Kaufberatung Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ethiel, 09.02.2011.

1. Ethiel

Ethiel Grünschnabel

Hallo Toyota-Forum! :]
    Bestimmt ist das für Euch schon der zigtausendste Thread dieser Art. Hoffe Ihr könnt mir trotzdem Rat geben.

Ich überlege mir gerade nen alten Corolle E11 zuzulegen. Bin noch Berufsanfänger, daher ist Budget knapp.

Hab jetzt ein Angebot für nen E11 ,1.4 (86 PS) 5-Türer. Automatik, ~75.000 km, Metallic-Lackierung (is ganz nett), Leichtmetallfelgen (sind mir egal), minderer Hagelschaden. Preis 3500 Euro, vom Toyota Händler um die Ecke. Mir kommt das ein bischen viel vor, dafür dass er nicht mal Winterreifen dabei hat.

Etwas schlechtere, aber grob gleichartige Fahrzeuge (+ 30.000 km, die eine oder andere Delle, oft 3-Türer) finde ich bei kleineren (weniger vertrauenswürdigeren?) Händlern zwischen 2000 und 3000 Euro.

Ich kann schlecht beurteilen, ob der Corolla für 3500 Euro zu teuer ist, oder die Corollas unter 3000 Euro eher die Mogelpackung sein könnten. Irgendwelche Meinungen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Ich habe letzte Jahr zwei E11 Kombi für unter 2500EUR im Freundekreis "vermittelt" allerdings hatten die sehr viele Kilometer gelaufen, das für den alten E11 kein Thema ist.

Mit einer Preisvorstellung von 3500EUR bist Du natürlich am "oberen" Ende der Skala, aber (Vertrags-)Händler stellen sich solche Auto kaum noch hin.

Ich habe schon sehr "ehrliche" Autos für 1700EUR gesehen, aber aufgehübschte Händlerautos Auto kosten halt ein wenig mehr im Preis...

4. #3 joema64, 09.02.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Suche Corolla e11... mir fallen spontan diese Thread s ein

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=153000&sid=&hilight=corolla+e11&hilightuser=20341