Kaufberatung Corolla E120 Compressor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CrisisCorE, 20.10.2015.

  1. #1 CrisisCorE, 20.10.2015
    CrisisCorE

    CrisisCorE Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,

    ich bin an dem genannten Fahrzeug interessiert, kann aber keine Kaufberatung/FAQ dazu finden. Auf was muss ich bei der Besichtigung besonders achten, wo liegen die Schwachstellen? Wie sind die Wartungsintervalle (z.B. Zahnriemen)? Mit welchem Spritverbrauch muss ich rein auf der Landstrße rechnen - habe mal gelesen außerorts um die 8L, kann das jemand bestätigen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    du musst zuerst mal ein paar abstriche bei deinen erwartungen an die zuverlässigkeit machen. gilt toyota allgemein als sehr zuverlässig, gilt das für dieses auto nicht.

    bereits die basis ohne den kompressor ist nicht sonderlich zuverlässig. bei den ersten modellen liefen die nockenwellen oft ein, was bei späteren modellen beseitigt wurde. aber unabhängig davon, ist der hochdrehende motor recht leicht zu verheizen, und er animiert ja förmlich dazu, ihn zu treten.

    wird jetzt der kompressor an den motor gehängt, wird nichts besser...

    ...im gegenteil. soweit mir bekannt, sind keine nennenswerten verstärkungen an den mehrbeslasteten motorteilen vorgenommen worden.

    ich würde mir den wagen gar nicht holen, wenn ich aber müsste, dann nur einen mit wenig vorbesitzern, am besten aus erster hand. wird man aber nicht mehr oft finden.

    zudem würde ich drauf achten, dass die oft "gaskranken" vorbesitzer nicht auch noch technische umbauten am motor vorgenommen haben.

    du solltest soviel geld in der hinterhand haben, dass du dir zur not für ein paar tausender einen neuen oder gebrauchten motor leisten kannst.

    die oft sehr günstige gebrauchtwagenpreise täuschen darüber hinweg, dass es sehr teuer sein kann, den corolla ts mit oder ohne kompressor zu fahren.

    such mal hier im forum nach passenden themen zu corolla ts. kannst du alles in intensivierter form auf den mit kompressor übertragen.

    hol dir lieber nen civic typer R oder diesen heissen mazda 3, oder nen golf gti.
     
Thema:

Kaufberatung Corolla E120 Compressor

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Corolla E120 Compressor - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...