Kaufberatung: Coupé in günstig

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cillian, 29.02.2016.

1. #1 Cillian, 29.02.2016
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Das Auto meiner Frau fällt auseinander, also muss was neues her. Weil sie gerne etwas halbwegs problemloses hätte, sucht sie (endlich) im Toyota Regal. Dabei hat sie sich in die Coupes verliebt, allen vorran Paseo, Celica T18 und T20.
    Bekommt man für unter 2000€ brauchbare Modelle, die noch mindestens ein Jahr TÜV haben und gibt es anfällige Modelle? Die Leistung ist (relativ) egal, die 90PS im Paseo reichen aus.
    Das Auto soll ein, maximal zwei Jahre in unserem Besitz bleiben bis ihre Ausbildung abgeschlossen ist und sie eine Festanstellung vorweisen kann. Das Geld sitzt aktuell leider nicht zu locker, weil wir letzten Monat noch fast 1000€ in den alten Peugeot stecken mussten...

Vielen Dank schonmal vorab

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 29.02.2016
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Es gibt schon Fahrzeuge für unter 2000 €, die auch noch fahren.

ABER: Man muss damit rechnen, dass es Autos sind, die etwas Zuwendung brauchen.
    Gerade alternde und verschleißende Teile wie Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer verschlingen schnell den Fahrzeugkaufpreis noch ein weiteres mal.

Wenn es eine "Tonne" für zwei Jahre sein soll, dann kann das klappen. Gut und sicher ist der Wagen dann aber nicht unbedingt.

Schwachstellen:
    • Ölverbrauchen können so ziemlich alle Motoren in den Modellreihen
    • Rost und Unfallschäden
      • T20 besonders die Türunterkanten
    • Stoßdämpfer Paseo an der Hinterachse sind wohl öfter hin
    • T18 mit funktionierendem Tageskilometerzähler gibt es wohl kaum noch
    • Um-, Anbauten der Vorbesitzer nicht immer gut
    Kostenfallen:
    • Reifen sind für die Celica Modelle in aller Regel nicht ganz billig
    • Steuern dank Euro1 ziemlich teuer bis zu einem gewissen Baujahr
      • nicht immer besteht eine Umrüstmöglichkeit
    Kein Anspruch auf Vollständigkeit

Corollamen und Cybexx gefällt das.
  4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Eine T20 Sti könnte in eurem Budget liegen. Zu den Krankheiten (überwiegend was Rost anbelangt) hat ja Nic schon was gesagt.
    Kann sein, dass man ein halbwegs "sauberes" Fahrzeug in der Preisklasse findet, ist aber sehr schwer.
    Und die guten Fahrzeuge sind schnell vergriffen.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

starlet p9 mit zwei jahren tüv ist bestimmt nicht verkehrt bei 2.000 €.

mit den zwei türen ist das ja zumindest fast nen coupe... ;)

6. #5 Blade1988, 01.03.2016
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    Paseo, ist immer recht günstig im Kauf.

Schwachstellen ist der Ölverbrauch ( denke aber wenn ihr ein ehrliches Auto findet, was um die 150 000km runter hat, sollte sich der verbrauch im Rahmen halten. Und selbst wenn er etwas Öl frist und der Rest der Technik gut ist...)

Hintere Stoßdämpfer sind etwas schwach dimensioniert. Müssten, wenn noch nicht gemacht, mit Sicherheit getauscht werden. Kosten aber nicht die Welt und lässt sich recht einfach tauschen, wenn man etwas Geschick hast.

Ansonsten übliche Verschleißteile, wie Reifen Bremsen... Ansonsten ist der Rest der Technik sehr robust.
    Den Paseo kann man auch bequem um die 6 Liter Fahren mit etwas Übung

Fahre meinen Paseo seit fast 10 Jahren und er hat mich noch nie im Stich gelassen ( gut ich habe Ihn auch regelmäßig auf der Bühne und checke ihn durch)

Rost findet sich als erstes beim Paseo, in der Regel, an den Hinteren Radläufen, Enden der Karosseriespitzen hinter der Hinteren Stoßstange, Schweller hinten,

Immer einen Kauf wert da:

Ersatzteile günstig, und wenn es mal teuer wird->gebrauchte teile findet man auch hier im Forum
    Verbrauch niedrig
    Günstig im Kauf, da diesen keiner kennt
    Ideal für Anfänger, verzeiht viel beim Fahren

Soweit meine Einschätzung halt zum Paseo

Gruß

Marco

do1fox und Max T. gefällt das.
  7. #6 Sgt.Maulwurf, 10.03.2016
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Backi hat doch immer ein paar Paseos zum verkauf. Ihn würde ich mal fragen ob er was passendes da hat.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung: Coupé in günstig

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Coupé in günstig - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Kaufberatung Legendewagen J7

Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  3. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?
  4. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  5. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...