Kaufberatung Celica T20 GT

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Raceboarder, 20.06.2015.

  1. #1 Raceboarder, 20.06.2015
    Raceboarder

    Raceboarder Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Hallo Toyota-Freunde,

    ich bin aktuell daran eine Celica T20 GT mit 170PS dem 2l Motor zu kaufen.

    Die Celicia ist noch aus erster Hand, Juni 1997, seither nur Sommerzulassung. Nie im Winter bewegt was man auch deutlich sieht. Sie hat auch erst 101.000km auf der Uhr. Service-gepflegt nach Serviceplan inkl Zahnriemen. Alle arbeiten wurden seither beim ursprünglich gekauftem Toyota-Händler durchgeführt.

    Die Celca hat Lederausstattung inkl Sitzhzg, den GT Heckspoiler, 20mm Tieferlegung, die damaligen passenden orig. Seitenschweller, Schiebedach etc. Kein Rost, aber wirklich null Innen sauber, Unterboden perfekt wie es sein soll, nicht mal Parkdellen oder weitere Beschädigungen. Der ist wirklich ein Vorzeigestück. Nichts verbastelt, kein Unfall, keine Nachlackierung was ich mit Lackmessgerät getestet habe. Alle original.

    Was darf so einer noch kosten?? der Halter hatte mir mal 6.000 € angegeben. Bin aber wirklich am überlegen.

    Kann mir hier jemand helfen?? oder einen Tipp geben??

    lieben Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nera, 20.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Klingt alles in allem nach einem guten Kauf.... allerdings kommt mir der Preis etwas hoch vor.

    Zahnriemen gewechselt ist schon mal gut, kostet nämlich richtig Geld den mit allem drum und dran zu tauschen.

    Welche Farbe hat denn die T20? Ist auch ein Preisargument.
    20er Tieferlegung? Hab ich noch nicht gehört.

    Wenn ich das richtig verstanden habe kaufst du sie von privat?

    Nach was du schauen solltest wenn du sie kaufst sind die Schrauben der Reso-Klappen, die lockern sich gerne und das ist dann nicht so gesund wenn die sich verabschieden.
     
  4. #3 Angel Tears, 20.06.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hast du einen Link für die Lady? Würde mich mal intressieren. Der Preis ist schon stolz.

    Es kommt auch mit drauf an, ob die Lady das Super-Strut drin hat. Falls ja, gepaart mit Klima, Leder und Sitzheizung sind die echt selten geworden aber 6k finde ich schon heftig.
     
  5. #4 Raceboarder, 20.06.2015
    Raceboarder

    Raceboarder Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Die t20 ist in Silber. Ich werd die nächste Woche nochmals anschauen, dann stell ich euch paar Bilder rein.
    Es gibt keinen Link, ist nicht in Internet. Kaufe sie von privat ist richtig. Ich finde nichts vergleichbares im Netz, aber die sind echt selten, und solch Zustand hab ich auch sehr selten gesehen.
    Schrauben der reso-Klappen, werd ich nachsehen lassen. Danke für den Tipp.
    Klima hat er nicht, aber Leder, sitzhzg und Schiebedach.
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Klingt eigentlich nach der Vollausstattung die jeder Händler vom Facelift als Vorführwagen bekommen hat (waren scheinbar silber). Nur seltsam, dass sie keine Klima hat.

    Das sie kein Superstrut hat empfinden manche vielleicht als Nachteil, ist aber bei einem Defekt sehr teuer.

    Gut erhaltene T20 GT Facelift sind in der Tat rar. Wenn du sie nicht nimmst wird sich vermutlich schnell jemand anderes finden. Dennoch würde ich versuchen ihn noch etwas unter die 6K zu drücken.
    Wann braucht sie Tüv?

    Ich hab vor zwei Jahren einen ähnlichen Preis bezahlt, allerdings schwarze GT mit Vollausstattung inkl.Klima, rund 50K weniger auf der Uhr, 99er BJ und vom Händler. Okay bisschen Rost und ne Delle.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    so nen wagen wirst du 1 x in 10 jahren finden.

    versuch nen bisschen zu handeln, aber letztendlich ist es egal, ob du 4999,- euro oder 6.000 bezahlst. bei dem wagen ist ja nun mal wirklich nicht mit tausenden euros folgekosten zu rechnen.

    wenn du ihn pflegst, wird er womöglich im wert steigen.
     
  8. NDQ

    NDQ Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage ist doch was du mit dem Auto machen möchtest. Wenn du ein sportliches Alltagsfahrzeug haben möchtest, dann klingt das doch top.

