Kaufberatung: Corolla e12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von zaboy, 18.01.2009.

1. zaboy

zaboy Mitglied

Servus Toyota-Gemeinde,

nach langem hin und her werde ich mir wohl den Corolla holen mit Sol Ausstattung(aktuelles Auto Corolla e11 bj98).

So wie ich das mitbekommen habe, sollte man möglichst nach dem FaceliftModell ab bj2004 greifen, da es auch ein Paar technische Neuigkeiten mit sich brachte.

Gibt's sonst was, was man beachten sollte beim Kauf des Corollas? Typische Mängel?
    Kommen die Faceliftmodelle eigentlich alle aus England und wie wirkt das sich auf ihre Zuverlässligkeit aus?

Danke im Voraus für eure Tipps.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 18.01.2009
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

auch die meisten vorfacelift Modelle kommen aus GB. Nur die ganz frühen waren Japaner.
    Also technisch gibt's nicht viel zu beachten. Beim vorfacelift ja (Shortblock/Ansaugkrümmer), beim Facelift hab ich hier noch nicht von vielen Problemen gelesen. Wenn das Auto in gutem Zustand und technisch einwandfrei ist, kann man nichts falsch machen. Musst halt nur auf das übliche schauen, wie bei jedem gebrauchten halt. Fahrwerk, Bremsen, Spaltmaße, das übliche eben.

4. zaboy

zaboy Mitglied

schon mal danke :]

noch ne Frage an die Kenner,
    wie erkenne ich den FaceLift eigentlich optisch? (oder evtl auch am Datum)

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Die Form der Scheinwerfer hat sich leicht verändert, daran kann man sofort sehen ob es sich um einen Facelift oder Vorfacelift handelt.

Vorfacelift:

Facelift:

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

das unten is aber die TTE version und das oben nich, das is n schlechter vergleich...

der FL hat so ne "träne" am scheinwerfer

7. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Vorfacelift

Facelift

Zu erkennen an den unterschiedlichen Scheinwerfern bei dem Facelift ist noch ein Tränensack dran und dem anderen Grill.

8. seblan

Stimmt, das eine Bild war mit TTE - Front, aber die Form der Scheinwerfer ist ja einigermaßen zu sehen. Aber CoYoTe hat es ganz gut dargestellt.

9. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

das Facelift hat doch auch in der Heckstoßstange ein angetäuschtes Lüftungsgitter und die Klarglasrückleuchten.

Grüße
    Christian

10. xGERAx

xGERAx Mitglied

Ich würde mir nur das Facelift holen

hat Rote Mittelkonsolenbeleuchtung (Vorfacelift Grün), Lenkrad und Sitze sehen neuwertiger aus

11. zaboy

zaboy Mitglied

Super! Danke!

An den Scheinwerfern erkannt man's am leichtesten.
    Facelift ist nun entschiedene Sache : )
    Jetzt muss ich nur noch meinen e11 an den man(n) bringen. 8)
    JEmand Interesse ?(

Was ich noch fragen wollte, die VVTI Motoren haben alle ne Steuerkette oder? Und wie kann ich beim Kauf die (E-) Lenkung testen, funktioniert das wie früher mit der Servolenkung? (ganz nach links/rechts einschlagen und nach zu großem Lenkradspiel untersuchen)
    Ansonten werd ich auf Rost, Auspuffanlage, Bremsen, Kupplung, Inspektionen guggen. Habe ich was vergessen? Jemand hat das Fahrwerk erwähnt, wie überprüfe ich deren technischen Zustand?

ICh melde mich wieder, wenn ich paar konkrete Angebote vorliegen habe :P
    Vielen Dank an alle und allzeit gute Fahrt :rolleyes:

12. #11 der-alph, 19.01.2009
    der-alph

Naja, die Dämpfer sollten trocken sein, also sollte kein Öl raussiffen.
    Und vielleicht mal am Auto wippen, wenn es noch alleine weiter wippt, sind die Dämpfer auch fertig.

13. seblan

Der 1.6er im E12 auf jeden Fall !

