[Kaufberatung] Scheinwerfer E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kulitcz, 17.08.2008.

1. #1 Kulitcz, 17.08.2008
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem: Im Zuge von Wartungsarbeiten wollte ich meine Hauptscheinwerfer demontieren und musste feststellen, dass alle 4 Schrauben festgegammelt waren. Das Ende vom Lied ist nun, dass mir beim einen Scheinwerfer eine Halterung abgebrochen ist und die restlichen Löcher für die Schrauben durch die Hitze beim Bohren ziemlich verschmolzen sind. X(

Daher möchte ich dem Wagen nun einen neuen Satz Scheinwerfer spendieren. Im Netz gibt es genügend Angebote für relativ kleines Geld neue Scheinwerfer zu erwerben. Die Frage ist nur, in wie weit die an die Originalteile in Bezug auf Verarbeitung und Passgenauigkeit heranreichen.

Außerdem verwirren mich die Angaben zur elektrischen Leuchtweitenregulierung etwas. Bei manchen steht manuell dabei, bei manchen "für elektr. LWL", aber ohne Stellmotor. Mein G6 hat elektrische LWL, was benötige ich denn dann für Ersatzscheinwerfer? Mit oder ohne Stellmotor? Kann ich den Stellmotor aus den defekten in die neuen verpflanzen?

Preislich liegen die Ersatzteile bei 40-70 € pro Stück je nach Ausführung. Was kosten den Original-Teile bei Toyota?

Vielleicht hat ja jemand auch schonmal dieses Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen.

Schonmal besten Dank für die Hilfe und mit freundlichen Grüßen,

Kulitcz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 17.08.2008
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Was hast du denn eigentlich für Scheinwerfer? Die Facelift oder Glubschi?!

Normalerweise sollte der Stellmotor von deinen alten zu verwenden sein und du musst logischerweise elektrisch verstellbare nehmen!

Bei Toyota kosten die nen scheine Geld das kann ich dir sagen. :D

C U Kev

4. #3 Kulitcz, 17.08.2008
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Ich hab den "Glubschi"-Vorfacelift :D

Hast du evtl. nen Anhaltspunkt, wieviel Scheine da nötig werden bei den Originalen? Bei kfzteile24.de gibt es z.B. welche von Bosch, die sollen 120,- das Stück kosten. Das wäre ja sicher bessere Quali als ander Noname-Produkte.

5. #4 alex_tte, 17.08.2008
    alex_tte

alex_tte Mitglied

Hallo,

bei mir hatte mal ein Scheinwerfer einen Steinschlag und ich mußte den tauschen. Toyo Original ~ 130€ mit Stellmotor.
    Bei Ebay und Co. Anbietern mußt du aufpassen, die bieten die Scheinwerfer ohne Höhenregulierung an, Problem ist aber, das du die Stellmotoren von deinen alten Scheinwerfern nicht nehmen kannst, da die ohne Schaden nicht abzubauen gehen. Und ohne Höhenregulierung kein TÜV.
    Achso ich hab in VFL

6. #5 Kulitcz, 17.08.2008
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ;(

Edit: Was haltet ihr von diesen hier:

http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=7&Anbieter=082

Ich hab da mal ne Mail hingeschrieben und gefragt, ob die Stellmotoren da schon drin sind. Vom Preis her könnte es passen. Werde aber morgen mal zu Toyota fahren und nen Preis erfragen (natürlich nehm ich mir Taschentücher mit ;) ).

MfG, Kulitcz

Thema:

[Kaufberatung] Scheinwerfer E11

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Scheinwerfer E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...