Kaufberatung. E12 Combi oder T25 Fließheck

Diskutiere Kaufberatung. E12 Combi oder T25 Fließheck im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Guten Abend an alle, Ich hätte gerne mal eine Auskunft über eine Kaufberatung. Es geht um folgenden Sachverhalt. Wir hatten bis letzten Oktober...

  1. #1 Levis 501 Jensen, 18.05.2010
    Levis 501 Jensen

    Levis 501 Jensen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an alle,

    Ich hätte gerne mal eine Auskunft über eine Kaufberatung.

    Es geht um folgenden Sachverhalt. Wir hatten bis letzten Oktober einen T19 Combi, Baujahr 95. Leider hatte ich mit dem Wagen zu diesem Zeitpunkt einen Unfall und deswegen hatte mein Vater einen E12 Combi, 1,4 Vvti als Ersatz gekauft. Unglücklicherweise hatte mein Vater vor knapp zwei Wochen einen Autounfall mit dem E12. Zur Zeit steht der Wagen bei unserem Mechaniker unseres Vertrauens und der Gutachter war auch schon da, momentan schreibt dieser das Gutachten. Es sieht möglicherweise nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus.
    Sollte es wirklich ein Totalschaden sein, möchten wir entweder einen Corolla E12 Combi mit Benzinmotor oder einen Avensis 1,8 Benziner kaufen. Der Avensis wäre aus 2003-2004, also ein T25 Vorfacelift.
    Es soll auf alle Fälle ein Benziner werden und es soll kein 2,0 Liter Avensis werden, weil der 1,8er für unsere Anforderungen voll ausreicht.

    Nun die Fragen:

    1.
    Wie hoch ist in etwa der Restwert eines Corolla Combi EZ 03/2003, ca. 70.000 km gelaufen, scheckheftgepflegt, Farbe silber (1cO)?
    2.
    Worauf muss man beim Kauf eines oben genannten T25 achten?
    Folgende Sachen sind mir bekannt:
    > das Shortblockproblem trat beim 1,8 Vvti wohl ab und an auf, soweit ich weiß allerdings fast immer beim T22. Wie hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit, das dieses Problem auch beim T25 auftritt?
    > Probleme mit den Scheinwerfern
    > erhöhter Kupplungs- und Bremsenverschleiß (bei unserem E12 wurden die vorderen Scheiben und Beläge bei 65.000 km erneuert)
    3.
    Wie hoch ist in etwa der Verbrauch des 1,8 Vvti. Unser E12 braucht ca 8-8-5 Liter bei 50 % Stadt, 30 % Bundesstraße und 20 % Autobahn.
    4.
    Der e12 sollte schon ein Combi sein, beim T25 ist das nicht zwingend nötig.
    5.
    Budget: 8.000 Euro bis max. 9.500 Euro



    Vielen Dank für eure Bemühungen und mit freundlichen Grüßen
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 18.05.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
  4. #3 chris_mit_avensis, 18.05.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Die Fliessheckvariante soll ja fast gleich viel Laderaum haben wie der Kombi - zumindest in der Länge. Das sollten dann deutlich mehr sein als beim E12.

    Der T25 ist halt eine ganze Klasse höher als der E12. Das merkt beim Komfort, bei den Materialien, bei der Ausstattung. Allerdings auch beim Unterhalt.

    Wenn du aber so viel in der Stadt unterwegs bist und selten AB fährst, wird es ein E12 sicher auch tun. Das Plus an Komfort des Av dürfte wohl vor allem auf der AB zu spüren sein.
     
Thema:

Kaufberatung. E12 Combi oder T25 Fließheck

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung. E12 Combi oder T25 Fließheck - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Kaufberatung Kleinwagen

    Kaufberatung Kleinwagen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem billigen Kleinwagen, nachdem sich mein jetziger Nissan mit >250.000 km wohl langsam aber sicher...