Kaufberatung Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ethiel, 09.02.2011.

  1. Ethiel

    Ethiel Grünschnabel

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    Hallo Toyota-Forum! :]
    Bestimmt ist das für Euch schon der zigtausendste Thread dieser Art. Hoffe Ihr könnt mir trotzdem Rat geben.

    Ich überlege mir gerade nen alten Corolle E11 zuzulegen. Bin noch Berufsanfänger, daher ist Budget knapp.

    Hab jetzt ein Angebot für nen E11 ,1.4 (86 PS) 5-Türer. Automatik, ~75.000 km, Metallic-Lackierung (is ganz nett), Leichtmetallfelgen (sind mir egal), minderer Hagelschaden. Preis 3500 Euro, vom Toyota Händler um die Ecke. Mir kommt das ein bischen viel vor, dafür dass er nicht mal Winterreifen dabei hat.

    Etwas schlechtere, aber grob gleichartige Fahrzeuge (+ 30.000 km, die eine oder andere Delle, oft 3-Türer) finde ich bei kleineren (weniger vertrauenswürdigeren?) Händlern zwischen 2000 und 3000 Euro.

    Ich kann schlecht beurteilen, ob der Corolla für 3500 Euro zu teuer ist, oder die Corollas unter 3000 Euro eher die Mogelpackung sein könnten. Irgendwelche Meinungen?
     
  2. AdMan

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  3. Alex

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    Ich habe letzte Jahr zwei E11 Kombi für unter 2500EUR im Freundekreis "vermittelt" allerdings hatten die sehr viele Kilometer gelaufen, das für den alten E11 kein Thema ist.

    Mit einer Preisvorstellung von 3500EUR bist Du natürlich am "oberen" Ende der Skala, aber (Vertrags-)Händler stellen sich solche Auto kaum noch hin.

    Ich habe schon sehr "ehrliche" Autos für 1700EUR gesehen, aber aufgehübschte Händlerautos Auto kosten halt ein wenig mehr im Preis...
     
  4. #3 joema64, 09.02.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

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    corolla e11
    Suche Corolla e11... mir fallen spontan diese Thread s ein

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=153000&sid=&hilight=corolla+e11&hilightuser=20341

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=182351&sid=&hilight=e11

    Der 86 Ps 1.4 ist ein Brot und Butter Bomber insbesondere als Liftback.
    75000 echte km sollten allerdings ein gutes Argument sein, Ab 100000 wirds schwieriger.
    Welches Baujahr hat der Kahn?
    Vor oder Facelift modell?
    Nur fahren oder Umbau?

    Und ja dies Auto bringt ein von a nach b.
     
  5. Ethiel

    Ethiel Grünschnabel

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    danke schon mal für die Antworten :)

    Der 3500,- Corolla ist von 1998, also vor Facelift

    um euch ganz konkret ein Bild machen zu können, das ist der teuerste auf meiner Liste:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

    das hier der billigste:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    und irgendwo in diesem Spektrum suche ich halt "mein" Auto ^^

    edit:
    ach ja, nix umbau, wenn dann höchstens kleinigkeiten. Im wesentlichen geht es um's zuverlässige und ökonomische von a nach b kommen, bis ich genug für mein Traumauto angespart habe.
     
  6. GaKu

    GaKu Mitglied

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    3500€ ist echt ziemlich happig, würd da versuchen einiges rauszuschlagen. oder von privat kaufen, wenn man sich ein kleines bißchen auskennt kann man das durchaus machen.

    meinen E11 Liftback mit Vollausstattung, EZ '98, 1.6l 110PS mit ca. 94.500km beim Kauf aus Scheckheftgepflegter 1. Rentnerhand hat mich 2300€ gekostet...

    ich würd dir generell eher zu den vorfaceliftmodellen raten, die facelifts können motormäßig das shortblockproblem haben (fangen extrem an öl zu saufen) und außerdem gaub ich hat zum. die 1.6l version vo VFL scheibenbremsen hinten die nicht ganz so unproblematisch sind wie trommeln.

    ich würd wenn du dich auskennst auch nicht generell bei autos mit wenig resttüv weggucken. meiner hatte 6 monate resttüv und hat ihn ohne anstände wieder bekommen. musst halt nur besonders auf den bremsenverschleiß achten (was noch?). ich glaube das könnte eine chance sein das auto günstger zu kriegen, und toyota ist auch mit dem corolla in dem alter immer unter den besten bei den tüv-statistiken was die mängelquote angeht.

    ist automatik bedingung? weil die beide automatik haben, oder ist es bloß zufall.

    das kann vlt auch behilflich sein: E11 Gebrauchtwagen-Check Autoblöd
     
  7. Ethiel

    Ethiel Grünschnabel

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    Automatik ist kein Zufall, hätte ich schon gerne. Aber wenn mir ein toller Schalt-Corolla zum attraktiven Preis über den Weg läuft, dann werde ich auch nicht "nein" sagen. Automatik zieht natürlich den Preis ein wenig hoch...
     
  8. #7 Celica459, 09.02.2011
    Celica459

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    Hoch? Würd eher sagen runter, wer will denn an so einem Motor schon eine Automatik haben, die gehen eher schlechter weg als Schalter.
     
  9. Ethiel

    Ethiel Grünschnabel

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    Das ist wohl eher anders: Automatik war 2000 noch unbeliebter als heute. Demzufolge ist die Nachfrage an Gebrauchten mit Automatik höher, als es der Markt (im Vergleich zu den Schaltern) bedienen kann. Mein Eindruck beim Umgucken ist schon der, dass n Corolla mit Automatik pauschal 500-1000 Euro mehr kostet.
     
