Kaufberatung IS 200?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheDriver, 27.09.2010.

1. #1 TheDriver, 27.09.2010
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Moin :D
    Beim freundlichen hier steht zur zeit ein IS200 rum, der würde mir ganz gut gefallen, bevor ich da aber Ahnunglos hingeh wollt ich mal nachfragen ob´s bei dem Modell Schwachstellen gibt auf die man ein besonderes Auge werfen sollte?
    Konkret gehts um den hier: Link

Der Preis kommt mir zu hoch vor, oder werden die wirklich so gehandelt?
    Was gibts bei dem Motor zu beachten? Zahnriemen oder Steuerkette?

mfg Simon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 27.09.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Da ich Ende letzten Jahres auch über 'nen IS nachgedacht habe, weiß ich, wo es eine Schwachstellen-Liste gibt: Ist erfreulich kurz. :D
    Ich war damals hinter dem Facelift hinterher (nur kleine technische Änderungen wie z.B. überarbeitetes Radio, äußerlich nicht zu unterscheiden). Die hat man für den Preis nicht bekommen. Die meisten lagen da bei 9-12k Euros. Deswegen denke ich, dass der hier angegebene Preis für einen 2000er nicht allzu verkehrt ist. Aber vielleicht lässt sich der Händler ja noch etwas runterhandeln ;)

PS: Witzig finde ich in der Liste ja die "Anfahrschwäche" mit der Lösungsmöglichkeit, auf Turbo oder Kompressor umzubauen... :rofl

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

die letzten modelle nennen sich limited. waren gut ausgestattet, sind aber sehr günstig angeboten worden (keine grosse nachfrage). die sind in meinen augen total klasse, und müssten wegen des niedrigen neupreises auch gebraucht recht günstig sein. der, den du ins auge gefasst hast, ist nicht billig, stimmt.

von der anfälligkeit hört man nix, werden also vermutlich nicht mucken.

das lexus-owner-forum wird dir womöglich genaueres sagen können.

5. #4 Celi GT, 27.09.2010
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Hatte mal einen IS 200, aber nur 2 Jahre lang. Bin von diesem Modell eher nicht so begeistert. Bremsenklackern nervt, Lackqualität unter jeder Sau, der Lackspringt beim kleinsten Steinschlag, sowas hat in der Toyota "Luxusklasse" nix zu suchen. Fahrleistungen für 155PS eher mäßig. Würd noch ein wenig sparen und dann zum Nachfolgermodell greifen.

6. #5 E10_Liftback, 27.09.2010
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Also ich konnte mich nicht beschweren, Anfahrschwäche habe ich nicht gemerkt, verbrauch war super. Hatte meinen in grau metallic.

Mittlerweile würde ich für das Geld zu einem is300 greifen. Verbrauch ist annähernd gleich und die Automatik erste Sahne!!!

Wichtig: xenon, teilleder und wenn du bekommst, DVD Navigation !!!

Limited ist gechmackssache!!!

Grüße

p.s. In der Tat liegen die Preise ziemlich weit oben. Der bestand gebrauchter is ist extrem geschrumpft!!!

7. #6 TheDriver, 27.09.2010
    TheDriver

Fahrzeug:
    Nunja, klingt ja von der technischen Seite her ziemlich problemlos, sehr gut.
    Fahrleistungen u.s.w. muss man eh erstmal bei ner Probefahrt sehen, wenns mir nicht passt wird halt nicht gekauft, die Celi läuft ja...

IS300 und Limited hab ich jetzt in der Preisklasse nix gefunden, also zumindest nicht bei seriösen Händlern. Bei so Hinterhofautohändlern kauf ich nix, kenn genug leute die da schön aufs Maul gefallen sind. Von Privat auch eher ungern in der Preisklasse, ohne Garantie kann das schnell mal teuer werden.

8. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wollten wir auch mal haben.

--> zu wenig Leistung bei zuviel Verbrauch.

Ansonsten war Rückbank bei der Limo glaube ich nicht klappbar. Mehr negatives könnte ich jetzt nicht berichten. Ich finde den IS250 (bin ich schon länger gefahren) aber um Längen besser :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 waynemao, 27.09.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Im Grund sehe ich das auch so, nur das Drumherum um diese Erkenntnis ist ein wirklich schönes und wertiges Auto zu einem mittlerweile recht niedrigen Preis.

Wer ca. 10.000-15.000km im Jahr fährt, der kann sich den IS 200 nochmal für ein paar Jahre geben :].

Ich war nach der Probefahrt jedenfalls etwas traurig, den IS 200 wieder abgeben zu müssen :).

11. #9 TheDriver, 27.09.2010
    TheDriver

Fahrzeug:
    So... grad mal angeschaut das Ding, Thema erledigt, wird nicht gekauft. Hab auch nichtmal ne Probefahrt gemacht.
    Echt hübsches Auto, Innen auch recht geil gemacht, aber aussenrum einfach zuviel Kratzer, ausserdem wurden die Radläufe mal unprofessionell gebördelt und setzen schon schön Rost an. Dazu kommen noch Lackrisse an der Frontstossstange unter den Scheinwerfern. Schade eigentlich.

Interessant war noch ein anderes Auto auf dem Hof... Corolla E11 Kombi mit 1.8´er Motor und Allradantrieb. Gabs meines wissens nach nie Offiziell in D.

Thema:

Kaufberatung IS 200?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung IS 200? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Kaufberatung Legendewagen J7

Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  3. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  4. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  5. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...