Kaufberatung MR-2

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Alex461, 27.01.2006.

1. #1 Alex461, 27.01.2006
    Alex461

Alex461 Guest

hi leute

ich bin neu hier und brauche eure hilfe :]

meine freundin will sich einen mr2 (neues model ich glaub ab bj. 2000) zulegen. da ich mich nicht so mit toyota auskennen währe ich für jeden tip dankbar.

hat das auto bestimmte schwachstellen auf die man beim kauf auf jeden fall achten sollte. mängel? häufige defekte? ?(

danke

gruß
    alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Hallo Alex,

ja, der W3 (also der Roadster ab 2000) hat leider ein paar Schwachstellen, bis auf eine Sache alles eher Kleinigkeiten, aber die eine Sache ist eben der Motor. Da solltest du darauf achten, daß du besser einen nimmst, der nach Mitte 2002 prodziert wurde (nicht EZ! Das Produktionsdatum kannst du mit der FIN beim Händler erfragen), dann bist du sicher. Generell würde ich dir einen Facelift (2003)empfehlen, zu erkennen z.B. an den Scheinwerfern, den lackierten seitlichen Lufteinlässen und Heckschürzeneinsätzen, sowie 15" Felgen vorne und 16" hinten.

W3 sind hier nicht so viele vertreten, massig Infos zu dem Auto findest du auf www.my-mr2.de

4. #3 Alex461, 28.01.2006
    Alex461

Alex461 Guest

hi

danke für die schnele antwort. kannst du mir bitte die schwachstellen vom motor näher beschreiben.

danke

gruß
    alex

5. #5 MR2Olli, 28.01.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Die größe Schwäche ist noch der fehlende Kofferraum und die Zuladung von nur 170kg.....

6. #6 Alex461, 28.01.2006
    Alex461

Alex461 Guest

ja das nehmen wir gern in kauf :)

gruß
    alex

7. Psycho

Psycho Mitglied

hoffentlich auch, ist ja weder ein LKW noch ein Familienwagen, sondern ein reines Spassmobil eben ;)

Frag am besten mal im MR2-Forum nach dort wird dir bestimmt gut geholfen!

Greez Psycho

8. #8 MR2Olli, 28.01.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Wenn dann www.my-mr2.de , die sind für die W3 verantwortlich ;)

9. muc

muc Guest

Oh ja, sicherlich... ;) wenn er Glück hat, postet einer den Link zu www.my-mr2.de oder es geht da mal wieder ne superpeinliche Diskussion los. :rolleyes:

10. #10 Dennis B, 28.01.2006
    Dennis B

Dennis B Mitglied

:sleep :whatever

11. #11 2Xtreme, 28.01.2006
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Es sind sogar nur 160 kg max. Zuladung. ;) Das Kofferraumvolumen beträgt insgesamt "satte" 90 Liter. :D

Zu den häufigen bzw. öfteren Defekten zählt evtl. die Lambdasonde. Die ist beim W3 nicht gerade sehr standhaft. ;) Solang du aber Garantie hast, kommt dein Toyota Händler für die Kosten dafür auf. :]

12. muc

muc Guest

Die Zuladung ist natürlich von der Ausstattung abhängig... 10kg hin oder her ist doch grad egal. Entscheidend ist, daß die Zuladung völlig ausreicht, es ist halt ein kleiner Roadster, da nimmt man nicht die gesamte Family mit. 8)

@DenisB: Stimmt was nicht, von dem was ich gesagt habe? Ist schon klar, daß es nur ein paar Dumpfbacken sind, die den W2 anhimmel und den W3 verteufeln, aber das langt halt leider schon.

13. #13 Dennis B, 28.01.2006
    Dennis B

Dennis B Mitglied

Richtig, es gibt ein paar "Dumpfbacken", wie du sie nennst, die den W3 "verteufeln".
    Allerdings gibts ebenfalls auch im W3-Forum Leute die keinen deut besser sind.

Was mir persönlich einfach nur auf den Senkel geht, ist dieses ewige "Öl ins Feuer gießen"... und als solches war dein Posting, aus meiner Sicht, klar zu verstehen.

Nichts für ungut.

14. #14 2Xtreme, 28.01.2006
    2Xtreme

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Also mir gefällt der MR2 W2 und W3 gleichermaßen. Der eine ist halt ein Targa, der andere ein Cabrio/Roadster. Ich hätte neben meinem W3 auch noch gern nen W2. ;) Aber das ist jetzt hier nicht das Thema.

Back to Topic.

15. muc

muc Guest

Eigentlich nicht, denn ich hab nur auf ne Tatsache hin gewiesen. Stimmt aber auch, daß es bei den W3 Leuten solche Deppen gibt, nur ist es halt auch ne Frage, wie das in nem Forum gehandhabt wird...

Öl ins Feuer gießen tun nur die, die nicht akzeptieren können/wollen, daß W2 und W3 beide MR2 sind und einer von beiden leider nicht ihren Vorstellungen entspricht; daß man deshalb dann über das Auto (und somit die Leute) her zieht und vor allem auch noch WIE, ist mir völlig unverständlich. Sollen sie einfach die Klappe halten, das würde wirklich viel bringen.

