Kaufberatung gesucht

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Abram, 30.01.2005.

1. Abram

Abram Grünschnabel

Hallo Leute, ich brauche mal eine Baratung von den Spezialisten hier..
    Ich hab vor mir n gescheites Frontsystem, nen Verstärker und nen Sub.
    N Cap kommt vielleicht auch noch dazu, muss ich noch gucken.
    Meine Muikrichtung ist Rock.

Als Frontsystem hab ich mir die Next FLS 6 vorgestellt, habe hier schon sehr viele guten Meinungen im Forum darüber gelesen, das Problem ist nur, dass die nur noch sehr schwer zu bekommen sind. :(
    Natürlich müssen es nicht unbedingt die Next sein, bin auch für alternative Vorschläge offen.

Als Verstärker hatte ich den Next Q.24 in Betracht gezogen.

Subwoofer wird wohl der Next AL25 oder AL30 in der Reserveradmulde versengt werden. Welcher ist geeigneter für Rock?

Passen die Komponenten zusammen? Oder würdet ihr etwas daran verändern / verbessern?
    Ist eher Zufall, dass alle von Next sind.
    Schonmal im Vorraus vielen Dank für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spl-store, 03.02.2005
    spl-store

spl-store Guest

hi

sag aml ein gesamtes budget, die next sind etwas kritisch mit den hochtönern.

4. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Ja, die FLS 6 und Rock............... :(
    Die Hochtöner können richtig auf die e.... gehen

gruß
    marius

5. #4 Evolis2k2, 03.02.2005
    Evolis2k2

Evolis2k2 Junior Mitglied

schau mal bei ebay, ich meine, ich habe da die tage noch soein frontsystem gesehen!

6. Abram

Abram Grünschnabel

So, die Q.24 Endstufe (als Einsteigerendstufe) und der AL25 Woofer (Allrounder) sind bestellt, es fehlt jetzt noch das passende Frontsystem, es muss natürlich ein Flat-System sein, wegen des Einbaus in die E10 Türen.
    Für das Frontsystem kann ich bis zu 200€ evtl. auch 250€ lockermachen.

Kölle, Alaaf. :hat2

7. #6 spl-store, 03.02.2005
    spl-store

spl-store Guest

hi

es muss kein flatsystem sein, bei Bermuda1 habe ich ein spl-dynamics S6.2 verbaut und das ist kein flatsystem. passt wunderbar und ist auch eine empfehlung wert.

wenn es klanglich noch besser sein soll dann ein µ dimension JR6.2 oder ein Atomic Manhatten MA6.5c2

sind alles sehr feine systeme die dir sicher viel spass machen würden.

8. Abram

Abram Grünschnabel

In einem E10??
    Hast du dabei keine Distanzringe etc. benutzt? ?(

9. #8 spl-store, 03.02.2005
    spl-store

spl-store Guest

ich habe nur die innenseite der LS abdeckungen etwas bearbeitet, entgratet und eine 6mm Multiplexplatte als adapter gebaut und schon hat das gepasst.

demnächst verbaue ich wieder ein 16er Atomic System in einen E10 SI, wenn du bis dahin warten kannst, kann ich dir die genaue maximale einbautiefe sagen, aber 65mm passen rein.

10. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Das SPL-Dynamics ist wirklich ein interessantes System.... vorallem für das Geld.... und hat bei mir 'nen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Der Hochtöner ist mal was anderes... war ganz erstaunt, als ich den in den Fingern hatte.... hat bissl was von dem einen Exact, der auch so "anders" aufgebaut zu sein scheint...

...auch der TMT ist antriebsmäßig klasse bestückt.... aber der ist, wenn ich's jetzt so im Kopf habe, doch ganz schön groß gewesen, oder?!

6,5 Zentimeter sind auch im E11 machbar... aber auch grenzwertig... wird ganz schön eng dann zwischen Chassis und Abdeckung... auch nach der Bearbeitung....

...und auch hinten wird das 'ne Millimetersache...

11. #10 bermuda1, 05.02.2005
    bermuda1

bermuda1 Junior Mitglied

:D hi @ All! :D

die Höchtöner sind einfach krass höre sie ja täglich, mein nächste Projekt ist bei meinen E10 Si die neuen Hochtöner die Atomic Manhattan in die A-Säule zu machen, hat in Kumpel von mir in seinen Si gebaut sieht erstens klasse aus und du kannst die höchtöner in die Richtung stellen wie du sie haben willst

jetzt habe ich sie im XLi auf dem Amaturen Brett ( spl-Dynamics ) verbaut.

ist echt empfehlens wert ich selbst bin begeistert :] und man kann sie sehr gut abtrennen, für jeden seine Bedürfnisse halt

siehe Pic:

cu. bermuda1

12. Abram

Abram Grünschnabel

Hoho
    Sieht richtig gut aus, deine A-Säule..
    Mal ne Frage nebenbei:
    Wie bekomm ich die A-Säulen Verkleidung im E10 ab??
    Gibt es da irgendeinen Trick oder versteckte Schrauben ect.??
    Eigentlich ist ja alles geklippst.

So, zurück zu den LS.
    In welcher Preiskategorie würden sich die spl-Dynamics denn bewegen?

13. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Gummidichtung wegziehen und Richtung Armaturenbrett ziehen... ich ebenfalls nur geklippst....

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bermuda1, 05.02.2005
    bermuda1

bermuda1 Junior Mitglied

must du aber vorsichtig machten brechen schnell gehen fast bis zur B-Säule, wird alles mit Gfk verarbeitet und dann lackiert, damit man keine Übergänge mehr sieht, erhat 2 Anläufe gebraucht da beim Einbau eine zerbrochen ist, durch Gfk wird es ja schwerer, und der Lack kann reissen, brauchst 2 Mann zum Einbau

ist aber ne heiten Arbeit, aber wer schön sein willl muss leiden! :sonne

cu. bermuda1 :D

16. #14 bermuda1, 05.02.2005
    bermuda1

bermuda1 Junior Mitglied

zu den Ls!

da musst dun in kai fragen ( spl-store gibts verschiedene Preis kategorien )

schau mal auf seinen Shop hier der Link: http://www.spl-store.de oder sende ihn ne Mail oder Pn! :]

cu. bermuda1

Thema:

Kaufberatung gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung gesucht - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...