Kaufberatung DVD-Radio

Diskutiere Kaufberatung DVD-Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo! Schon seit einiger Zeit üerlege ich mal mehr mal weniger intensiv, an der Audioanlage in meinem Avensis etwas zu verbessern. Mit dem eher...

  1. #1 Lolli-Olli, 15.11.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Schon seit einiger Zeit üerlege ich mal mehr mal weniger intensiv, an der
    Audioanlage in meinem Avensis etwas zu verbessern. Mit dem eher miitelprächtigen
    Klang habe ich mich einigermaßen abgefunden (so hohe Ansprüche habe ich in der
    Hinsicht auch nicht), aber das Geschepper der CD-Hüllen im Wagen geht mir auf die
    Nerven. Mit dem einfachen CD-Player werd' ich auf Dauer nicht so recht glücklich,
    und da für Original-Toyota Wechsler selbst bei Epay noch recht astronomische Preise
    gezahlt werden (zumindest ist das meine Meinung, wenn ich mir überlege, zu welchen
    Preise gebrauchte Wechsler da so weggehen), war ich heute mal bei einem örtlichen
    Car-Hifi-Geschäft.

    Die Empfehlung dort lautete, ein anderes Radio mit einer passenden Blende einzubauen.
    Der Verkäufer hat dazu einen Katalog gewälzt, in dem eine Blende für den Avensis Baujahr
    2001-2002 angeboten wurde. Als Radio empfahl er dann (da mir ein einfaches CD-MP3-Radio
    nicht reichen würde, da müsste ich immer noch DJ spielen) ein DVD-Gerät.

    Ein JVC KD DV5000 sollte inkl. Einbau, Blende etc. 400€ kosten. Nunja.

    Eine kurze Recherche im Web ergab, dass es sich dabei um ein Auslaufmodell handelt (vorsichtig
    formuliert). Auf der Website von JVC ist es noch, in der Preisliste nicht mehr, Verandhändler
    bieten es wohl auch nicht mehr an. Dafür erscheint mir ein Preis von 330€ dann doch eher fragwürdig.

    Da ich selbst beim Thema Car-Audio nicht so beschlagen bin, möchte ich mich hier mal schlau
    machen:

    1. Was ist von dem Gerät zu halten? (Abgesehen von der Montage des abnehmbaren Bedienteils
    machte es einen brauchbaren Eindruck, aber ich hab's halt nur flüchtig gesehen)
    2. Was gibt es für gute Alternativen (in der Preisklasse oder sogar etwas günstiger)?
    3. Und vor allem: Gibt es denn nun eine Blende für den Avensis (T22 Facelift) oder nicht?
    Die im Katalog sah eher so aus wie für den RAV, aber das Bild war sehr klein (sah so
    aus wie die hier).

    Andere Möglichkeiten (MP3-CD-Wechsler über Adapter oder i-POD über Icelink) habe ich auch
    schon in Betracht gezogen. Vorteil wäre, dass die Optik der Mittelkonsole und vor allem die
    Lenkrad-FB erhalten bliebe. Nachteile: Bedienung über das Werksradio bei MP3 eher mäßig und
    (vor allem aufgrund der horrenden Preise für die Adapter) noch teurer. Da mit einem anderen
    Radio der Klang wohl auch nicht schlechter werden dürfte, tendiere ich momentan Richtung DVD-
    Radio (wenn es denn eine passende Blende gäbe).

    Die anwesenden Hifi-Koryphäen (Bernd?!?) können mir doch sicher ein paar Tips geben.

    Gruß
    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 18.11.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts aus - keine Ideen?

    Olaf
     
  4. #3 Lolli-Olli, 24.11.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Nanu - gar keiner??
     
  5. #4 BlackYaris, 24.11.2005
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    falls Du Intresse hast, ich verkaufe zur Zeit das JVC KD DV 6101... Hat noch mehr Funktionen wie das von Dir benannte... Kann auf der HP von JVC nachgelesen werden...

    Hier mal der Link zu meinem Angebot:

    Klick mich!

    Falls Du Interesse hast, dann meld Dich einfach per PN!
     
  6. #5 Lolli-Olli, 26.11.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hab' ich schon gesehen, trotzdem danke.

    Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Gerät?

    Leider hilft mir das nicht bei der Frage, ob es eine Blende für den T22 gibt oder nicht (und ohne Blende nützt mir das Radio halt nix).

    Gruß
    Olaf
     
Thema:

Kaufberatung DVD-Radio

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung DVD-Radio - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Kaufberatung Kleinwagen

    Kaufberatung Kleinwagen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem billigen Kleinwagen, nachdem sich mein jetziger Nissan mit >250.000 km wohl langsam aber sicher...
  3. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  4. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  5. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...