Kaufberatung - diesen Carina GTI kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von robsmeister, 27.01.2011.

1. #1 robsmeister, 27.01.2011
    robsmeister

robsmeister Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Hallo,

ich bin mit meiner Carina T19 sehr zufrieden und überlege mir als Zweitwagen eine Carina GTI zu kaufen.

Bei autoscout wird hier eine angeboten:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Sommerreifen sind keine dabei, die jetzigen Winterreifen sollten noch 2 Jahre halten. AC hat er leider auch nicht.
    Ist das Angebot gut, bzw. auf was sollte ich achten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mastertoyota, 27.01.2011
    mastertoyota

mastertoyota Mitglied

wende dich mal den user Gt-i der hat auch so eine carina ist member der toyota scene berlin brandenburg

gruß

angebot ist denke ich ganz ok

4. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Dein angebot scheint ganz ok zu sein. Falls du ne möglichkeit hast, die rina auf ne hebebühne zu stellen, dann würde ich das fahrwerk (gummilager, spiel der gelenke, usw.) genauer anschauen. Die GTi hat das Super Strut fahrwerk drin, das im falle einer reperatur sehr schnell teuer wird... Ansonsten machst du mit ihr nichts falsch, das hab ich bei meiner auch sehr schnell gemerkt :) Und wunder dich nicht, warum der motor unter 4500 rpm nicht aus dem quark kommt, das ist normal beim 3S- GE :D :D

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Preis ist gut, aber bedenke daß bei der demnächst fälligen 200tkm-Inspektion die teuren platin-Zündkerzen und der Zahnriemen fällig sind.

Da fehlen übrigens nicht nur die originalen Alufelgen sondern auch die originalen Nebelscheinwerfer (beides standart bei der GTi ) .Würde daher genau prüfen ob das Auto nicht schon mal einen Frontschaden hatte und die Nebelscheinwerfer der Kostenersparnis bei der Reperatur zum Opfer gefallen sind.

Wichtig bei der GTi ist der Zustand der vorderen Querlenker der SuperStrut-Achse. Unbedingt auf der Bühne auf Spiel prüfen, bei einer Probefahrt auf Knarr-Geräusche beim Federn und den Geradeauslauf unter Last und im Schiebebetrieb achten. Die betroffenen Querlenker sind im Schadensfall SEHR teuer wie "Fäbu" schon zurecht erwähnte.

Desweiteren solltest du bei der Probefahrt auf die Schaltbarkeit des Getriebes, speziell zwischen 2. und 3. Gang achten und auf Heul-Geräusche im Schiebebetrieb.

Auch einen genauen Blick wert ist der Kühler (wie bei allen Toyotas aus der Zeit) .Steigt die Motortemperatur bei höheren Geschwindigkeiten an und ist das Kühlernetz grünlich oxidiert oder fehlen gar schon Lamellen ist da ein neuer fällig.

Ebenfalls ein potentielles Problem an vielen frühen Carina T19 sind die schnell verschleißenden Schlüssel. Daher bei der Begutachtung auf die Anzahl der Schlüssel (original gehörten drei Stück zum Lieferumfang), deren Zustand und Funktion achten.

6. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Bezüglich der nebelscheinwerfer würde ich schauen, ob der schalter links vom lenkrad für das ein- und ausschalten der nsw noch vorhanden ist. Falls ja, würde ich die front auf eventuelle crashs genau untersuchen.

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hat die GTi mit Gen2 3SGE auch schon Super Strut?

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Carina GTi war der erste Toyota mit SuperStrut überhaupt. Auch die ersten Carina T19 GTi hatten schon SuperStrut. Das war 1992, also noch vor der Celica ST202 und ST205 die erst 1994 auf den Markt kamen.

9. #8 robsmeister, 27.01.2011
    robsmeister

robsmeister Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Leider zeigt sich der Verkäufer etwas unkommunikativ. Er war überrascht über die Fragen meinerseits und klang fast etwas genervt.

Sommerräder sind leider nicht dabei. Eine Probefahrt ist nicht möglich, da abgemeldet.
    Das mit den Nebelscheinwerfern macht mich jetzt auch stutzig. Er hat das Auto nach eigener Aussage als unfallfrei gekauft und hat damit auch keinen Unfall gehabt.
    Manan müßte es sich mal angucken, ist nur von mir aus ein ganzes Stück und ich habe auch nicht soviel ahnung.
    Wohnt hier nicht jemand in der Nähe von PLZ 16...? ;-)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 carina e 2.0, 28.01.2011
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Also das Auto ist schon locker 1 Monat, wenn nicht länger im Internet.
    Nur so als Info. Schaue mich nämlich auch nach ner GTI um :]

Bei Autoscout ist noch ne andere, seehr lecker aber für 4300€, dafür Top Zustand und mit Gas Anlage. Für mich leider zu teuer.

12. #10 robsmeister, 28.01.2011
    robsmeister

robsmeister Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
Thema: Kaufberatung - diesen Carina GTI kaufen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e gti

,
  2. carina gti

,
  3. toyota carina gti

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - diesen Carina GTI kaufen ? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...