16. #16 Dennis B, 29.01.2006
    Dennis B

Dennis B Mitglied

Mein Reden... :hat2

17. #17 Christian W, 29.01.2006
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich hab zwar einen W2 bin aber den W3 auch schon für ein paar Tage gefahren und so schelcht wie einige der W2 Fahrer ihn hinstellen ist er bei Gott nicht.

Meine Erfahrungen die ich gemacht habe:

Vorteile:
    tolle Lenkrung, sehr direkt, was mir gefällt, gibt aber auch Leute die mögen das nicht, sollte man vorher ausprobieren.

sehr exakte Schaltung und auch sehr kurze Schaltwege

gutes Fahrwerhalten, aber nicht ganz einfach wenn man schnell unterwegs ist in Kurven, sehr lange neutral, geht aber dann sehr schnell in Übersteuerung über kann man aber gut mit dem Gas kontrollieren besser als beim W2, ist sicher nicht leicht zu fahren am Anfang und auf Nässe. Ich weiss nicht wie gut deine Freundin fahren kann. Der W3 ist vom Handling her leichter als der W2 was am geringerem Gewicht vom W3 liegt, aber am Limit auch kritischer als der W2 meiner Meinung nach. Ich hatte in ja nur für ein paar Tage also kann ich das nicht 100%ig sagen

Nachteile vom W3:
    der Motor ist lahm, der W2 reist schon keine Bäume aus, aber der 1,8L gefiel mir nicht obwohl der W3 leichter ist. Man kann aber damit leben da der Mr2 eher zum kurvenräubern als zum Top-Speed fahren gedacht ist.

Größter Nachteil meiner Meinung nach ist der viel zu enge Innenraum bei geschlossenem Dach, das ist einfach nix für mich, da sitzt drinnen wie in einer Kuppel, kein Platz oben, links und rechts. Das währe der Grund warum ich das Auto nie kaufen würde, ich fühle mich darin einfach nicht woihl.

Sehr schlechte Übersicht wenns Dach zu ist, daran gewöhnt man sich eventuell mit der Zeit.

Un der W3 hat wirklich fast null Kofferaum im gegensatz zum W2, da kann man auch in den Urlaub fahren damit.

Zur Optik sag ich nix weder Innen noch Aussen da es einfach Geschmacksache ist, mir gefällt der W2 viel besser obwohl es auch eingie sehr schön hergerichtete W3 gibt.

Zu den Motorproblemen etc..kann ich nix sagen da es nicht mein Auto war sondern ein Vorführwagen vom Toyo-Händler.

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen W2 und W3 dann würde ich einen W2 Bj1998-2000 kaufen (gibts manchmal bei Mobile oder Autoscout.), da er mir optisch mehr zusagt und auch der Innenraum nicht so eng ist wie beim W3.
    Aber das Optische muss jeder für sich entscheiden. ;)

18. #18 2Xtreme, 29.01.2006
    2Xtreme

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich denke, den W2 und den W3 kann man optisch nicht so wirklich vergleichen. Der eine ist ein Targa und der andere eben ein Cabrio/Roadster.

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

Mein W3 hat mir bis auf die Dachmechanik (irgendwelche Spannseile die sich gelöst hatten) keine Probleme bereitet. 1a Handling und knackige Fahrzeugbedienung. Für ultimativen Fahrspass fehlt wie bereits erwähnt die Power. Dafür lässt er sich sparsam bewegen. Man kann mit dem W3 sehr wohl in den Urlaub fahren, wenn man sich einschränkt. Ich habe das Reserverad rausgenommen (Pannenspray) und mir ein Toyota-Taschenset zum MR2 gegönnt. Da ging schon was rein. 1 Woche Tessin mit Freundin war problemlos möglich. Ist ähnlich wie beim Motorrad-Urlaub. Man muss sich halt 2,3 mal überlegen was nun wirklich mit muss.
    Mein W3 hatte Hardtop. Das hat dem Auto eindeutig mehr Stabilität gegeben. Zudem sieht das Auto mit Hardtop sehr gut aus.
    Die Wintertauglichkeit ist gut. Allerdings darf kein Schnee liegen. Dann wird das Auto sehr problematisch und für den Durchschnittsfahrer unbeherrschbar. Die Enge im Innenraum hat auch was intimes. Ist wie beim Campieren. Und nächtliche Sommerfahrten mit heruntergelassenem Dach sind schlicht traumhaft.

21. #20 Christian W, 29.01.2006
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Genau so ist es, darum sag ich ja ist Geschmacksache.

Nur so zur Info auch den W2 gabs als Roadster aber nur limitiert und in Japan, sieht offen total super aus aber mit geschlossenem Dach sieht der einfach schrecklich aus.

Hier einpaar Pics:

http://www.mrspider.net/image/trd2000gt-spider.jpg

Thema: Kaufberatung MR-2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w2 kaufberatung

,
  2. toyota mr2 kaufberatung

,
  3. kaufberatung toyota mr2

,
  4. mr2 w2 kaufberatung,
  5. toyota mr2 w3 kaufberatung,
  6. kaufberatung toyota mr 2,
  7. toyota mr2 w1 kaufberatung,
  8. sw20スパイダー,
  9. toyota mr2 spyder mängel,
  10. toyota mr2 w2 tuning,
  11. toyota mr w2,
  12. toyota cabrio mr2,
  13. Toyota MR 2 Kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung MR-2 - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...