kaufberatung corolla e 11 g6

Diskutiere kaufberatung corolla e 11 g6 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; habe mir heut einen angesehen bj 98 ,1,4 l 165 tsd km wo sind die schwachstellen dieses models bzw auf was sollte man achten vorm kauf? wir haben...

  1. marino

    marino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    habe mir heut einen angesehen bj 98 ,1,4 l 165 tsd km
    wo sind die schwachstellen dieses models bzw auf was sollte man achten vorm kauf?
    wir haben enen e 10 mit mittlerweile knappen 300 tsd km am tacho und sind seit 10 jahren ohne probs unterwegs (gleicher motor 4 fse)
    bedenken hab ich eigentlich eher beim 6 gang getriebe -sollte da mal was kaputt werden wirds teuer-sonst kommt mir vor as wäre zwischen den beiden modellen nicht viel unterschied
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 28.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das 6 Gang Getriebe macht keine Probleme.
    Der Motor wird gerne leicht undicht am Wellendichtring Getriebeseitig. Da sifft es dann ein bissl.
    Ansonsten Bremsen angucken die sind eindeutig auch eine schwachstelle beim e11
     
  4. #3 Corollamark, 28.06.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wg Bremse: unkritischer allerdings sofern hinten Trommeln verbaut.
    Auf Serviceheft würd ich nochmal Auge werfen wg Zahnriemen....
    Nur keine Wunder wg 6 Gang Getriebe erwarten. Deswegen ist er nicht schneller als einer mit 5 Gang! :D
     
  5. #4 Suncruiser, 28.06.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Kauf nen 1.6er. Sonst jammert wieder einer, dass der 1.4er nich genug Druck hat ;)


    :hat2





    Sonst genauso standfest wie der E10. Kein Wunder, Technik ist Großteils die selbe. :D
     
  6. #5 Corollamark, 28.06.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Gleiche Auto, nur anders verpackt,.....es ist die gleiche Technik bis zum Facelift.
     
  7. #6 Speedfreak, 28.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    nicht ganz.
    4EFE Gen3 anstatt Gen1&Gen2.
     
  8. marino

    marino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
     
  9. marino

    marino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    so gekauft -1000 wollte sie mit alus und 700 hat er mir ohne gekostet
    jetzt noch die 57a überprüfung bestehen und alus mit passenden reifen kaufen und ich hab ein nettes sommerauto (nach ausgiebiger reinigung und politur)


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sieht nach einem echten schnäppchen aus!!!!
     
  11. #10 Suncruiser, 29.06.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Jop. Schöner Rolla. :]


    Jetz schmeiß nur noch den Kühlergrill weg und mach den G6 Grill rein und reiß das Ding von der Heckscheibe.

    Dann schauts gleich noch ein wenig besser aus. :D
     
  12. marino

    marino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    der grill stört mich net so arg - das 16v ding und das rote zeugs in der heckscheibe eher :-)
    aber erst mal schauen was die überprüfung zutage bringt und dann langsam an das optische ranmachen
     
  13. #12 Speedfreak, 29.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das ist der äusserst seltene Sportgrill ausm Zubehör damals, genau wie die Frontstoßstange. Original Toyota :]
     
  14. #13 Corleone1989, 29.06.2010
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    hat schon einen grund warum der so selten ist :D
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist doch ein ganz normaler standart chrom grill der in wagenfarbe lackiert wurde oder raff ich da grad was nicht ?(
     
  16. #15 Speedfreak, 29.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Nein der standard grill hat kleinere löcher.
    Und dieser hier ist normal alu gebürstet :)
    Und den standard grill gibts auch in plastikschwarz unlackiert :D
     
  17. marino

    marino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    der grill und die frontschürze dürften teil eines sportpaketes sein, das der erstbesitzer beim kauf dazubestellt hat (dachspoiler war glaub ich serie)
    laut zweitbesitzerin (von der ich das auto habe) wurden einige tunigteile ausgebaut (fahrwerk felgen usw) und durch tüv taugliche ersetzt
    sie hatte anfangs probleme beim 57 a test und musste diese teile wechseln
    grill und frontschürze lass ich auf jeden fall drauf -der kleber hinten kommt sicher weg und die pioneer boxen aus den 90ern werden auch durch etwas dezenteres ersetzt
     
  18. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Den Grill find ich eig. ganz ok. (wusst gar net, dass es auch so eine Version gab).
    Aber der Stoßfänger mit Silber :rolleyes: (hab gedacht, grausamer als das Farbmixprogramm vom FunCruiser gings nicht mehr XD) - Naja gut, besser als der E11 in Saharabeige :D und bei net mal 1000,- kann mer nun wirklich net meckern. :] viel Spaß damit!
     
  19. #18 Speedfreak, 29.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das Sportpaket ist komplett tüv tauglich eigentlich ;)
    Der Spoiler ist auch nicht serie :) Der Serien spoiler ist kleiner und unlackiert
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EngineTS, 29.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  22. #20 Suncruiser, 29.06.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Aber das der Grill selten ist, ändert nix daran, dass ich persöhnlich fürmich entschieden hab, dass das Teil hässlich ist.


    Hab ich schon erwähnt,das es meine Meinung ist ?(




    :hat2
     
Thema:

kaufberatung corolla e 11 g6

Die Seite wird geladen...

kaufberatung corolla e 11 g6 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...