Kaufberatung Corolla TS Compressor

Diskutiere Kaufberatung Corolla TS Compressor im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...

1. #1 toyochris1, 16.01.2018
    toyochris1

toyochris1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    04' Lexus IS300 Limousine
    Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS Compressor. Ein Arbeitskollege von mir möchte seinen E90 3er BMW nun gegen das angegebene Modell tauschen. Da er mit dem BMW sehr viele Probleme trotz geringer Laufleistung hatte, interessiert er sich nun für den TS Compressor. Dazu haben wir am Samstag einen Besichtigungstermin eines Wagens in der Nähe mit 78000km für 9995€.
    Gibt es bei diesem Wagen typische Schwachstellen, welche besonders beachtet werden müssen? Ich fahre selber einen Avensis und einen Lexus IS300 und bin daher mit Toyota bekannt, die Gepflogenheiten dieses Modells sind mir aber nicht bekannt. Mir ist auch bewusst , dass speziell die TS Corolla sehr oft "verheizt" werden. Mir geht es eher darum zu wissen, ob es an dem Wagen Konstruktionsbedingte Mängel und Standardfehler gibt, auf welche man achten muss (wie zum Beispiel Saug-Hub Steuerventile beim Avensis und Xenon Niveauregulierung beim Lexus). Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
    Toyochris

2. Anzeige

3. #2 Rollakuttel, 16.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Der TSC ist ne Zicke und alles andere als toyota typisch sorgenfrei. Die Probleme des 2zz aus dem TS findet man auch im TSC, da er ja auf dem selben Motor aufbaut. Das Forum ist voll mit Problemthreads TS / TSC. Angefangen bei eingelaufenen Nockenwellen,gebrochene Lift bolts, über gebrochene Ölpumpen, undichte Kompressoren, zu schwache Kupplungen bis hin zu den vielen Beschwerden, das kaum ein Motor die Nennleistung erreichte...
    Es gibt wirklich viele Themen, einfach mal etwas stöbern...
    Die Ersatzteilbeschaffung der speziellen Teile gestaltet sich scheinbar auch sehr schwierig. Aktuell sucht einer für den TSC ein Serienfahrwerk bzw Dämpfer. Was da damals von TTE eingebaut wurde, gibt's mittlerweile kaum noch weder für Geld noch gute Worte...

matthiomas gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Corolla TS Compressor

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Corolla TS Compressor - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Lambdasondenheizung P0420

Corolla E12 Lambdasondenheizung P0420: Ich bin neu hier und habe bisher nur gelesen... jetzt habe ich aber selber eine Frage, und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte bei...
  2. Corolla e12 Schiebedach Ablaufschlauch

Corolla e12 Schiebedach Ablaufschlauch: Hallo, wie komme ich an den besagten Schlauch auf der Fahrerseite? Ist bei mir wohl abgerutscht, oder verstopft. Tropft aus der Abdeckung A- Säule.
  3. Kaufberatung: Kompakter Gasgrill

Kaufberatung: Kompakter Gasgrill: Moin zusammen, wir haben uns gestern von unserem "Schrank" (Dreiflammen-Stationärgrill) getrennt, das Teil war für unsere Bedürfnsse deutlich zu...
  4. Suche e12 compressor Alufelgen 17"

Suche e12 compressor Alufelgen 17": Ich suche diese Felgen für meinen e12
  5. Toyota yaris 1,5 TS Steuerkette

Toyota yaris 1,5 TS Steuerkette: Moin und guten Abend, Beim gasgeben bei 150kmh und 4-5k Drehzahl hört man ein Rasseln aus dem Motorraum. Abgesehen davon das der Motor ohnehin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden