Kaufberatung Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ethiel, 09.02.2011.

1. Ethiel

Ethiel Grünschnabel

Hallo Toyota-Forum! :]
    Bestimmt ist das für Euch schon der zigtausendste Thread dieser Art. Hoffe Ihr könnt mir trotzdem Rat geben.

Ich überlege mir gerade nen alten Corolle E11 zuzulegen. Bin noch Berufsanfänger, daher ist Budget knapp.

Hab jetzt ein Angebot für nen E11 ,1.4 (86 PS) 5-Türer. Automatik, ~75.000 km, Metallic-Lackierung (is ganz nett), Leichtmetallfelgen (sind mir egal), minderer Hagelschaden. Preis 3500 Euro, vom Toyota Händler um die Ecke. Mir kommt das ein bischen viel vor, dafür dass er nicht mal Winterreifen dabei hat.

Etwas schlechtere, aber grob gleichartige Fahrzeuge (+ 30.000 km, die eine oder andere Delle, oft 3-Türer) finde ich bei kleineren (weniger vertrauenswürdigeren?) Händlern zwischen 2000 und 3000 Euro.

Ich kann schlecht beurteilen, ob der Corolla für 3500 Euro zu teuer ist, oder die Corollas unter 3000 Euro eher die Mogelpackung sein könnten. Irgendwelche Meinungen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Ich habe letzte Jahr zwei E11 Kombi für unter 2500EUR im Freundekreis "vermittelt" allerdings hatten die sehr viele Kilometer gelaufen, das für den alten E11 kein Thema ist.

Mit einer Preisvorstellung von 3500EUR bist Du natürlich am "oberen" Ende der Skala, aber (Vertrags-)Händler stellen sich solche Auto kaum noch hin.

Ich habe schon sehr "ehrliche" Autos für 1700EUR gesehen, aber aufgehübschte Händlerautos Auto kosten halt ein wenig mehr im Preis...

4. #3 joema64, 09.02.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Suche Corolla e11... mir fallen spontan diese Thread s ein

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=153000&sid=&hilight=corolla+e11&hilightuser=20341

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=182351&sid=&hilight=e11

Der 86 Ps 1.4 ist ein Brot und Butter Bomber insbesondere als Liftback.
    75000 echte km sollten allerdings ein gutes Argument sein, Ab 100000 wirds schwieriger.
    Welches Baujahr hat der Kahn?
    Vor oder Facelift modell?
    Nur fahren oder Umbau?

Und ja dies Auto bringt ein von a nach b.

5. Ethiel

Ethiel Grünschnabel

danke schon mal für die Antworten :)

Der 3500,- Corolla ist von 1998, also vor Facelift

um euch ganz konkret ein Bild machen zu können, das ist der teuerste auf meiner Liste:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

das hier der billigste:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

und irgendwo in diesem Spektrum suche ich halt "mein" Auto ^^

edit:
    ach ja, nix umbau, wenn dann höchstens kleinigkeiten. Im wesentlichen geht es um's zuverlässige und ökonomische von a nach b kommen, bis ich genug für mein Traumauto angespart habe.

6. GaKu

GaKu Mitglied

3500€ ist echt ziemlich happig, würd da versuchen einiges rauszuschlagen. oder von privat kaufen, wenn man sich ein kleines bißchen auskennt kann man das durchaus machen.

meinen E11 Liftback mit Vollausstattung, EZ '98, 1.6l 110PS mit ca. 94.500km beim Kauf aus Scheckheftgepflegter 1. Rentnerhand hat mich 2300€ gekostet...

ich würd dir generell eher zu den vorfaceliftmodellen raten, die facelifts können motormäßig das shortblockproblem haben (fangen extrem an öl zu saufen) und außerdem gaub ich hat zum. die 1.6l version vo VFL scheibenbremsen hinten die nicht ganz so unproblematisch sind wie trommeln.

ich würd wenn du dich auskennst auch nicht generell bei autos mit wenig resttüv weggucken. meiner hatte 6 monate resttüv und hat ihn ohne anstände wieder bekommen. musst halt nur besonders auf den bremsenverschleiß achten (was noch?). ich glaube das könnte eine chance sein das auto günstger zu kriegen, und toyota ist auch mit dem corolla in dem alter immer unter den besten bei den tüv-statistiken was die mängelquote angeht.

ist automatik bedingung? weil die beide automatik haben, oder ist es bloß zufall.

das kann vlt auch behilflich sein: E11 Gebrauchtwagen-Check Autoblöd

7. Ethiel

Ethiel Grünschnabel

Automatik ist kein Zufall, hätte ich schon gerne. Aber wenn mir ein toller Schalt-Corolla zum attraktiven Preis über den Weg läuft, dann werde ich auch nicht "nein" sagen. Automatik zieht natürlich den Preis ein wenig hoch...

8. #7 Celica459, 09.02.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hoch? Würd eher sagen runter, wer will denn an so einem Motor schon eine Automatik haben, die gehen eher schlechter weg als Schalter.

9. Ethiel

Ethiel Grünschnabel

Das ist wohl eher anders: Automatik war 2000 noch unbeliebter als heute. Demzufolge ist die Nachfrage an Gebrauchten mit Automatik höher, als es der Markt (im Vergleich zu den Schaltern) bedienen kann. Mein Eindruck beim Umgucken ist schon der, dass n Corolla mit Automatik pauschal 500-1000 Euro mehr kostet.

