Kaufberatung: Corolla E11 mit Automatikgetriebe

Diskutiere Kaufberatung: Corolla E11 mit Automatikgetriebe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; evtl. auch mal gucken, ob ne matte unterm gaspedal liegt. aber auch wenn alles funktioniert mit motor und automatik, wird der nicht sooo viel...

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    139
    evtl. auch mal gucken, ob ne matte unterm gaspedal liegt.

    aber auch wenn alles funktioniert mit motor und automatik, wird der nicht sooo viel besser fahren.

    ist ideal für ältere herrschaften, die das auto als zuverlässiges transportmittel sehen - die vorbesitzer sprechen ja bände.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ~ Fox ~, 04.11.2016
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    So, fuhr das Auto jetzt drei Tage hintereinander mal hierhin, mal dorthin. Vor dem ersten Berg schaltete ich lieber manuell runter, dann erstmal keine großen Steigungen. Nach mehreren km fuhr der Wagen flüssiger. Nahm auch das Gas mittlerweile besser an. Dann beim nächsten Berg klappte es auch mit dem Kickdown, auch bei den nächsten Steigungen oder Überholvorgängen.
    Entgegen meiner Erwartung ist man mit diesem Auto nicht der Langsamste auf der Straße.
    Wahrscheinlich war das Auto eventuell im "Rentnerschlaffahrmodus", oder die Besitzerin ist wegen der schlechten Reifen einfach entsprechend gefahren. Denn die gehen bei Nässe gar nicht mehr.
     
    Cybexx und matthiomas gefällt das.
  4. #23 ~ Fox ~, 14.11.2016
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Fazit:


    Ich habe das Auto gekauft-seit meinem letzten Beitrag.
    Seitdem habe ich mit dem Rollo schon 1000km zurückgelegt, 740 davon auf der Autobahn.
    In dem Zeitraum hatte ich nur noch einmal das Problem mit dem Kickdown. Man muss die Schaltung immer mal mit "einem spielenden Gasfuß bei Laune halten", dann klappte es immer.
    Ansonsten muss ich sagen, ist der 1,4er entgegen meiner (und wahrscheinlich auch der anderer) Erwartung recht flott und vor allem eins: SPARSAM. Aber nur auf der Bahn. Auf der Landstraße/in der Stadt ist der Spritverbrauch als normal zu bezeichnen (ca. 7-8l).
    Erstaunt war ich aber auf der Autobahn - bei 3500-4500 Umdrehungen bei 120-130kmh hatte das Auto insgesamt einen Verbrauch von 5,7l.
    Im Vergleich bei 100-110kmh bei 2800-3500 1,5-2l mehr.
    Geschwindigkeiten Richtung 150kmh sind beim fließenden Mitschwimmen auf der Bahn ebenfalls für das Auto kein Problem.
    Ein Problem bezüglich der Beschleunigung hat man erst, wenn sich abrupt jemand vor einen setzt und man nicht die Gelegenheit hat, sofort die Spur zu wechseln.

    Daher bin ich (bisher) sehr zufrieden mit dem Auto.


    :)
     
    matthiomas gefällt das.
  5. #24 BingoBongo, 21.12.2016
    BingoBongo

    BingoBongo Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hey!

    Ich persönlich würde ja eher die Verso-Modelle dem Corolla vorziehen, aber das ist vermutlich auch eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und was man genau von seinem Fahrzeug erwartet.

    Letztens hat mich ein guter Kumpel, auch ein Toyota-Fan, im Internet lesen lassen, dass es momentan ein paar richtig gute Angebote für Toyota Verso 1.8 gibt.

    Da mein derzeitiges Auto sowieso ab und zu schon ein paar Faxen macht, überlege ich mir ernsthaft eines der Verso-Modelle zu kaufen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaufberatung: Corolla E11 mit Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla 1.6 automatik test

    ,
  2. toyota corolla 1.6 automatik forum

    ,
  3. toyota corolla 2000 automatik ölwechsel

    ,
  4. e11 corolla laufleistung,
  5. automatik auto erklärung toyota corolla,
  6. toyota coralla bj 1998 automatik 1 3,
  7. toyota corolla liftback e11 automatik,
  8. automatikgetriebe toyota corolla,
  9. typenbezeichnung des automatikgetriebes toyota corolla e11,
  10. toyota corolla automatik e11,
  11. toyota corolla automatik overdrive,
  12. vvt getriebe kickdown,
  13. test toyota corolla 1.6 automatik,
  14. Toyota E11 1.4 Automatik ,
  15. corolla automatik,
  16. toyota corolla 1.6 automatik,
  17. corolla 1998 4gang automatik,
  18. toyota corolla 1.6 automatik verbrauch,
  19. toyota corolla bj 2000 automatik,
  20. toyota corolla 1.4 automatik bj.2000,
  21. toyota corolla automatik bj 2000,
  22. ölstand differential corolla automatik ,
  23. automatikgetriebe toyota corolla e11,
  24. corolla automatik ruckt
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Corolla E11 mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Kühlmittel braun

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Kühlmittel braun: Hallo zusammen, ich habe eben bei meinem Corolla das Kühlmittel prüfen wollen und habe gesehen das dieses braun ist. Meine Frage woher kann das...
  2. Corolla E12 VFL ... Fehler P0172

    Corolla E12 VFL ... Fehler P0172: Moin ! Ich hab nun seit langem mal wieder ein Problem mit meinem alten E12 VFL Als ich vorgestern morgen zur Tanke fuhr, bemerkte ich bei der...
  3. Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange

    Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange: Hallo, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer TTE Frontstoßstange für meinen Corolla E11 Pre Facelift. Hätte da jemand noch eine...
  4. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...
  5. Kaufberatung Toyota Avensis

    Kaufberatung Toyota Avensis: Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen gebrauchten Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Team kaufen und bin mir ein wenig unsicher, da ich null...