  10. #9 Ebeneezer, 09.02.2011
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  11. Ethiel

    Ethiel Grünschnabel

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  12. GaKu

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    hab mal eben reingeschaut bei mobile und autoscout. du hast recht, was automatik angeht ist das angebot ziemlich eingeschränkt und dementsprechend teurer - insbesondere im süden.

    vlt solltest du wenn es dir nichts ausmacht auch nach schaltern gucken. ich kenn dich ja nicht, weiß nicht wo du wohnst, in münchen kenn ich so manche die nichts als automatik in der großstadt fahren möchten, in hamburg wo ich aufgewachsen bin kenn ich nur einen der automatik fährt - aber der fährt auch berufsbedingt den ganzen tag durch die city.

    schalter ausm süden der ganz gut ausschaut auf 1. blick

    automatik ausm ruhrgebiet, schauta uch gut aus auf 1. blick

    ich hoffe die links funktionieren.

    was hast du ausstattungsmäßig für vorstellungen?
     
  13. #12 greg777, 10.02.2011
    greg777

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    Knappes Budget und Haendler? Das widerspricht sich. Der einzige Vorteil ist Garantie. Ansonsten wuerde Kauf vom Privat bevorzugen.
     
  14. Ethiel

    Ethiel Grünschnabel

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    Ich hab keine Ahnung, was in den E11 Corollas so verbaut wurde. Auch mit den Ausstattungsbezeichnungen (Linea Terra, Luna) kann ich nix anfangen.
    Schiebedach ist nett,
    Funk-Zentralveriegelung auch

    der 86 PS wird mir aber reichen, auch wenn 110 natürlich besser sind :D

    Bin in der Tat wegen der Garantie bisher eher Händlerfixiert. Eigentlich albern bei nem Corolla, aber bei einem Auto in dem Alter ist man halt sehr vorsichtig (vor allem wenn man, wie ich, bisher deutsche Fabrikate gefahren ist -.-)
     
  15. GaKu

    GaKu Mitglied

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  16. #15 STRosenow, 10.02.2011
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    Wenn das Budget knapp ist bleib beim 86PS in haltbakeit und Reparaturen ist 4EFE absolute Oberklasse und verträgt auch BAB ohne mullen und knullen.
     
  17. Ethiel

    Ethiel Grünschnabel

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    HalloToyota-Freunde!

    Morgen geht's zum Probefahren! Werde mir einige Modelle ansehen, drei sind mir jedoch vorab schon sehr ins Auge gesprungen.
    Würde mich sehr freuen wenn Ihr Euren Senf dazu geben könntet:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2
    +Sehr (verdächtig?) geringe Laufleistung
    +Schiebedach
    +Zentral-Fernbedienung
    -Silber gefällt mir nicht so gut
    -Der Teuerste im Bunde

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
    +Bis auf's Schiebedach scheinbar vollausgestattet
    -Hohe Laufleistung (zu hoch?)

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
    +Sehr günstig, wohl wegen einiger Macken in der Stoßstange
    +Bremsen und Auspuff laut Händler neu
    +Klima hat er auch
    -keine Winterreifen

    Schon vorab Danke für alle Anregungen! (und natürlich auch für alle bisherigen, ihr helft mir echt weiter)
     
  18. #17 DORTMUNDAR, 10.02.2011
    DORTMUNDAR

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  19. #18 Celica459, 10.02.2011
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    Blitz und Donner
    Die Shortblockprobleme fangen mit dem Facelift an.

    Facelift hat keine runden Scheinwerfer mehr.

    Aber der HAuptgrund ist die komplett neue Motorfamilie.

    Vorher sitzt da z.b. ein 4E-FE oder 4A-FE drin und mit dem Facelift wohnen da nur noch ZZ-Motoren drin.

    Naja ich würd mir diese Zeitbomben nicht kaufen :D Manche sind Blindgänger, andere wiederum sprengen sich eben hoch :D Muss man mehr oder weniger Glück haben bei. Gibt ja auch Leute die damit mühelos 250.000km gefahren sind, andere wiederrum bei 90.000km 3 Liter Öl auf 1000km gebraucht haben und somit alles kaputtgefahren haben :D
     
  20. AdMan

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  21. #19 DORTMUNDAR, 10.02.2011
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    Das ist ja echt ein Schock Bock,der Shortblock.Lach

    Ok mann kann dies Rausfiltern mit der Serien bzw Motorkennnummer,
    Laut Toyota, aber Skeptisch bin Ich trotzdem ob nicht alle Motoren betroffen sind.

    So nen Tolles Auto und dann so ein Mist,
    Laut Diversen Test Berichten zb :
    http://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-check-toyota-corolla-e12--54681.html
    wird das Problem nicht erwähnt.

    Und Ich Lese mir seid 2 Tagen bezüglich des Themas,
    die Augen Tränig :rolleyes: .Lach

    Gruss
     
  22. #20 DORTMUNDAR, 10.02.2011
    DORTMUNDAR

    DORTMUNDAR Grünschnabel

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    Dann lieber nen Vorfacelift bis bj 2.2000,
    und habe Ruhe und Investiere in Schöne 16 Zoll Alus,
    und nen Edelstahl Sport Auspuff.



    Gruss
     
Thema: Kaufberatung Corolla E11
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