Kaufberatung Celica T18 GTi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celmascant, 18.11.2004.

  1. #1 Celmascant, 18.11.2004
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Hi Leutz!
    Ich will mir am Sontag ne Celica T18 GTi ansehen. Auf was muß ich da besonders achten? Also welche Maken kann ich wie erkennen? Wo muß ich mit Rost rechnen? und so weiter.

    mfg Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 18.11.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Rost ist eher selten, trotzdem Schweller u. hintere Seitentaschen kontrollieren.
    Beim Zerlegen von meiner hab ich nur Rost an normalerweise nicht
    sichtbaren Stellen gefunden.

    Bremsscheiben, besonders hinten.
    Wann Zahnriemen gewechselt ?
    Wie hoch ist der Ölverbrauch ?
    Mal die Scheinwerfer aufklappen und dran wackeln, haben immer etwas
    Luft, aber ist gut zum Preisverhandeln :D.

    Sonst eher unkompliziert, aber Orginal E-Teile sind teuer. :(

    Gruß

    Rod
     
  4. #3 moetterking, 18.11.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Ölverbrauch garantieren lassen, sonst Facelift Version ab '92 (?), die saufen nicht so viel Öl.
     
  5. #4 Celmascant, 18.11.2004
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Wieviel Öl sollte er denn höchstens Verbrauchen? Sonst noch irgendwas?
     
  6. #5 peter_h, 18.11.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    1l auf 1000km ist die grenze. ob man eine celi mit diesem ölverbrauch kauft ist eine andere sache.
     
  7. #6 Meister, 18.11.2004
    Meister

    Meister Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Radlager machen manchmal gerne Geräusche!
     
  8. #7 moetterking, 18.11.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, T18 & T19 GTI haben oft ausgeschlagenen Querlenker hinten (hab schon 3 oder 4 Fahrzeuge gesehen). Hört man aber recht gut, ich würd einfach an den Hinterrädern horizontal mit viel Kraft dran pressen resp mit der anderen Hand ziehen und umgekehrt (alles klar??? :rolleyes:). Falls da was Spiel hat kostet ein Lenker 140 Euro, die Karre hat 4 davon. Ich weiss das ;(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alex

    Alex Guest

    Mach mal eine Suche hier im Forum, das Thema gibt´s schon 100-fach...

    Ansonsten www.toyotaoldies.de/bert18.html
     
  11. #9 Celmascant, 18.11.2004
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    @ Alex: Genau so etwas habe ich gesucht. Solche Links sollte man irgendwo angeben, wo man die auch findet ohne viel zu suchen.
    Ach so, gesucht habe ich, aber nix brauchbares gefunden...

    mfg Stefan
     
Thema:

Kaufberatung Celica T18 GTi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Celica T18 GTi - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...