Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

Diskutiere Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...

1. #1 Hoerer, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    Hoerer

Hoerer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Audi A4 B7 (MKB: BRD), Evtl bald auch ein Corolla als VVTL-i ;-)
    Hallo liebe Toyota Freunde,

Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg.

Ich möchte meinen Fuhrpark um einen Toyota Corolla TS (E120, also192PS) erweitern, dafür muss einer meiner Diesel weg. Der Corolla konnte sich in meiner Entscheidung gegen den Honda Civic Type R (EP3) durchsetzen. Überzeugend fand ich besonders die Sicherheitsausstattung (Kopfairbag und VSC). Mein Toyota Corolla soll als Ersatzauto für die Familie zu Verfügung stehen, falls eines unserer Autos eine Raparatur benötigt bzw ausfällt. Außerdem ist er mein Spaßauto um damit am Wochenede mal rumzufegen. Meine Budget liegt bei ca 5000-6000€. Nun zu meinen Fragen:

1.) Gibt es Krankheiten/auffällig häufige Schäden, an einem Auto wie ich es suche?

2.) Welche Ausstattung ist erstrebenswert, welche kann man sich getrost sparen? Ich denke da speziell an Lederausstattung (incl. Sitzheitzung) und Navi.

3.) Gibt es ein Ersatzteilprogramm oder eine Internetseite mit den Ersatzteilfilmen? Ich würde benötigte Teile evtl. bei amayama.com bestellen.

Ich weiß jede Art von Hilfe, Beratung bzw Information sehr zu Schätzen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Amir

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max T., 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
  4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Die übliche Modelbezeichnung ist auch "E12", nicht "E120", das hilft vielleicht bei der Suche.

5. #4 PoorFly, 08.01.2017
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  6. Hoerer

Hoerer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Danke Max T.,

das Hilft mir schon sehr viel weiter. Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es eine Technische Überarbeitungen an einem Bolzen (der auf die andere Nocken umschaltet) der sich mit Ölschlamm zusetzt und dann klemmt. Ab Bj 2003 (Baujahr oder Modelljahr? Kann ich auf die 10.Stelle der Fahrgestellnummer achten?) ist das Problem nicht mehr dramatisch bzw kein Thema mehr. Was ist die Abhilfe wenn ein soches Problem auftritt? Reicht es definitiv (so wie beschrieben) den Kopf zu demontieren und alles mit dem Horchdruckreiniger sauber zu machen?

Der zweite Link funktioniert aber leider nicht.

Könnt Ihr die Modelle/Motoren trotzdem empfehlen? Oder würdet ihr eher zu einem Civic Type R tendieren?

Ja, stimmt. Ich hatte E120 von Wiki:-)

Danke auch an PoorFly, das ist äußerst Wertvoll.

MFG

7. #6 Hoerer, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    Hoerer

Hoerer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Könnte mich mal jemand aufklären was da im Zylinderkopf kaput geht? Da reißt irgendeine Schraube ab die für das Umstellen auf den großen/scharfen Nocken zuständig ist? Habe ich das richtig vertanden? Wenn das passiert ist, kann man dann einfach neue Schrauben rein machen und weiter fahren (mir ist schon klar dass das rausholen von abgerissenen Schrauben arbeit ist)? Wenn die Schraube abreißt dann geht nicht die NW oder irgendwas anderes kaputt? Außerdem gab es immer wieder eingelaufene Nockenwellen wegen falsch eingestellter Öldüsen und hohen Ölverbrauch? Woher kommt der erhöhte Ölverbrauch?

Das recherchieren kostet echt Zeit. Ich wäre euch verbunden wenn ihr mich aufklährt.

MFG

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE - Ähnliche Themen

1. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  2. E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen

E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen: Hallo, wiollte hinten 10mm (20mm Achse) Spurplatten montieren. Dafür brauche ich andere Gewinde! Hat das wer von euch so gemacht und kann mir...
  3. Sonnenbrillenhalterung für Haltegriff Corolla

Sonnenbrillenhalterung für Haltegriff Corolla: Hey Ho, ich suche seit einiger Zeit für meinen E12 eine Brillenbox/Brillenetui am Haltegriff Fahrerseite. Es gibt so etwas für sehr viele...
  4. Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät

Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät: moin, wollte mir das Teil bestellen:...
  5. Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS

Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS: Hallo, ich brauche ein neues Antriebswellen Gelenk (außen). Rechte Seite. Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das Gelenk innen hat? 24 oder...