Kaufberatung Corolla E11 Compact 1.6 VVT-I G6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Breunich, 29.06.2015.

1. #1 Breunich, 29.06.2015
    Breunich

Breunich Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Compact 1.6 VVT-I G6
    Guten Abend,
    ich bin 21 Jahre alt, noch Auszubildender und auf der Suche nach ein neues gebrauchtes zuverlässiges und günstiges Fahrzeug. Fahre bis jetzt einen 20 Jahre alten B Corsa, der nun auch langsam in die Jahre gekommen ist und die Hydros klappern gut (bekanntes Problem).
    Habe nun einen Corolla E11 Compact mit dem 1.6 VVT-I Motor. Er hat 61.000km runter, ist Baujahr 2001 und soll 2650€ kosten.
    Habe ihn heute mal angesehen, steht gut da, fast keine Gebrauchsspuren (nen kleiner Steinschlag, nen kleiner Parkkratzer, sonst nahezu rostfrei (kein Rost in Radläufe, kein Schwellerrost, nur etwas am Auspuff, der ist aber dicht, habe ich geprüft)).
    Morgen werde ich ihn Probefahren. Nun meine Frage: Worauf sollte ich noch achten? Habe von einem Shortblockproblem gehört... Ölverbrauch lässt sich leider schlecht prüfen bei ner Probefahrt. Angeblich wären die 61.000km nachweisbar, er hatte nur das Scheckheft gerade nicht parat. Naja wenns nicht nachweisbar wäre, würde ich von dem Kauf absehen. Will das schon nachweisbar haben, wenn er es so anpreist.
    Habe schon insgesamt Zwei Gebrauchtwagen in meinem Leben gekauft (Corsa B, Mitsubishi Colt CJ0) und habe sonst auch viel an meinem Corsa repariert. Bin also nicht ganz auf dem Kopf gefallen. Aber kenne mich natürlich mit dem E11 noch nicht aus und würde mich über Tipps auf Problemstellen sehr freuen!

Freundliche Grüße
    Phillip B.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der E11 ist so mit das haltbarste, das toyota gebaut hat. viele sind der meinung, dass das auch einer der letzten "richtigen" toyotas ist...