    Wenn du den Wagen aufbauen willst, dann ist es vielleicht ein bisschen zu teuer.

    Du könntest schauen ob die räder gleichmäßig ablaufen. Gibt es Abweichungen muss ggf. die Spur neu eingestellt werden. Vielleicht ist aber auch die Spurstange verbogen... Ist auf jeden Fall ein Verhandlungspunkt.

    So oder so... Wenn du einen Wagen in dem Preissegment kaufst, dann gönn dir die 90€ und fahr zum TÜV. Dann weißt du was Sache ist, hast ggf neuen TÜV und Käufer und Verkäufer wissen worüber sie verhandeln.

    Hab letztens einen Wagen verkauft, war mit dem Käufer beim TÜV und musste feststellen, dass der Wagen in den letzten 6 Monaten ziemlich gelitten haben muss und verschleiß hatte, der mir nicht bewusst war.

    Imho sollten immer beide Parteien mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.
     
  9. #8 Raceboarder, 21.06.2015
    Raceboarder

    Raceboarder Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Ein Dekragutachten würde ich auf jedenfall machen. Die T20 würde ich weiterhin als Sommerspassfzg behalten. Würde ihn definitiv in Original belassen, pflegen und hüten weil sie so selten sind.

    Hab die Hoffnung das der Wert mit der Zeit mehr wird.
    Könnt mir vorstellen, ist ein zeitloser schöner jungtimer der nicht wahnsinns Kohle im Unterhalt nimmt.

    Bzgl keine Klima, hätte damals gut 3.200,-DM gekostet. Wollte der Halter nicht mehr ausgeben. Er hat ja seine damalige Rechnung noch, 64600,- DM :). Schon lustig das er das noch hat. Er hat ihn damals so beim Händler auf Wunsch bestellt. Also war kein Ladenhüter oder Vfw.

    Reifen hinten haben DOT aus 2003 :). Profil noch ca 4 mm und gleich abgelaufen. Passt.
    Ich schau das ich morgen vll ein Bild machen kann.
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    dass der neu damals so teuer war hätte ich nicht gedacht...

    ...der gt86 kostet heute etwa das selbe.
     
  11. #10 Raceboarder, 22.06.2015
    Raceboarder

    Raceboarder Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Das ist die celica was ich meinte. Was haltet ihr davon?
     

    Anhänge:

    Cybexx gefällt das.
  12. #11 Angel Tears, 23.06.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das sind wirklich gute Bilder. Die Lady steht echt Top da.

    Ich würde an deiner Stelle dorthin fahren, sie zur Probe und auch damit zum TÜV fahren und einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen und sie dann mitnehmen, wenn sie sich als gut herrausstellt.

    In diesem Zustand mit diesen Daten würde ich sie an deiner Stelle sofort mitnehmen. Nur den Preis würde ich noch etwas drücken. Allerdings weiß der Verkäufer mit Sicherheit, was er dort hat und wird nicht viel mit sich Handeln lassen.

    Da fängt man echt an zu sabbern ;)
     
  13. #12 Dr.Hossa, 23.06.2015
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Steht wirklich gut da. Trotzdem halte ich den Preis für zu hoch und von einem Preiserhalt oder gar Preissteigerung würde ich bei der ST202 sicher nicht ausgehen, siehe ST182. Die kriegt man auch fürn Appel und n Ei.
     
  14. #13 Raceboarder, 23.06.2015
    Raceboarder

    Raceboarder Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Ein DEKRA Gutachten würde ich auch machen wollen. Der Halter auch kein Problem damit. Optisch etc ist echt klasse, würde Sie auch weiterhin so in original Pflegen und nur im schönen Wetter gelegentlich fahren wollen. Einfach Just For Fun :).
    Ich find die wunderschön, aber vom Preis hat er mir schon prophezeit das er da nicht abgeht.
    Ich find nur schade das Sie keine Klima hat. Hat jemand schon sowas nachgerüstet? Er meinte das war damals zum nachrüsten ein morz gef.... und wollte nicht deshalb die ganze Kiste zerpflücken lassen. Und 97 hatten auch viele noch nicht so das Klimathema wie heute das es schon Vorraussetzung ist.

