Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

Diskutiere Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...

  1. #1 Hoerer, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    Hoerer

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    Hallo liebe Toyota Freunde,

    Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg.

    Ich möchte meinen Fuhrpark um einen Toyota Corolla TS (E120, also192PS) erweitern, dafür muss einer meiner Diesel weg. Der Corolla konnte sich in meiner Entscheidung gegen den Honda Civic Type R (EP3) durchsetzen. Überzeugend fand ich besonders die Sicherheitsausstattung (Kopfairbag und VSC). Mein Toyota Corolla soll als Ersatzauto für die Familie zu Verfügung stehen, falls eines unserer Autos eine Raparatur benötigt bzw ausfällt. Außerdem ist er mein Spaßauto um damit am Wochenede mal rumzufegen. Meine Budget liegt bei ca 5000-6000€. Nun zu meinen Fragen:

    1.) Gibt es Krankheiten/auffällig häufige Schäden, an einem Auto wie ich es suche?

    2.) Welche Ausstattung ist erstrebenswert, welche kann man sich getrost sparen? Ich denke da speziell an Lederausstattung (incl. Sitzheitzung) und Navi.

    3.) Gibt es ein Ersatzteilprogramm oder eine Internetseite mit den Ersatzteilfilmen? Ich würde benötigte Teile evtl. bei amayama.com bestellen.

    Ich weiß jede Art von Hilfe, Beratung bzw Information sehr zu Schätzen.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Amir
     
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  3. #2 Max T., 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
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    Die übliche Modelbezeichnung ist auch "E12", nicht "E120", das hilft vielleicht bei der Suche.
     
  5. #4 PoorFly, 08.01.2017
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    Danke Max T.,

    das Hilft mir schon sehr viel weiter. Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es eine Technische Überarbeitungen an einem Bolzen (der auf die andere Nocken umschaltet) der sich mit Ölschlamm zusetzt und dann klemmt. Ab Bj 2003 (Baujahr oder Modelljahr? Kann ich auf die 10.Stelle der Fahrgestellnummer achten?) ist das Problem nicht mehr dramatisch bzw kein Thema mehr. Was ist die Abhilfe wenn ein soches Problem auftritt? Reicht es definitiv (so wie beschrieben) den Kopf zu demontieren und alles mit dem Horchdruckreiniger sauber zu machen?

    Der zweite Link funktioniert aber leider nicht.

    Könnt Ihr die Modelle/Motoren trotzdem empfehlen? Oder würdet ihr eher zu einem Civic Type R tendieren?

    Ja, stimmt. Ich hatte E120 von Wiki:-)

    Danke auch an PoorFly, das ist äußerst Wertvoll.

    MFG
     
  7. #6 Hoerer, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    Hoerer

    Hoerer Grünschnabel

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    Könnte mich mal jemand aufklären was da im Zylinderkopf kaput geht? Da reißt irgendeine Schraube ab die für das Umstellen auf den großen/scharfen Nocken zuständig ist? Habe ich das richtig vertanden? Wenn das passiert ist, kann man dann einfach neue Schrauben rein machen und weiter fahren (mir ist schon klar dass das rausholen von abgerissenen Schrauben arbeit ist)? Wenn die Schraube abreißt dann geht nicht die NW oder irgendwas anderes kaputt? Außerdem gab es immer wieder eingelaufene Nockenwellen wegen falsch eingestellter Öldüsen und hohen Ölverbrauch? Woher kommt der erhöhte Ölverbrauch?

    Das recherchieren kostet echt Zeit. Ich wäre euch verbunden wenn ihr mich aufklährt.

    MFG
     
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