[Kaufberatung] Scheinwerfer E11

Diskutiere [Kaufberatung] Scheinwerfer E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich hab folgendes Problem: Im Zuge von Wartungsarbeiten wollte ich meine Hauptscheinwerfer demontieren und musste feststellen, dass...

  1. #1 Kulitcz, 17.08.2008
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo Leute!

    Ich hab folgendes Problem: Im Zuge von Wartungsarbeiten wollte ich meine Hauptscheinwerfer demontieren und musste feststellen, dass alle 4 Schrauben festgegammelt waren. Das Ende vom Lied ist nun, dass mir beim einen Scheinwerfer eine Halterung abgebrochen ist und die restlichen Löcher für die Schrauben durch die Hitze beim Bohren ziemlich verschmolzen sind. X(

    Daher möchte ich dem Wagen nun einen neuen Satz Scheinwerfer spendieren. Im Netz gibt es genügend Angebote für relativ kleines Geld neue Scheinwerfer zu erwerben. Die Frage ist nur, in wie weit die an die Originalteile in Bezug auf Verarbeitung und Passgenauigkeit heranreichen.

    Außerdem verwirren mich die Angaben zur elektrischen Leuchtweitenregulierung etwas. Bei manchen steht manuell dabei, bei manchen "für elektr. LWL", aber ohne Stellmotor. Mein G6 hat elektrische LWL, was benötige ich denn dann für Ersatzscheinwerfer? Mit oder ohne Stellmotor? Kann ich den Stellmotor aus den defekten in die neuen verpflanzen?

    Preislich liegen die Ersatzteile bei 40-70 € pro Stück je nach Ausführung. Was kosten den Original-Teile bei Toyota?

    Vielleicht hat ja jemand auch schonmal dieses Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen.

    Schonmal besten Dank für die Hilfe und mit freundlichen Grüßen,

    Kulitcz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 17.08.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Was hast du denn eigentlich für Scheinwerfer? Die Facelift oder Glubschi?!

    Normalerweise sollte der Stellmotor von deinen alten zu verwenden sein und du musst logischerweise elektrisch verstellbare nehmen!

    Bei Toyota kosten die nen scheine Geld das kann ich dir sagen. :D

    C U Kev
     
  4. #3 Kulitcz, 17.08.2008
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Ich hab den "Glubschi"-Vorfacelift :D

    Hast du evtl. nen Anhaltspunkt, wieviel Scheine da nötig werden bei den Originalen? Bei kfzteile24.de gibt es z.B. welche von Bosch, die sollen 120,- das Stück kosten. Das wäre ja sicher bessere Quali als ander Noname-Produkte.
     
  5. #4 alex_tte, 17.08.2008
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir hatte mal ein Scheinwerfer einen Steinschlag und ich mußte den tauschen. Toyo Original ~ 130€ mit Stellmotor.
    Bei Ebay und Co. Anbietern mußt du aufpassen, die bieten die Scheinwerfer ohne Höhenregulierung an, Problem ist aber, das du die Stellmotoren von deinen alten Scheinwerfern nicht nehmen kannst, da die ohne Schaden nicht abzubauen gehen. Und ohne Höhenregulierung kein TÜV.
    Achso ich hab in VFL
     
  6. #5 Kulitcz, 17.08.2008
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    ;(

    Edit: Was haltet ihr von diesen hier:

    http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=7&Anbieter=082

    Ich hab da mal ne Mail hingeschrieben und gefragt, ob die Stellmotoren da schon drin sind. Vom Preis her könnte es passen. Werde aber morgen mal zu Toyota fahren und nen Preis erfragen (natürlich nehm ich mir Taschentücher mit ;) ).

    MfG, Kulitcz
     
Thema:

[Kaufberatung] Scheinwerfer E11

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Scheinwerfer E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...