    @ Dr Hossa, ich finde halt echt absolut nicht in der Art vergleichbares. Ich bin schon der Meinung das dies absolut Seltenheits-Charakter hat.
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    vermutlich wird er die für 6.000 euro nicht von heute auf morgen los. er muss nen liebhaber für das auto finden.

    sag ihm evtl., dass dir die fehlende klima es sehr schwer macht (viel mehr schwächen hat der wagen ja nicht), und dann warte nen paar tage ab.

    wenn er weg ist, darfst du dich dann natürlich nicht ärgern... ;)
     
  16. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Die Frontspoiler-Ecken sehen irgendwie unterschiedlich von der Farbe aus zum Rest der Karosserie.
    Wenn du sie auf der Bühne hast schau dir die hinteren Radläufe an, Thema Rost.
    Seitenblinker hat er auf weiß gewechselt, die sind normal orange (nur als Info am Rande).
    Originale Felgen hat er auch nicht mehr (könntest aber von mir haben wenn Interesse besteht)

    Ansonsten steht sie was man so auf den Bildern erkennen kann sehr gut da.
    Versuch wie schon erwähnt den Preis noch zu drücken mit den bereits genannten Argumenten.
    Das einem sowas nochmal über den Weg läuft dürfte in der Tat nicht so häufig vorkommen. Also wenn du unbedingt eine willst, dich die Farbe und fehlende Klima nicht stört .....
     
    Cybexx gefällt das.
  17. NDQ

    NDQ Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Was für ein leckerbissen! Über Felgen und weiße Blinker kann man im Bezug auf den Originalzustand streiten... Ich persönlich finde es ok. Es ist eine Zeitgemäße nicht anachronistische, optische Aufwertung. Die Sitze sind scheinbar Top. Die neu zubeziehen würde einiges kosten, auch am interrior muss scheinbar nicht groß was gemacht werden.

    Wenn sie jetzt technisch noch top ist würde ich auch bei 6000 zuschlagen... Musst halt fast nichts mehr machen und kannst das Auto genießen.
     
  18. #17 Raceboarder, 23.06.2015
    Raceboarder

    Raceboarder Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Lieben Dank für die Tipps. Der Halter wohnt ein paar Straßen von mir entfernt. Ich hatte die Celica gestern Abend Probe gefahren und in meine Vertrauenswerkstatt (BMW) vor Ort gebracht. Dort hatte ich Ihn auf der Direktannahme stehen und mit meinem Werkstattmeister angesehen. Die Celica hat einfach weil er nie im Winter gefahren ist absolut keinen Rost. Weder Radlauf, noch unten etc. Das Auto lässt mir nichts zu um zu meckern.

    @ Nera; Die Originalfelgen hätte ich schon Interesse wenn Sie ohne Beschädigungen sind.

    Die Frontspoilerlippen passen schon zu den gegenüberliegenden. Er hat mir das aber schon gesagt das man mit den kleinen Lippen sehr schnell aufsitzt wenn man nicht aufpasst, was ihm auch passiert ist und somit den Stofänger komplett wieder sauber lackieren ließ. Der Lack passt, kommt jetzt auch bisl vom Lichteinfall.

    Das die Felgen jetzt nicht die Originale sind, stört mich nicht, die Blinker sind originale Toyota und kommt mir in weiß sogar entgegen. Schaut besser aus.
    Ich werd des Teil nehmen :). Hab mich dazu entschlossen. Ich lasse anschließend bei meinem Händler noch eine Vollaufbereitung mit komplett professioneller Innen- Außenreinigung machen.

    Anschließend mach ich noch paar mehr Bilder und stell paar rein.

    Ich danke Euch nochmals für die Tipps.

    Viele Grüße.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Nera, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Was mir auch noch aufgefallen ist, sie hat ein 4-Speichen Lenkrad. Hatten das die ersten Facelift - Modelle noch?
    Ist nicht negativ, nur aufgefallen.

    Ja die weißen Blinker sehen gut aus, hab ich an meiner auch, war nur ein Hinweis weil du es von Originalzustand hattest.

    Wegen der Felgen unterhalten wir uns am besten per PN um den Thread nicht zu zu müllen. Melde mich die Tage mal.

    Glückwunsch jedenfalls schon mal zu der Kaufentscheidung und viel Spaß mit ihr.
    Darf man fragen ob du jetzt noch bisschen runterhandeln konntest?
     
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    :clap

    man kann natürlich immer probleme bekommen, aber ich denke, die gefahr ist sehr gering bei dem wagen.

    viel spass damit!
     
Thema: Kaufberatung Celica T20 GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t20 kaufberatung

    ,
  2. toyota celica t20 gt forum www.toyota-forum.de

    ,
  3. toyota celica t23 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Celica T20 GT - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....