Kaufberatung Corolla

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BlackFly, 18.04.2003.

1. #1 BlackFly, 18.04.2003
    BlackFly

BlackFly Guest

Ich kenn mich mit den Toyotas nicht aus, ich weis nur das die gut und unkaputbar sind ;)
    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Auto das mindestens noch eine Tüffperiode fährt und dann neuen Tüff bekommt um es dann eventuel wieder zu verkaufen (oder wenn die Chancen gut stehen nochmal eine periode mehr). Ich bin nun auf einen Corolla gestoßen, das müsste wenn meine Nachforschungen richtig sind ein E9 sein (der steht bei einem Händler für Kundenauftrag und leider ist nur ein Zettel mit Telnummer drinne und keinerlei daten), hinten steht einmal GLI und 1,6 sowie 16Valve drauf. Optisch schaut das Auto noch sehr gut aus (wenn meine Nachforschungen richtig sind, dann sind die zwischen 90 und 92 gebaut worden, oder?).
    Was mich allerdings ein bischen stört: Der hat 190tkm auf dem Tacho (wenn ich nicth geschielt habe, war schlecht abzulesen ;)) wie verträgt der Motor das? Kann der die kmleistung ab oder wird der die nächsten paar tausend km seine kolben auskotzen? Was würdet Ihr für dieses Auto bezahlen (jeweils nach Bj gestaffelt) oder würdet Ihr es überhaupt kaufen?
    Ich wollte mich erstmal ein bischen informieren bevor cih da Anrufe und warscheinlich würde ich den vorher auch bei der Dekra vorbeifahren und durchchecken lassen...

Achja, das ist der mit dem Schrägheck, ich habe das Modell bisher mit dem alten Schriftzug und mit dem neueren Logo auf dem Kühler gesehen, sagt das noch was aus? Ein System mit dem Bj hab ich nicht erkennen können und dieser hat das neue Logo (die 2 ovale in dem Kreis)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 18.04.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied