Kaufberatung: IS200 worauf achten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Teschi, 25.01.2011.

1. Teschi

Teschi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    Servus Jungs...

Ein Kolleg von mir hat eventuell vor sich einen IS200 zuzulegen.
    Nun meine Fragen dazu:
    - gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die man beim Kauf achten müsste
    - eventuelle Kinderkrankheiten die es gäben könnte, besondere Teile die einen höheren Verschleiß haben (z.b so Sachen wie bei der SS-Achse von einer ST205).

danke schon mal im vorraus....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
  4. #3 Worldchampion, 25.01.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Im Prinzip sind IS200 Panzer, je nach Pflege KÖNNEN aber verschiedene Mängel vorhanden sein:

-Traggelenke vorn defekt (v.a. bei tiefer gesetzten Versionen)
    -Zahnriemen kurz vorm Reißen (!!!!hält oft wirklich nur 150Tkm und nicht länger!!!!)
    -Wasserpumpe undicht wenn nicht bei ZR mitgewechselt
    -Geräusch aus dem Getriebe (am besten im Lexusforum nachleen, ist da gut beschrieben)
    -Radio spielt keine CD's mehr ab (auch am besten in diesem Lexusforum nachzulesen)
    -defekte Zündspulen -> Spätfolge: defekte Katalysatoren!!!
    -R O S T Ja, auch den gibts beim IS, vor allem wenn das Auto in einem Gebiet lief wo viel Salz gestreut wurde. Man muss auch beachten, daß die ersten IS nun 13 Jahre alt werden und oft auch viele Kilometer drauf haben. Die Punkte sind v.a. angeschraubte Teile wie zum Beispiel der hintere Differentialträger aber auch der Unterboden und der Bereich der Schweller sowie jegliche Blechkanten am Unterboden.

Im großen und ganzen ist das Auftreten dieser Mängel aber selten. Einzig das Radio war bei den ersten IS sehr häufig kaputt. In dem Fall macht es Sinn gleich ein anderes Radio einzubauen. Da es beim IS auch das SSS gibt welches einen Verstärker an Bord hat muss du eventuell einplanen ein Radio mit vier Verstärkerausgängen zu kaufen. Adapterkabel gibt es mitlerweile hierfür. Bei der normalen Audioanlage passen gewöhnliche Radios auch ohne Verstärkerausgang.

Beachte auch, dass es Teile für das Auto in vielen Fällen nur original gibt. Das Ausweichen auf nachproduzierte billige Teile wie es bei Corollas möglich ist, klappt nur bei wenigen Teilen. Andererseits sind die Originalteile ihr Geld auch wert, du mußt es dir aber auch leisten können. Eine Große Wartung mit ZR in Eigenregie kostet (also nur Material und das günstig eingekauft) um die 300 bis 400 Euro, beim freundlichen kann der Betrag schon fast vierstellig werden.

Thema: Kaufberatung: IS200 worauf achten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is 200 kinderkrankheiten

,
  2. lexus is200 Gaszug

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: IS200 worauf achten - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Corolla TS. Worauf achten?

Corolla TS. Worauf achten?: Da mein geliebter e10 nach 8 jahren einem Wirtschaftlichen Totalschaden zum opfer viel(unverschuldet), spiele ich mit dem gedanken mir etwas neues...
  3. Kaufberatung Legendewagen J7

Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  4. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  5. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...