Kaufberatung Corolla/Avensis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berdy, 12.10.2009.

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hallo miteinander,

    mein Dad will sich ein "neues" auto kaufen.
    haben jetzt folgende zur auswahl

    Toyota Corolla 1.6 Combi 7.990 EUR
    Daten
    104.000 km, Hubraum: 1598, 81 kW / 110 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Erstzulassung: 10/2003, Farbe: Schwarz metallic

    und

    Toyota Avensis 1.6 Combi linea terra 4.980 EUR
    Daten
    103.005 km, Hubraum: 1587, 81 kW / 110 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 9/1998, Farbe: Rot metallic ,


    Einen Avensis fahre ich selbst und finde es ist ein sehr zuverlässiges Auto.
    Über den Corolla weiß ich leider nicht so viel.
    Gibts da irgendwas negatives Anzumerken?
    wer hat da schon erfahrungen gesammelt?

    beim 1.6er avensis weiß ich nur soviel "schlechtes" dass der 4afe mit der zeit öl verbrauchen kann....

    Vielen Dank für eure Tipps und meinungen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 12.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ja teuer sind die beiden....
    liegt wahrscheinlich auch daran dass es von einen toyota autohaus mit garantie ist....
     
  5. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    wenn, dann würde ich den corolla combi nehmen. der ist zwar ein kleines bisschen kleiner als der avensis, aber deutlich moderner. dazu ist er sparsamer, bietet mehr komfort, ist leiser...
    sehr zuverlässig dürften beide sein, da sollten sie sich nicht allzu viel nehmen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Corolla/Avensis

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Corolla/Avensis - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...