Kaufberatung: Celica T20 GT

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GeneralNorris, 06.08.2013.

  1. #1 GeneralNorris, 06.08.2013
    GeneralNorris

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  3. #2 AndreLei, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

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    Ich find die beide jetzt nicht sonderlich verlockend. Natürlich sind 2000 € auch ein knappes Budget.

    Die Fahrersitze sind ja schonmal bei beiden Asche. Bei der Silbernen sind ein paar Detscher und an der Tür sowie auch vorne rechts eine Roststelle, wo man halt mal sehen müsste, ob das nur oberflächlich ist oder noch mehr dahinter.

    Beide haben ein Schiebedach. Ich weiß jetzt nicht definitiv, ob die Konstruktion genauso bekloppt ist wie bei meiner T18 aber wenn es so ist, musst Du Dir dann die Schweller ganz genau angucken. Da laufen nämlich (zumindest bei der T18 ) die Abläufe des Schiebedachs rein. Dämliche Konstruktion, aber ist eben so. Da also genau drauf gucken.

    Bei der Roten ist schonmal dieses (meiner Meinung nach hässliche) Gitter in der Frontschürze nicht original, das kann einem gefallen, für mich wär's ein Minus. Tiefergelegt ist sie auch, da müsste man halt gucken, ob alles gut gemacht ist oder ob das reingemurkst wurde aber das Problem stellt sich ja bei allen getuneten Gebrauchtwagen.

    So an sich gefällt mir die Silberne ein bisschen besser aber das liegt einfach an meiner Leidenschaft für das cleane, spoilerlose Heck. Da hab ich bei meiner T18 auch lang gesucht.

    Ich weiß jetzt nicht, wo Du wohnst, aber Marl und Aschaffenburg sind ja schon bisschen weit auseinander. Wirst also wahrscheinlich ja ein paar Kilometer zu mindestens einer von beiden haben. Dann mach's doch einfach wie ich. Such hier im Forum nach jemandem, der vllt. in der Nähe wohnt und mal einen Blick drauf werfen kann.

    Ich hab meine T18 in der Nähe von Karlsruhe gekauft und wenn ich keine Infos aus erster Hand bekommen hätte und einen Fachmann zum zusammen Begutachten, wäre ich wohl nicht so mutig gewesen, mir "so ne alte Karre" von soweit weg zu kaufen.

    Ansonsten gelten bei der T20 eigentlich die gleichen Regeln. Der Motor nimmt gerne Öl, wenn das über ein normales Maß (ist halt schon ein paar Jährchen alt) hinausgeht, sind es meist die Ventilschaftdichtungen.

    Bei den T20 GT gab es meiner Erinnerung nach (man korrigiere mich, wenn ich mich falsch erinnere) bis 1996 das Superstrut-Fahrwerk. Das kann halt teuer werden, wenn da was gemacht werden muss.

    Ansonsten ist es halt ein Toyota, große Schwächen hat das Auto eigentlich nicht, wenn es gut gepflegt wurde. Vielleicht nochmal ein Auge auf die Fensterdichtungen, gerade auch an den Türen achten. Ist ja schon doof, wenn's bei Regen nass wird in der Karre.
     
  4. #3 Schöni, 08.08.2013
    Schöni

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    Die Silberne hat an der Fahrertür unten an der Falz Rost.
    Wenn dein Budget schon so knapp ist und du ja anscheinend Exemplare kaufen musst, bei denen noch einige Reparaturen anstehen, würde ich meine Fahrzeugwahl noch einmal überdenken.
    Wenn ich 2000 Euro zur Verfügung hätte würde ich eher einen Corolla E11 kaufen, der gepflegt ist für vielleicht 1500 Euro und mir den Rest für Reparaturen auf Seite legen.
     
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Kaufberatung: Celica T20 GT

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