Kaufberatung: Supra MK3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von xturbo77, 22.11.2002.

1. #1 xturbo77, 22.11.2002
    xturbo77

xturbo77 Guest

Hallo zusammen,<br />ich spiele mit dem Gedanken mir mal eine Supra zuzulegen. Was mich daran besonders reizt ist das gute Preis/Leistungsverhältnis :) <br />Welchen Preis ist für eine Supra mit ca. 80-100 tausend KM gerechtfertigt?<br />Wie siehts mit typischen Schwachstellen aus?<br />Wie siehts mit dem Turbolader aus, wie lange halten die? Ich fahre nen Nissan 200SX S13 da ist der Turbo sehr anfällig, fahre aber immer Turboschonend (warm- kaltlaufen lassen)!!!<br />Hat der MK3 eigentlich schon zwei oder "nur" einen Turbo? Falls zwei, Parallel oder sequentiell?<br />Hat der MK3 ne Ladedruckanzeige?<br />Wie siehts mit Steuer und Versicherung aus? Noch bezahlbar? Der SX ist (vermutlich weil Exot und teure Teile) sehr sehr hoch eingestuft.

Fragen über Fragen....kenne mich bei Toyotas leider nicht aus. Egal, hautpsache Japaner :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dk96

dk96 Guest

4. #3 xturbo77, 22.11.2002
    xturbo77

xturbo77 Guest

Danke.

Das meiste ist mir zwar durch den Kauf meines SX bekannt aber sind ein paar interessante Tips dabei.

5. #4 xturbo77, 22.11.2002
    xturbo77

xturbo77 Guest

Was ich da über die Probleme mit der Kühlung lese gefällt mir aber garnicht :(

Kenne solche Probleme vom SX (-&gt; viel zu kleiner Ladeluftkühler), fahre aber wenige Langstrecke oder Autobahn.

6. dk96

dk96 Guest