Kaufberatung Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Eichelkater, 10.12.2010.

1. #1 Eichelkater, 10.12.2010
    Eichelkater

Eichelkater Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla TS Bj. '05
    Hallo Leute,
    ich hab bis jetzt eigentlich immer nur mitgelesen und mir das Wissen, was ich gebraucht hab aus der Suche geholt. Jetzt frag ich einfach mal konkret, da ich dazu nix gefunden hab, bzw. nur Teile und doch gerne eine persönliche Beratung hätte :)
    Ich habe einen Corolla E12 bj. 2003 und ich wollte gerne erstmal nur die vorderen Lautsprecher gegen etwas kraftvolleres tauschen.
    Ein neues Radio (kein Doppel DIN) sollte dann natürlich auch noch mit rein.
    Preislich sollte es so um die 300€ liegen.
    Belnde, Adapterring und Dämmung hab ich mir hier schon zusammen gesucht, nur bei den Lautsprechern und deren Verkablung wollte ich mich mal genauer erkundigen.
    Bin zwar Laie, bin aber auch kein kompletter Tollpatsch was das handwerkliche Geschick angeht. :]

Falls ich was wichtiges vergessen hab bitte sagen ;)

lg ek

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

punsch Mitglied

also 300€ für radio und ls? oder nur ls?

endstufe vorhanden? den ich finde es macht wenig sinn 300€ für lautsprecher auszugeben und sie dann ans radio anzuschließen.

wie siehts den hörtechnisch aus? bist du empfindlich gegen spitze höhen?
    metallkalotten sound :D

mfg mike

4. #3 Eichelkater, 10.12.2010
    Eichelkater

Eichelkater Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla TS Bj. '05
  5. punsch

punsch Mitglied

sers,

tia, radio musst halt selber wissen was du willst, usb, cd, mp3.....
    mit clarion bist auf jedenfall mal gut bedient.

mit den hab ich gute erfahrungen gemacht, gerade im einsteigerbereich.
    Clarion CZ109 und Clarion CZ200 das 200ter is halt interesant, denn es hat gegenüber dem 109 nen usb anschluss.