Kaufberatung Civic

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Red_Devil, 13.02.2007.

  1. #1 Red_Devil, 13.02.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe vor mir in den nächsten Monaten einen Civic zu kaufen.
    Und zwar geht es da um das Modell:

    Honda Civic (Hatchback) EG5 Bj:92-95 1.6 ESi (125PS) oder

    Honda Civic (Hatchback) EG6 Bj:92-95 1.6 Vti (160Ps)

    Was ich nun wissen will ist.
    Worauf sollte man bei diesen beiden Modellen beim Kauf drauf achten.
    -Problemzonen an der Karosse?
    -Bis wieviel Kilometer Laufleistung halten die Motoren im Schnitt?
    -usw.

    Hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann, obwohl es nicht um Toyo geht.

    MFG Red_Devil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommyaw11, 13.02.2007
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Von der AT180 zum Civic...kenne ich irgendwo her :D.
    Eine gute Kaufberatung hab ich damals hier bekommen. Viele Idioten bei aber auch einige die sich auskennen.
    Was ich über das Modell weis, ist dass es Probeme mit Rost gibt, und genau bei den beschriebenen Motoren viele sehr verheizt sind.
    Ansonsten sind die 1,6er von Honda absolut top, meiner hat jetzt 180.000 runter und nimmt auf 15.000 km 0,5l/Öl. Kommt aber wie bei allem auf die Pflege drauf an.

    Viel Erfolg auf jeden Fall beim Kauf und Poste dann mal ein paar Bilder.
     
  4. #3 Red_Devil, 13.02.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Link.
    Werde mich dort mal etwas schlauer machen.

    Und Bilder werde ich dann auch reinstellen.
    Aber das kann noch etwas dauern, will jetzt nichts überstürzen und den erst Besten kaufen.



    MFG Red_Devil
     
  5. #4 gast666, 13.02.2007
    gast666

    gast666 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    auch einen gehabt. muss sagen der hatte mehr power,war schneller als meine rolla und es war spürbar obwohl 7ps weniger und 9 jahre älter :]. wenn kein rost, würde den immer noch behalten. hintere kotis(die radhausausschnittkanten haben sowas wie gummi oder so drauf, da drunter setzt sich sehr gerne rost ein), hinter dem nummernschild auch, und seitenteile da wo normalerweise airbags(hatte übrigens keine) im fahrer/beifahrersitz versteckt sind, könnte ich schon mit dem elenbogen metall spüren und an anderen zwei hondas von bekannten genauso. kannst überprufen ob die noch heil sind ;). sonst war ich mit dem civic sehr zufrieden, die motoren taugen was zumindestens von bj 92-96. die ersatzteile, tuningteile kosten weniger und ne menge zur auswahl da :D damit man wirklich spaß haben kann



    p.s. habe neuen bremsbackensatz(civic/crx) für HA. wollte wechseln dann doch das auto verkauft. falls brauchst schreib mir pn

    MfG gast666
     
  6. #5 Red_Devil, 14.02.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Auswahl an Tuningteilen besonders Motor und Fahrwerk ist wirklich enorm. :]
    Perfekte Bedingungen für mein Vorhaben. :mua

    Aber was mich am meisten Stört ist.
    Das immer wenn ich nen Hatchback gefunden habe der mir gefällt, er Automatik hat. ;(



    MFG Red_Devil
     
Thema:

Kaufberatung Civic

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Civic - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Kaufberatung Legendewagen J7

    Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  3. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  4. Honda Civic Vtec B16a2 EG6

    Honda Civic Vtec B16a2 EG6: Vielleicht für einen hier interessant...
  5. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

    Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...