14. #13 der-alph, 19.01.2009
    der-alph

der Rest auch, nur die Diesel nicht

15. #14 Lolli-Olli, 19.01.2009
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Der 1,4L-Diesel schon.

16. zaboy

zaboy Mitglied

Einen Monat später und immer noch keinen neuen ;(

nAbendt,

da die Frage des Geldes dann doch eine Rolle spielt und mir ein Facelift mit seinem mittleren Preis von 9000-1000€ doch zu teuer ist, wollt ich euch mal fragen, ob der vor-Facelift so viel schlechter ist?
    Gab's da evtl irgendwelche typische Krankheiten, die mit dem Facelift behoben wurden? ODer sind die beiden etwa gleich zuverlässlich?

ICh hoffe mal nicht, denn die Toyos aus dem bj2003 kosten zT 7500-8000€ und sehen mMn sogar besser aus mit dem schwarzen Grill vorne...

Evtl. kann ja jemand einen ähnlich zuverlässigen klein/kompakt-Wagen in dem Preissegment empfehlen.
    Den Clio sowie den neuen Corsa finde ich ganz iO und angesichts meines Fahrprofils (50% Stuttgart-City, 50% Landstraße inkl Stop&Go und nie über 100) und der "vielen" Parkplätzen in Stgt würde so ein kleinerer Wagen eigentlich mehr Sinn machen.. Aber sind die 2 auch zuverlässlich?

Bin gespannt auf die Antworten.

17. #16 scoutice, 19.03.2009
    scoutice

scoutice Grünschnabel

ich hab einen e12j vorfacelift kombi, den ersten bei uns in der ganzen stadt. bin damit sehr glücklich. zum facelift gibt es ein paar kleinigkeiten (meine mutter hatt einen e12 hatchback facelift) [beide modelle SOL-ausstattung]

zumindest in .at ausstattungsunterschiede
    1. regensensor bei facelift
    2. autom. abblendender innenspiegel bei facelift
    3. facelift sitze sind zwar "schöner", aber zeigen deutliche spuren, wenn sie nass (regen beim einsteigen) werden.
    4. benziner: facelift: wenn er draußen übernachtet im winter heult der motor nach dem starten auf und läuft auf 2000. lt. meinem händler hat das was mit den abgasnormen zu tun. ist zwar technisch nicht tragisch, aber peinlich bei den nachbarn. kann man aber gleich umgehen, indem man mit sofort losfährt, oder aber mit kupplung und bremse den motor kurz etwas runterbremst. drehzahl bleibt dann konstant. vorfacelift ist das "unauffälliger"
    5. facelift hat traktionskontrolle.
    6. facelift hat schönere lenkradfernbedienung.
    7. vorfacelift hat schönere breitstrahler (füllen den raum in der stoßstange aus), beim facelift ist das in so schwarze "becher" eingebettet

ansonsten kenn ich nur nur optische unterschiede (außenspiegel, kühlergrill, heckleuchten).

18. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Das hat der Forfacelift auch, jedenfalls 1.6 und 1.8.

Würde im jedenfall, egal ob FL oder VFL eine SOL Variante holen, das Preisleistungsverhältnis
    ist wesentlich besser.

19. #18 hoferisch, 19.03.2009
    hoferisch

hoferisch Mitglied

Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Also wenn Du ein Vor-Facelift Modell kaufst, dann achte darauf, dass es in Japan gefertigt wurde. Mir scheint, die Briten haben ganz schön geschludert. Fensterführungsgummis die reißen, Lenkrad-Fernbedienung die klappert, meine Lichtmaschine (Lager) pfeifft nach 10 tkm, Dichtung am Getriebe war undicht und an der ein oder anderen Stelle klapperts schon.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nuerni

nuerni Junior Mitglied

seit wann hat das facelift eine rote mittelkonsolenbeleuchtung? ich hab einen facelift 1.4l Diesel und der hat ne grüne

22. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Ich glaube das ist nur beim Facelift TS rot.

Thema: Kaufberatung: Corolla e12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 kaufberatung

,
  2. corolla 1.6 vvti england shortblock

,
  3. toyota corolla 1.4 2003 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Corolla e12 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...