Kaufberatung die 2. COROLLA TS/TS COMPRESSOR/TYPE R

Diskutiere Kaufberatung die 2. COROLLA TS/TS COMPRESSOR/TYPE R im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin allerseits, habe in der Vergangenheit schön öfters eure meinungen und erfahrungen gebraucht so auch wieder heute. Habe mich nach Probefahrten...

  1. #1 ROBERT23, 12.07.2008
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Moin allerseits, habe in der Vergangenheit schön öfters eure meinungen und erfahrungen gebraucht so auch wieder heute.
    Habe mich nach Probefahrten mit G6 110PS und Lexus IS 200 von diesen Distanziert/zu schwächlich)
    Nun bin ich auf 3 spektakuläre Autos aufmerksam geworden zu denen ich mal Erfahrungen und Tipps haben möchte!
    HONDA TYPE R (EP3 also nicht der ganz neue)
    Corolla E12 TS Facelift
    Corolla TS Compressor

    Ich möchte sportlich fahren habe eine Freundin und KEINE Kinder,
    ich möchte eventuell noch mein Motorrad ab und zu mit kleinem Anhänger mit auf tour nehmen.

    BITTE VIELE MEINUNGEN UND TIPPS!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 12.07.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Type R

    Toyota und sportlich :rolleyes:
     
  4. #3 toyfreak, 12.07.2008
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    siehe Bemerkungen oben und Marktplatz / Auto´s
    Also wenn du Interesse hast, am TS Kompressor kannst dich melden! :]

    gruss
    toyfreak
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    was hälst Du vom Honda S2000 - wäre doch auch ne Alternative!
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    Civic Type R
     
  7. #6 ROBERT23, 12.07.2008
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Thema AHZV fällt weg mache eine an den Starlet oder kaufe meiner Freundin einen anderen.
    TS fällt auch weg soll doch den kürzeren ziehen gegen Type R sportlich und Fahrleistungstechnisch!
    S 2000 wäre zu überlegen aber nur mit Hardtop!
    aber ob es zum Preis des Type R auch nen S2000 gibt?
    Habe glaube mal auf der Messe in nem S2000 gesessen, hat glaube nicht gepasst genau wie bei MX5 und NSX.
    Ich bin 1,97m groß.
     
  8. #7 Schöni, 13.07.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.215
    Zustimmungen:
    49
    Wieso fällt der TS weg?
    Nur weil der Type R etwas sportlicher ist?

    Für mich gäbe es ein ganz unbedingtes Argument gegen den Type R: er hat kein ESP!

    Und gerade wenn man solche Autos schneller bewegt ist das für mich so eine Art "Rettungsanker", der ich nicht missen wollte.

    TS hat ESP. Als Facelift sowieso, als Vorfacelift glaube ich gegen Aufpreis.

    Außerdem ist der TS etwas günstiger als ein Type R.
     
  9. #8 E12Driver, 13.07.2008
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    der TS ist vielleicht nur minimal langsamer als der type-R, jedoch um einiges komfortabler im innenraum

    der TS kompressor ist wiederum schneller als der type-R :]
     
  10. #9 *Toyotafreak*, 13.07.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    für einen 70ig Jährigen vielleicht

    er will aber was sportliches :rolleyes:

    also ist er bei Toyota ganz falsch
     
  11. #10 illuminatic, 13.07.2008
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    wie wärs denn mit nem Integra Type R auch nen nettes wägelchen
     
  12. #11 ROBERT23, 13.07.2008
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Habe mich schon stunden hier durchs forum gelesen.
    TS kostet zwar weniger aber wie schon gesagt wurde hat halt nicht gerade das Sportlichste Fahrwerk , müsste man also auch Investieren.
    Zum Thema Esp ist ja gut und schön ich brauch es nicht.
    Bin oft von Berufswegen mit und ohne ESP gefahren im Winter und Sommer.
    Wenn du in eine 70km/h Kurve mit 130km/h knallst hilft auch kein ESP mehr!!!!
    Und der TS Compressor so sagen einige hier soll nicht viel besser gehen als der TS. Hat halt nur nicht dieses Loch unterhalb von 6000 Umdrehungen.Und er soll einige kleine Krankheiten haben.
    Rein Optisch gefällt mir der CivicTypeR besser.
    Intergra Type R ist total hässlich!
     
