Kaufberatung Mazda 3

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Kaio, 26.03.2013.

1. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Guten Morgen Leute,
    da mein E12 nun seine 100.000km geknackt hat und er auch langsam immer mehr kleine Macken bekommt bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem passenden Ersatz.
    Heute werde ich mir einen Mazda 3 Kintaro angucken. http://suchen.mobile.de/auto-insera...s=50&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000

Mazda ist in unserer Familie schon Tradition und auch dieses Model hatten wir schon.
    Was sagt ihr zu diesem Angebot?
    Gibt es was zu beachten (Rost)?

Danke eich schon mal im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 26.03.2013
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kintaro sagt mir nichts, jedoch weiß ich, dass dieser Typ Mazda gerne an Rost im Radkasten leidet.

http://www.autobild.de/artikel/dauer-problem-bei-mazda-989083.html

http://www.motor-talk.de/forum/rost-beim-mazda-3-t1132893.html

http://www.n-tv.de/auto/Kann-Mazda3-gebraucht-punkten-article3170416.html

Das Problem ist nicht dieses Fahrzeug zu kaufen, jedoch wirst du irgendwann ein Problem haben es zu verkaufen, je mehr Rost du hast.

Welche machen hat dein E12 ?
    Krass ist auch der Wertverfall bei den aktuellen Mazda Modellen... aber das ist jetzt ein anderes Thema

4. #3 Kaio, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke schon mal für deine Antwort.
    Also seit ein paar Wochen fällt bei mir bei jedem zweiten starten die Servolenkung aus, ich habe den Verdacht das die Radlager hinten kaputt sind und an einigen Stellen löst sich der Lack.
    Das sind zwar meistens verschleiss Mängel aber da ich ca 20.000km im Jahr fahre möchte ich ungern das Geld in die Reperaturen stecken.
    Also alle 4-5 Jahre was neues (gebrauchtes :D).
    Und zum Wertverlust braucht man wohl nichts sagen, alle Händler wo ich schon war, wollten mir für den Corolla nur 3500€ geben.
    Und wenn ich den Mazda für 9500€ bekomme, ihn 4 Jahre fahre und dann wieder für 4000 los werde ist das Ok denken ich.
    Achso, Rost hatten wir an unseren Mazdas bis jetzt noch nicht aber sollte er es werden, wird er auch versiegelt.

5. #4 Schöni, 26.03.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

6. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also der Verbrauch ist meiner Meinung nach absolut OK für einen 2.0l.
    Wenn man nach den Technischen daten geht, sollte man schon einen unterschied merken zum 1.6er E12 aber das werde ich ja bei einer Probefahrt herausfinden.
    Meinen E12 fahre ich übrigens auch kaum unter 9l, keine Ahnung warum ich fahre 70% Autobahn und selten schneller als 150km/h.
    Habe heute Vormittag noch ein bisschen im Internet gestöbert, laut dem Mazda Forum soll das Rostproblem ab dem Facelift besser geworden sein, und bei dem neuen Modell wieder schlechter ?(

7. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Falls du's nicht schon gelesen hast: Hier ist mal der Bericht von Lukas715 zum Mazda 3 seines Bruders.

Schade, dass der Mazda 3 durch so etwas als Gebrauchter unattraktiv wird – sonst ist es ja wirklich 'n gutes Auto.

8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

3 vorbesitzer würden mich zudem stören...

mich würden auch die macken interessieren, die der corolla mit gerade mal 100.000 km hat.

9. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    So, der Mazda war leider schon verkauft.
    Ich habe noch mal nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich den E12 noch eine Zeit weiter fahren werde.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

vermutlich das beste, was du aus finanzieller sicht machen kannst. zudem scheinen die e12 ja auch recht flott zu sein.

12. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ja das stimmt, wenn man bedenkt, das der E12 nur 110 PS hat bin ich immer wieder erstaunt.
    Ich denke, dass mich einfach die lust auf was neues gepackt hat.
    Aber machdem ich das Auto heute von innen und Außen sauber gemacht habe dachte ich mir, dass ich den einfach nicht verkaufen kann :D

Thema: Kaufberatung Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 kintaro probleme

,
  2. mazda 3 kintaro rost?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. Kaufberatung Legendewagen J7

Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de