Kaufberatung Kleinwagen für Freundin - 5000€

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von suYin, 17.12.2011.

1. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Aloah Zusammen!

Meiner Freundin ist der Astra G anscheinend zu gross (Sie ist sehr klein) ;)

Sind deßhalb auf der suche nach einem Kleinwagen ala Yaris/Aygo/Jazz/Swift
    Ein Starlet sieht ihr zu "Altbacken" aus...

Benziner, Gebrauchtwagen, bis 5000€
    Wenn möglich Händler, kann jetzt nicht auf die schnelle 5000€ herzaubern ohne den Astra zu verkaufen.

Findest ja kaum nen Aygo der unter 5000€ geht.... jemand nen Tipp? Muss natürlich kein Japaner sein...

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 17.12.2011
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    da würd ich wie du schon genannt hast zum Yaris greifen. Für 5000€ sollte da was vernünftiges zu bekommen sein.

4. #3 Schöni, 17.12.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Wie findet sie denn deinen? :D

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

beim jazz kenn ich die preise nicht, k.a., obs den in gutem zustand für 5.000 euro gibt.

daher auch meine empfehlung: yaris 1.

den kannste wenn er deutlich günstiger als beim händler ist, auch rel. bedenkenlos aus erster privathand kaufen.

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Yepp, mit ´nem P1 machste nix verkehrt.

7. udo

udo Moderator

kann mich nur anschliessen, einen guten yaris p1 solltest du für das geld bekommen. da sie keinen starlet mag, ist das die beste wahl.

cu udo

8. #7 Schöni, 18.12.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

9. #8 LaMarea, 18.12.2011
    LaMarea

LaMarea Mitglied

unbedingt Japaner? Was hält sie vom Fiat Panda? Das ist ein sehr zuverlässiges und günstiges Auto. Kann ich aus persönlicher Erfahrung wärmstens empfehlen. Ich hatte nen gebrauchten und bin ihn von 60-140 tkm gefahren, Mama hatte ihn als Neuwagen und hat ihn gerade mit ca. 80tkm gegen nen neuen Punto getauscht.

10. marko

marko Mitglied

Daihatsu Cuore/Sirion-->Qualität "Made in Japan"
    Sehr robust fast unkaputtbar, günstig im Unterhalt und sehr, sehr viel Platz im Innenraum(trotz den kleinen Außenabmaßen)
    Daihatsu ist eine Tochter von Toyota, die kleinen 3Zyl. Motoren stammen von Daihatsu und man munkelt auch, dass der 1,3L 87PS von Daihatsu kommt.
    Daihatsu beendet jedoch den Verkauf in Europa, dies geschieht 2013. Daher sind die Modelle sehr günstig zu bekommen. Die Ersatzteilversorung wird wahrscheinlich durch die EmilFrey Gruppe, Schweiz aufrecht erhalten.

11. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Wie wärs mit einem Mitsubishi Colt?

12. TF104

Fahrzeug:

?(
    :D:D:D

...nich dein Ernst, oder??

13. #12 LaMarea, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    LaMarea

LaMarea Mitglied

?( doch. Welche schlechten Erfahrungen hast du mit dem Panda? Oder lässt du dich etwa von Voruteilen leiten, die aus den 70ern übrig geblieben sind?

Den Aygo hatte ich mal als Leihwagen. Meiner Meinung nach bietet der Panda deutlich mehr Auto. Und zuverlässig sind se beide:

ADAC Pannenstatistik 2010

14. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    wenn du nen guten prius 1 bekommen kannst, machst du nichts falsch. der hat einen extrem kleinen wendekreis und ist daher genauso handlich, wie ein kleinwagen. hinzu kommt, dass man buchstäblich cm-genau rangieren kann, durch das elektrische anfahren. mein top gepflegter prius 1 ging für 4000 weg...

