Kaufberatung Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von doma, 14.02.2005.

  1. doma

    doma Guest

    Hallo Leute !

    Ich plane einen Corollla E10 zu kaufen und hoffe da auf ein paar Tips von den erfahrenen Usern.

    1. Ich möchte ein Fahrzeug mit ZV, gibt es das nur bei Sondermodellen ?
    (Nachrüsten mit Funkfernbedienung geplant)
    2. Worauf muss man besonders achten bei Fahrzeugen mit mehr als 100000km
    3. Welchen Motor kann man eher empfehlen 75 oder 88 PS (Verbrauch?)

    Wenn ansonsten Jemand ein Exemplar im Raum NRW loswerden möchte wäre
    das sicherlich auch interessant

    Danke und Gruss

    Marc
     
  2. AdMan

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  3. Jani

    Jani Mitglied

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    ZV: bei dem Si und GLi Serie. Bei einigen Sondermodellen auch.

    2. Zahnriemen sollte gewechselt sein.

    3. 75 PS, weil günstiger Steuereinstufung und neuer (Facelift)

    ansonsten kann ich den 1.6er empfehlen. Verbraucht kaum mehr und macht ein ganzes Stück mehr Spass.
    Des weiteren schau Dich nach einem mit Klimaanlage um, dann sind der Wiederverkaufspreis und der Nutzwert im Sommer höher.

    Gruss JANi
     
  4. #3 Mobylette, 14.02.2005
    Mobylette

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  5. #4 street-racer, 14.02.2005
    street-racer

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    wie schon gesagt, der 75PS ist günstiger in der Steuer und neuer! Zahnriemen wird normal schon bei 90t gewechselt! Wenn der Scheckheft gepflegt ist, solltest du keine Probleme haben!
    Wieviel willst du denn ausgeben?
     
  6. Notti

    Notti Mitglied

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    Kann den E 10 1,4 letztes Modell auch nur empfehlen. Bei jetzt 134000 km keinerlei Rep. :D

    Original Wapu, Kupplung, Motor, Getriebe alles O.K. :rolleyes:

    Nur drauf schaun ob alles Wartungsmäßig gemacht wurde. :]
     
  7. #6 Holsatica, 14.02.2005
    Holsatica

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    Achte auch auf den Kühler.Die Kühlrippen gammeln gerne weg bis der Kühler undicht ist.
    Und die Wasserpumpe wird auch gerne undicht.Man sieht kein Wasser rauslaufen,aber man erkennt es an Kühlwasserspuren unterhalb der Pumpe.
     
  8. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

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    Mein E10 hat jetzt 176.000 km runter. Alles OK keine Probleme. Habe den Wagen mit 160.000 übernommen. Die laufen immer weiter... :]
     
  9. #8 T23Owner, 14.02.2005
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

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    Auf jeden fall den 1,6er Si nehmen. :]
     
  10. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

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    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Der 1.6er kostet aber auch ne Ecke mehr.
    Was willst du denn so ausgeben? ?(
     
  11. doma

    doma Guest

    Hallo !

    Vielen Dank erstmal für die zahlreichen und schnellen Antworten.

    Für mich ist die Wirtschaftlichkeit wichtig, deshalb denke ich an einen
    1,4 XLI Hit oder nen Spezial mit 75 PS als 3 oder 5 Türer.

    Wichtig ist halt das die ZV drin ist. Nu Funkfernbedienung ist einfach Pflicht. Heute ist ja wieder ein Tag in NRW wo es mal wieder nur regnet und da weiss man dieses "Tür-schnell-auf-feature" zu schätzen.

    Was ich im Internet gesehen habe muss man wohl für nen gut ausgestatteten Wagen um die 2500-3000 Eur ausgeben wenn man auch nicht ganz soviel Kilometer ( max. um 100000km) auf der Uhr haben möchte.

    Nen Exemplar mit Klima und E-Fensterhebern 8) wäre natürlich optimal !

    Gruss

    Marc
     
  12. nito

    nito Senior Mitglied

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    kauf dir den SI... da bekommst du schon recht viel fürs Geld. Die schmeissen sie dir ja schon fast nach. aber das mit der "Blip-Fernbedienung" kannst du gleich vergessen.. :D :D :D

    Für einen gut ausgerüsteten SI mit ca. 100000km und der nicht gerade auseinander fällt zahlst du sicher mehr als 3000 euro... sonst ist die karre nixmehr wert... ;)
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

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    die einzige macke ist eigentlich die Wasserpumpe die nach langer zeit den geist aufgibt. Ansonsten ein sehr zuverlässiges auto. Der 75 PSler lässt sich bequemer mit niedriger drezahl fahren, der 88PSler geht besser ist aber ne größere drezahlsau, bin schon beide gefahren und weis wovon ich rede. Ansonsten würde ich dir auch den 75PSler empfehlen wegen Steuer und Versicherung, der 88PSler geht dieses jahr in der steuer hoch. Naja mir ist das aber relativ egal :D
     
  14. doma

    doma Guest


    Die ZV meinte ich als Basis um eine Fernbdienung von Waeco nachrüsten zu können, was ja bis auf die Anbindung der Blinkeransteuerung kein Problem sein soll.
     
  15. nito

    nito Senior Mitglied

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    alles klar... :D :D :D demfall den SI mit 114 PS, denn bist du auch nicht lebensmüde bei der Autobahneinfahrt.. :D
     
  16. #15 zwergnase, 17.02.2005
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

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    Aber beim Verbrauch nehmen sich der 75PSer und der 88PSer nix.
     
  17. 3H

    3H Senior Mitglied

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    Unsinn! Der Facelift (75 PS) ist in Verbrauch und Abgasen deutlich unter dem 88 PSser
     
  18. #17 zwergnase, 17.02.2005
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

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    Du verbrauchst ja mal gar nicht weniger als ich mein Hasi :]
     
  19. doma

    doma Guest

    Vielen Dank nochmals für die diversen Meinungen !

    Habe da nen Exemplar entdeckt nen 1,4 Hit mit Klima, E-Fensterhebern und ZV.

    55000km und von 11/1996 ! :] 75PS

    Der Lack ist zwar nicht so doll aber die Laufleistung entschädigt dafür wohl....

    Da gibt es nur nen kleines Problem ! Das Auto hat nur Winterreifen, deshalb wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte welche Rad/Reifenkombnation lt. Fahrzeugpapieren zulässig ist.
    (Felgen-, Reifengrösse, Einpresstiefe, Lochkreis) usw.

    Dann könnte ich mich schonmal bei e-bay oder so umsehen.

    Danke und grüsse

    Marc
     
  20. AdMan

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  21. Jani

    Jani Mitglied

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    Bei so einem Angebot: wenn der Preis stimmt: sofort zuschlagen!

    Räder:
    175/70R14 oder eventuell (Si)
    185/65R14

    Lochkreis 4x 100

    Gruss JANi
     
  22. nito

    nito Senior Mitglied

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    was kostet dann der?? also wen du den unter 6 tonnen kriegst, würde ich sofort zuschlagen.. :D
     
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