10. #9 Ebeneezer, 09.02.2011
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
  11. Ethiel

Ethiel Grünschnabel

12. GaKu

GaKu Mitglied

hab mal eben reingeschaut bei mobile und autoscout. du hast recht, was automatik angeht ist das angebot ziemlich eingeschränkt und dementsprechend teurer - insbesondere im süden.

vlt solltest du wenn es dir nichts ausmacht auch nach schaltern gucken. ich kenn dich ja nicht, weiß nicht wo du wohnst, in münchen kenn ich so manche die nichts als automatik in der großstadt fahren möchten, in hamburg wo ich aufgewachsen bin kenn ich nur einen der automatik fährt - aber der fährt auch berufsbedingt den ganzen tag durch die city.

schalter ausm süden der ganz gut ausschaut auf 1. blick

automatik ausm ruhrgebiet, schauta uch gut aus auf 1. blick

ich hoffe die links funktionieren.

was hast du ausstattungsmäßig für vorstellungen?

13. #12 greg777, 10.02.2011
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Knappes Budget und Haendler? Das widerspricht sich. Der einzige Vorteil ist Garantie. Ansonsten wuerde Kauf vom Privat bevorzugen.

14. Ethiel

Ethiel Grünschnabel

Ich hab keine Ahnung, was in den E11 Corollas so verbaut wurde. Auch mit den Ausstattungsbezeichnungen (Linea Terra, Luna) kann ich nix anfangen.
    Schiebedach ist nett,
    Funk-Zentralveriegelung auch

der 86 PS wird mir aber reichen, auch wenn 110 natürlich besser sind :D

Bin in der Tat wegen der Garantie bisher eher Händlerfixiert. Eigentlich albern bei nem Corolla, aber bei einem Auto in dem Alter ist man halt sehr vorsichtig (vor allem wenn man, wie ich, bisher deutsche Fabrikate gefahren ist -.-)

15. GaKu

GaKu Mitglied

16. #15 STRosenow, 10.02.2011
    STRosenow

STRosenow Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Wenn das Budget knapp ist bleib beim 86PS in haltbakeit und Reparaturen ist 4EFE absolute Oberklasse und verträgt auch BAB ohne mullen und knullen.

17. Ethiel

Ethiel Grünschnabel

HalloToyota-Freunde!

Morgen geht's zum Probefahren! Werde mir einige Modelle ansehen, drei sind mir jedoch vorab schon sehr ins Auge gesprungen.
    Würde mich sehr freuen wenn Ihr Euren Senf dazu geben könntet:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2
    +Sehr (verdächtig?) geringe Laufleistung
    +Schiebedach
    +Zentral-Fernbedienung
    -Silber gefällt mir nicht so gut
    -Der Teuerste im Bunde

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
    +Bis auf's Schiebedach scheinbar vollausgestattet
    -Hohe Laufleistung (zu hoch?)

+Sehr günstig, wohl wegen einiger Macken in der Stoßstange
    +Bremsen und Auspuff laut Händler neu
    +Klima hat er auch
    -keine Winterreifen

Schon vorab Danke für alle Anregungen! (und natürlich auch für alle bisherigen, ihr helft mir echt weiter)

18. #17 DORTMUNDAR, 10.02.2011
    DORTMUNDAR

DORTMUNDAR Grünschnabel

19. #18 Celica459, 10.02.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Shortblockprobleme fangen mit dem Facelift an.

Facelift hat keine runden Scheinwerfer mehr.

Aber der HAuptgrund ist die komplett neue Motorfamilie.

Vorher sitzt da z.b. ein 4E-FE oder 4A-FE drin und mit dem Facelift wohnen da nur noch ZZ-Motoren drin.

Naja ich würd mir diese Zeitbomben nicht kaufen :D Manche sind Blindgänger, andere wiederum sprengen sich eben hoch :D Muss man mehr oder weniger Glück haben bei. Gibt ja auch Leute die damit mühelos 250.000km gefahren sind, andere wiederrum bei 90.000km 3 Liter Öl auf 1000km gebraucht haben und somit alles kaputtgefahren haben :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DORTMUNDAR, 10.02.2011
    DORTMUNDAR

DORTMUNDAR Grünschnabel

Das ist ja echt ein Schock Bock,der Shortblock.Lach

Ok mann kann dies Rausfiltern mit der Serien bzw Motorkennnummer,
    Laut Toyota, aber Skeptisch bin Ich trotzdem ob nicht alle Motoren betroffen sind.

So nen Tolles Auto und dann so ein Mist,
    Laut Diversen Test Berichten zb :
    http://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-check-toyota-corolla-e12--54681.html
    wird das Problem nicht erwähnt.

Und Ich Lese mir seid 2 Tagen bezüglich des Themas,
    die Augen Tränig :rolleyes: .Lach

Gruss

22. #20 DORTMUNDAR, 10.02.2011
    DORTMUNDAR

DORTMUNDAR Grünschnabel

Dann lieber nen Vorfacelift bis bj 2.2000,
    und habe Ruhe und Investiere in Schöne 16 Zoll Alus,
    und nen Edelstahl Sport Auspuff.

Gruss

Thema: Kaufberatung Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dein auto-günstger geht es kaum

,
  2. toyota corolla e110 kaufberatung

,
  3. kaufberatung corolla e110 4ZZ-FE

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...