15. #14 TF104, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    TF104

Fahrzeug:
    Nee, wäre billiger gewesen, wenn´s Vorurteile wären.
    So hat es mir mehr als genug Geld und Nerven gekostet. Wenn ein erster Neuwagen so ein Schrott auf Rädern ist...sorry, die könnten mir sowas schenken und ich würd´s nicht fahren.
    Rate mal warum ich seit 1997 Toyota und seit 1998 ausschließlich Toyota fahre. Der Fiat hat mir genug gekostet. Und kurios, der wurde überall hoch gelobt. Dazu die Arroganz seitens Fiat Deutschland...danke ich bin geheilt und kann nur Lachen wenn ich Fiat höre...
    Nimms nicht persönlich- sind nun mal meine Erfahrungen.

Zudem der Yaris -mein Yaris- mir im Gegensatz zum Bravo- meinem Bravo-Freude über Jahre hinweg bereitet hat.
    Und zufällig hatten wir in der Familie mit sämtlichen Produkten von Fiat Ärger. Egal ob es der Seicento war,der 133er Alfa, der 146er Alfa, das Coupé und der Integrale aus dem Freundeskreis, immer war was teures, immer war es Zufall (laut Aussagen der Werkstatt). Krönung war der 600er der mit 3 Jahren auf dem Schrott landete da der alles an Fehlern hatte was man an so´ner Kiste haben konnte. Final war der Riss des Zahnriemens bei 34000km und das Verhalten von Fiat Grund den Wagen dem Verwerter zu übergeben und mit einem 8 Jahre alten Ford Fiesta glücklicher zu werden.
    Einzig der 146er Alfa ist nach dem -zum Glück Folgenlosen Zahnriemenriss bei 75000km- noch weitere mehr oder weniger wartungsintensive Langstreckenkilometer gefahren. Am Ende war er die Ausnahme mi immerhin 380 000km...

Dennoch...P1 und egal was für´n Fiat-KEIN VERGLEICH!:D

16. marko

marko Mitglied

Also wenn man dann in den Fiat foren so liest, da stellt es einem echt die Haare auf.
    Motorschäden, Getriebeschäden, Turboschäden, Radlager usw.
    Zum Thema Radlager, die soll der "neue" 500er Fiat förmlich fressen......kann man in den entsprechenden Foren auch lesen. FIAT 500 ist Baugleich mit dem FIAT Panda.

Ich iss lieber italienisch, aber bei Fahrzeugen trau ich mehr den deutschen, japanischen Fabrikaten.:D?(

17. TF104

Fahrzeug:
    :D:D

Ja, ja der 500...

Ein Schmuckstück vor dem Herren und mit ein bischen Dampf...NEE NIEMALS!
    Aber es darf jeder gern seine Erfahrungen machen.
    Aber das driftet hier ab. Der Themenersteller such ein Wägelchen für seine Freundin. Und wenn er sie mag, dann ist ein Japaner wie der P1 das Richtige. Tanken , fahren und ab und an mal waschen.;)

18. #17 Mictian, 19.12.2011
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    wie war das "man soll keine autos kaufen die mit "F" anfangen! Fiat, Ford, Franzosen ...... :D

19. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der aktuelle panda ist auf jeden fall deutlich besser/haltbarer als sein vorgänger, bzw. der technisch (fast) identische seat marbella.

beim alten panda wurde fiat ja mit "Fahre Immer Am Tag" (denn nachts haben keine werkstätten geöffnet) übersetzt...:D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    nen P1 ist doch perfekt ;)
    hat sogar nen weiblichen touch das auto :)

22. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    jo, so nen schönen P1 spricht doch nix dagegen. Und in der Preisklasse dürftest du mehr als genug finden.
    in Gotha steht sogar ein TS knapp über 5 bei einem Händler (nicht Toyota), ich glaub der weiß nich was er da verkauft und was er für verlangen könnte ?(

OT: zum Thema Fiat, meine Sis is mit ihrem Punto (Neufahrzeug) nicht mal vom Hof gekommen da war schon die Lima kaputt :D

Thema:

Kaufberatung Kleinwagen für Freundin - 5000€

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Kleinwagen für Freundin - 5000€ - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Kaufberatung Legendewagen J7

Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  3. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  4. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...
  5. Kaufberatung Rasenmäher

Kaufberatung Rasenmäher: Hallo Freunde des Grün, da bei unserer neuen Behausung ebenfalls ein Garten dazu gehört, muss ich mich Wohl oder Übel mit dem Thema "Rasenmäher"...