  13. #12 MadMaxTSC, 13.07.2008
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Was du aber nicht Vergessen solltest... die Honda´s sind allgemein von den Unterhalt´s Kosten um eine gutes stück Teurer!!! z.B. Teile oder Versicherung... würde mich da vorher schlau machen.
    Ach und ich würde mich an deiner Stelle wegen dem TS Compressor selber ein Bild machen und nicht auf welche Höhren die selber keinen haben ;-)

    LG
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es z.B mit nem EVO 6 oder nem STI (glaub 22B war die eckige baureihe)?????da hast du wenigstens platz und 4WD
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 13.07.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Allradantrieb ist nicht so toll wenn man Spass haben möchte

    RWD Rulez :D
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann halt nen hachi :D :D :D :D
     
  17. Miro

    Miro Guest

    Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich eine Probefahrt machen. Ich bin den TS Kompressor gefahren und muss sagen ein geniales Auto. Genug Leistung, über den Komfort kann man sich wirklich nicht beklagen. Das Auto hat mir zumindestens Spass gemacht.
    Den Honda Type R hatte ein Kollege von mir. Von den Fahrleistungen nicht schlecht. Geht auch wirklich gut. Besonders in den höheren Drehzahlbereichen zieht der verdammt gut. :] Allerdings das Interieur lässt zu Wünschen übrig.

    Gruss

    Miro
     
  18. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    ich bin mal einen ts als leihwagen einen tag lang gefahren und ich
    fand ihn super! :] nun ja, nun gibt es hier natürlich leute denen
    ist ein ts oder ts compressor zu unsportlich aber das kann ich als
    "normalo" nicht verstehen, wahrscheinlich habe ich noch nicht in
    so vielen sportwagen gesessen!! ?(

    ich bin der selben meinung wie miro und finde, du solltest
    die autos mal probe fahren!

    welcher civic tr soll es denn werden? denn das vorgänger modell
    von dem aktuellen protzt im innenraum auch nicht gerade mit der
    hier so viel beschworenen "sportlichkeit"! also vom innenraum her,
    wäre der corolla tsc meine erste wahl!

    was hältst du eigentlich von einem mazda 3 mps! der hat nen turbo
    und geht anders zur sache und die qualität ist bestimmt toyota like!

    mfg, mag!
     
  19. #18 ROBERT23, 13.07.2008
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Naja MAZDA mit Qualität Toyota like zu deklarieren finde ich beschähment für TOYO.
    Will nicht so an Mazda, die haben auch zurzeit ernsthafte Probleme mit Rost und das größte Manko ist die haben Ford Motoren. Niemals, ich kenne Kollegen die Arbeiten bei Ford die sagen wenn wir hier nicht Arbeiten würden würden wir niemals Ford fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Dazu.
    Gut über Innenraumanmutung und so etwas da kann man drüber reden ist auch Geschmackssache aber Qualitativ denke ich mal ist Honda nach Toyota klar auf Platz 2 der Konzerne.
    Thema Versicherung Type R: bin bei 50% würde mich kosten habe es ausgerechnet, 600€ im Jahr mit Teilkasko 300€ SB bei 10.000km im Jahr!
    Denke das hält sich im Rahmen.
    Also müsste ich mal den Type R und den TSC testen. Haben halt nur wenige Autohäuser auf dem Hof stehen. Naja HH ist nicht weit da sollte es beide geben!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    der MPS motor ist kein FORD motor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und der dreier hat kein rostproblem, nur die erste baureihe des mazda 6 X( X( X( und davon auch nur die erste gen. bzw. die ersten ausgelieferten modelle!!!
     
  22. #20 ROBERT23, 13.07.2008
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Aber den MPS gibt es nunmal nicht für 12,000€ wie den TYPE R
     
Thema:

Kaufberatung die 2. COROLLA TS/TS COMPRESSOR/TYPE R

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung die 2. COROLLA TS/TS COMPRESSOR/TYPE R - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...