Kaufberatung l Krankheiten Avensis T25

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von GermanVitz, 26.03.2014.

  1. #1 GermanVitz, 26.03.2014
    GermanVitz

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    Ich bin Grad auf der Suche nach nem T25 Kombi für 4000€ - 6000€... Welche Motoren und Modelle sind empfehlenswert oder von welchen ist abzuraten? Egal ob Diesel oder Benziner... Kann mir da wer weiter helfen? Alternativ vielleicht auch ein Corolla Verso.... Lg
     
  2. AdMan

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  3. #2 GermanVitz, 26.03.2014
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    Hab jetzt doch ein paar Infos im forum gefunden, demnach soll wohl der 1.8er die bessere Variante bei den Benzinern sein...
     
  4. DLight

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    Beim 1.8er aufpassen, die ersten VFL T25 hatten da Shortblockprobleme. Hatte ich damals bei meinem T22 Fl auch, wurde auf Kulanz gewechselt, nur weis ich nicht wie das derzeit wäre, sprich ob die Kulanz immer noch greift. Glaub die Limits waren max 7 Jahre nach EZ oder 150000km
     
  5. #4 SaxnPaule, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    SaxnPaule

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    Ja, ohne dein Fahrprofil zu kennen würde ich auch zum 1.8er raten.

    Für 4 - 6k EUR wirst du allerdings nur einen PreFacelift mit mehr als 100k km finden.

    Ob der Shortblock getauscht wurde erkennst du meißt an einem kleinen grünen Punkt auf dem Ölmesstab.

    Ansonsten schau dir die Wangen des Fahrersitzes an und bei Xenon schauen wie das Licht ist. Wenn es zu dunkel ist, werden die Scheinwerfer vom FTH auf Kulanz gewechselt. Nur die Brenner musst du selbst bezahlen. Kosten 100 - 300 EUR.

    Verbrauch 1.8er je nach Fahrprofil zwischen 7,5 und 10l.

    Wenn du viel Kurzstrecke fährst und das Auto nicht regelmäßig Auslauf bekommt, nicht zum 2.2 D-Cat greifen. Der hat sich da ein wenig zickig. Zumal der wahrscheinlich eh nicht ins Budget passt.
     
  6. #5 GermanVitz, 26.03.2014
    GermanVitz

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    Wenn also ein grüner Punkt drauf ist wurde gewechselt?
     
  7. #6 SaxnPaule, 26.03.2014
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    Jo
     
  8. #7 GermanVitz, 26.03.2014
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    Was ist wenn dieser nicht gewechselt wurde? Was kann passieren? Wie macht sich das bemerkbar? Hab mich damit noch nicht befasst und bin grad unterwegs einen anzusehen....
     
  9. #8 SaxnPaule, 26.03.2014
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    Thema Shortblockproblem. Solltest du jede Menge über die Suche finden.

    Frisst Öl wie nen VW. :P
     
  10. DLight

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    Wenn du regelmäßig nen 5L Öl Kanister im KOfferaum hast, dann haste n Shotrblockproblem :D
    Ne meiner fing irgendwann mit 500ml/1000km an und fraß zum Schluss ca 1,5L...
     
  11. #10 GermanVitz, 26.03.2014
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    wow...
     
  12. #11 Schöni, 26.03.2014
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    Auch wenn kein Xenon drin ist sollte man auf die Scheinwerfer achten, da gibts Probleme.
    Ansonsten findet man über die Suche hier oder im Avensis-forum ne Menge.
    Gruß und viel Glück
     
  13. #12 TF104, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
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    Da Toyota beim Shortblock sehr großzügig handelt kann man darauf achten, allerdings frisst längst nicht jeder 1.8er das Öl.
    Scheinwerfer sind generell ein Problem. Als Halogen gern auch mal Funzeln aber auch mal feucht (beim ersten T25). Zum Xenon wurde ja schon viel geschrieben. Aber auch dort ist Toyota sehr kulant.
    Ich hatte insgesamt 3x den 1.8er und keiner hat Öl gesoffen...;)

    Unterm Strich eine relativ sichere Sache so ein Avensis T25.
     
  14. ukhh

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    Bei dem Thread.....da weiß man nicht, wo man anfangen soll.

    :D

    Such ma nach meinem Thread, was man alles auf Garantie machen soll. Da haste schon ein paar Tipps. Die beziehen sich meist auf den VFL.
     
  15. #14 chris_mit_avensis, 26.03.2014
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    DCat, wenn man Diesel mag.

    2.4 vvti, wenn man Diesel nicht mag. :D

    Geräumig, recht komfortabel, eigentlich zuverlässig, aber halt Entwicklungsstand von 2003. Das merkt man.
     
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  17. #15 GermanVitz, 27.03.2014
    GermanVitz

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    Meine Freundin schaut sich gerade einen in Thüringen an, dort ist ein weißer Punkt drauf... Was soll ich jetzt davon halten?
     
  18. #16 SaxnPaule, 27.03.2014
    SaxnPaule

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    Mit der FIN bei Toyota in der Historie nachschauen was gemacht wurde.
     
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