Kaufberatung ta22

Diskutiere Kaufberatung ta22 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Steh kurz davor mir ein sommerauto zuzulegen eine celica ta 22! In mienem Kopf hab ich das Auto schon. Aber eine Sache fehlt noch die Maschine:...

  1. #1 starletpower, 14.04.2005
    starletpower

    starletpower Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    Steh kurz davor mir ein sommerauto zuzulegen eine celica ta 22! In mienem Kopf hab ich das Auto schon. Aber eine Sache fehlt noch die Maschine: Welcher Motor ist zu empfehlen ?

    Auf welche Schwachstellen muss man besonders achten?

    Greetz Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Och mach mal eine Suche unter "Oldies"...wir haben schon alles geschrieben...(Tips, Mängel, Auswahl...)

    Kurz:

    2T: 1588cm³, 75/79PS :) :) :) hält ewig X( wenig temperament X( meist nur viergang

    2T-B: 1588cm³, 86PS :) :) :) hält ewig :) :) macht spaß :) sparsamster 1600er der T-Reihe

    2T-G: 1588cm³, 108/110PS :) :) :) macht noch mehr spaß X( muss vorichtig behandelt werden, sonst nicht sehr haltbar X( Wartung aufweniger (Ventile)

    Wenn Du unter Suche nix findes, melde Dich nochmal...
     
  4. #3 Roderic McBrown, 14.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Rost, Rost, Rost ....
    Die TA22 kann wirklich überall rosten.
    Für geübte Bastler die ein Schweißgerät bedienen können
    gehts aber.
    Aber ein komplette Lackierung muss man dann schon einplanen.
    Sonst auf den Preis achten, ich hab meine 1988 oder 1989 für
    250 DM gekauft.
    Die restliche Technik ist Grundsolide.
    Der Motor passt auch von ner TA40, beim Getriebe sitzt der Schalthebel
    allerdings etwas anders, lässt ich aber anpassen.
    Auf die KM im Tacho kann man nichts geben, die 100TKm Zählung
    fehlt bei diesen Tachos.

    Ein abschreckendes Beispiel findest du hier: - klick -

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Kaufberatung ta22

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung ta22 - Ähnliche Themen

  1. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  2. Kaufberatung Kleinwagen

    Kaufberatung Kleinwagen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem billigen Kleinwagen, nachdem sich mein jetziger Nissan mit >250.000 km wohl langsam aber sicher...
  3. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  4. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  5. Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73

    Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73: Schwarzes 2-türiges Sportcoupé. Vierzylindertakt-Reihenmotor, wassergekühlt, V-förmig hängende Ventile, kettengetriebene Nockenwelle, fünffach...