zum festgehen, es gab trouble mit den scheibenwaschdüsen (welche man nicht einstellen kann)
    die sitze können wackeln und der 124ps motor ist ziemlich lahm! ich persönlich würde zu einem auris
    facelift mit dem 132ps motor tendieren! zum mmt kann ich nichts sagen, aber man liest hier öfters
    negatives über die mmt getriebe!

ich hatte meine auris 3 jahre und 45tkm lang! hier mal nen auszug der mängel:
    bremsen quitschen
    bremsen festgegangen
    fahrersitzt quitscht
    fahrersitz wackelt,
    super starke windgeräusche
    innenraum leuchte defekt (nicht die leuchtmittel sondern die elektronik, mal ging sie mal nicht)
    wasserpumpe defekt
    fahrwerks poltern
    klappernder innenraum aus allen ecken
    hecklappen dämpfer defekt

ich war bedient und habe mir im anschluss nen gebrauchten corolla e12 (ohne mängel) gekauft!

schau auch mal hier vorbei: http://auris-forum.de/viewforum.php?f=12

mfg, mag!

5. #4 Schöni, 29.08.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ich habe bei Autohaus S**** ein Gebrauchtfahrzeug gekauft und musste im Nachhinein bis jetzt 4 Mal! dorthin, um Mängel beseitigen zu lassen. Anfang der Woche fiel mir auf, dass ein Mangel immer noch nicht richtig behoben ist, das kann echt nicht sein.
    Ich muss immer extra über 100 km einen Weg dorthin fahren! man kam mir nicht mal mit nem Tankgutschein über 20 Euro auf meine Nachfrage entgegen, ich hätte halt Pech, und der Erfüllungsstandort sei beim Händler.
    Nachdem mir Anfang der Woche oben genannter Mangel aufgefallen ist habe ich mich nicht mehr an den Händler gewendet, sondern lasse dies jetzt von anderer Stelle klären. Und das bei einem Toyota-Händler. Wir reden hier nicht von einem Fähnchenhändler in ner Großstadt!

Mein persönliches Fazit kann sich jeder denken!

6. #5 matthiomas, 29.08.2012
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    8o...vier Fahrzeughalter?...würde ich persönlich nicht machen. Da gehen bei mir alle Alarmsirenen an....
    Viele Grüsse

7. Menkin

Menkin Grünschnabel

Danke für eure Hinweise. Dann lass ich mal lieber die Finger davon. Ab welchem BJ würdet ihr denn empfehlen. Bzw. sind die Mängel in den neueren Modellen behoben?

8. #7 chrisbolde, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Bei den 4 Haltern kommt es aber auch d'rauf an, ob das wirklich vier "echte" Wechsel waren, oder ob da vielleicht nur "familieninterne" Wechsel dabei waren.

In 2009 wurden neue Motoren eingeführt und ein paar Feinheiten behoben. Die Motoren gibt es genauso auch immer noch im Facelift ab 2010. Da sind dann auch die meisten Sachen behoben. Bis 2009 gab es als Benziner den 1.4l VVT-i mit 97PS und den 1.6l Dual VVT-i mit 124PS, beide mit 5-Gang Schaltung. Ab 2009 gab es 1.33l Dual VVT-i mit erst 101 und dann 99PS und den 1.6l Valvematic mit 132PS. Die haben beide 6-Gang Schaltung.

Ich würde ganz klar die 6 Gänge bevorzugen - die 5-Gang-Schalter sind in etwa genauso kurz übersetzt wie die ersten 5 Gänge der neuen Motoren. Also kannst du mit dem 6. Gang einiges an Sprit sparen.

Vom MultiMode Getriebe habe ich noch nicht viel Gutes gelesen, insbesondere die Elektronik soll wohl nicht der Hit sein. Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass das keine Wandlerautomatik ist, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe - also im Prinzip eine herkömmliche Schaltung, die nicht händisch, sondern elektromechanisch betätigt wird.

Edit: Den Hybrid gibt es natürlich erst ab Facelift...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 the_janitor, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    bitte löschen, doppelpost :S

11. #9 the_janitor, 30.08.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    Die MMT-Getriebe sind soweit ich weiß bis 2008 ziemlich anfällig gewesen, ich hatte mit meinem Yaris das Vergnügen: Steuergerät defekt, automatische Nachstellung der Kupplung "ausgefallen", die Folge: Ruckelorgie beim anfahren und bei jedem Gangwechsel. Ist zum Glück auf Kulanz repariert worden und eine neue Kupplung hab ich auch noch bekommen.

wenn es richtig funktioniert, ist das MMT nicht schlecht, man muss sich nur im klaren sein das man keine Wandlerautomatik sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe hat. D.h. bei jedem Gangwechsel gibts eine kurze Kraftunterbrechung, was bei flotter Fahrweise mit kopfnicken der Fahrgäste belohnt wird. Bei sanfter Fahrweise schaltet auch das MMT sehr sanft und beinahe unmerklich.

Thema: Kaufberatung Toyota Auris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung toyota auris 2.2

,
  2. toyota auris bj 2012 132 ps kupplung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Toyota Auris - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....