Kaufberatung ta22

Diskutiere Kaufberatung ta22 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Steh kurz davor mir ein sommerauto zuzulegen eine celica ta 22! In mienem Kopf hab ich das Auto schon. Aber eine Sache fehlt noch die Maschine:...

  1. #1 starletpower, 14.04.2005
    starletpower

    starletpower Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    Steh kurz davor mir ein sommerauto zuzulegen eine celica ta 22! In mienem Kopf hab ich das Auto schon. Aber eine Sache fehlt noch die Maschine: Welcher Motor ist zu empfehlen ?

    Auf welche Schwachstellen muss man besonders achten?

    Greetz Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Och mach mal eine Suche unter "Oldies"...wir haben schon alles geschrieben...(Tips, Mängel, Auswahl...)

    Kurz:

    2T: 1588cm³, 75/79PS :) :) :) hält ewig X( wenig temperament X( meist nur viergang

    2T-B: 1588cm³, 86PS :) :) :) hält ewig :) :) macht spaß :) sparsamster 1600er der T-Reihe

    2T-G: 1588cm³, 108/110PS :) :) :) macht noch mehr spaß X( muss vorichtig behandelt werden, sonst nicht sehr haltbar X( Wartung aufweniger (Ventile)

    Wenn Du unter Suche nix findes, melde Dich nochmal...
     
  4. #3 Roderic McBrown, 14.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Rost, Rost, Rost ....
    Die TA22 kann wirklich überall rosten.
    Für geübte Bastler die ein Schweißgerät bedienen können
    gehts aber.
    Aber ein komplette Lackierung muss man dann schon einplanen.
    Sonst auf den Preis achten, ich hab meine 1988 oder 1989 für
    250 DM gekauft.
    Die restliche Technik ist Grundsolide.
    Der Motor passt auch von ner TA40, beim Getriebe sitzt der Schalthebel
    allerdings etwas anders, lässt ich aber anpassen.
    Auf die KM im Tacho kann man nichts geben, die 100TKm Zählung
    fehlt bei diesen Tachos.

    Ein abschreckendes Beispiel findest du hier: - klick -

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Kaufberatung ta22

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung ta22 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Kaufberatung RAV

    Kaufberatung RAV: Hallo da der Avensis jetzt langsam doch die Jahre kommt, suche ich nächstes Jahr Ersatz. Gewünscht wäre ein gebrauchter SUV ab BJ 2012 mit...
  3. Suche Celica TA2 TA22 TA23 Heckschürze und Frontblech

    Suche Celica TA2 TA22 TA23 Heckschürze und Frontblech: Hallo, suche für Toyota Celica TA23 Heckschürze und Frontblech Fahrerseite. Wer was hat oder jemanden kennt, bin für jeden Tipp und jedes Angebot...
  4. Reastauration Celica ST (TA22)

    Reastauration Celica ST (TA22): Wir mussten allerhand Material entfernen um die gute alte Lady zu befreien. Aber schlussendlich hat sich der Aufwand gelohnt. Es wartet jetzt...
  5. Restauration Celica ST (TA22)

    Restauration Celica ST (TA22): Hallo Liebe Leute, ich hab am Mittwoch mit meinen Kindern die Celica ausgegraben.