Kaufberatung Celica T16Turbo / TA4

Diskutiere Kaufberatung Celica T16Turbo / TA4 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Servus, ich komme eigentlich aus der Honda Szene, hab mich aber in eine T16 Allrad Turbo verliebt. Er steht bei einem Händler in der...

  1. BIO22

    BIO22 Grünschnabel

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    Servus,

    ich komme eigentlich aus der Honda Szene, hab mich aber in eine T16 Allrad Turbo verliebt.
    Er steht bei einem Händler in der hintersten Ecke und verrottet dort.

    Die Celica macht von außen einen guten Eindruck, kein sichtbarer Rost, original Felgen, gepflegter Motorraum, innen...naja...unter Lenksäule hängen Kabel rum...
    Km-Stand: 96xxx km

    Was meint Ihr zu dem Fahrzeug, lohnt es sich diesen zu kaufen? UNd wenn ja was würdet Ihr dafür hinlegen, was wäre ein realistischer Preis wenn sie läuft und welcher wenn sie nicht läuft?

    Noch dazu stehen daneben zwei Cellica TA 4, eine konplett verrostet als Cabrio
    die zweite ein Fließheck in einem vernünftigen Zustand ohne großen rost.
    Lohnt sich ebenfalls der Kauf von dem Fließheck? max.Preis?

    danke im Vorraus für eure Hilfe
     
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  3. #2 Mk4, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    Mk4

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    Da hätt ich doch gerne mal die Adresse :D


    Also bei der T16 gibts eigentlich so die Klassiker.
    Also Schweller, Radläufe, Dome
    Wenn die Turbo nicht zu schlimm vom rost her is würd ich die kaufen
     
  4. #3 Supra Ma61, 08.09.2014
    Supra Ma61

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    Der Hauptfeind der T16 ist der Rost.
    Türen,Heckklappe,Endspitzen und ganz wichtig:Kofferraum und hintere Dome sind die
    Hauptrostellen.Auch wenn alles auf den ersten Blick gut aussieht die hinteren Dome sind eine echte Archillesferse und unbedingt zu kontrollieren.

    T16 Turbo:
    Nicht von dem Wort "Turbo" blenden lassen,die Mehrleistung gegenüber dem Sauger wird vom Allrad fast ganz geschluckt.
    Eine Stock T16 Turbo geht wie ein rasender Elephant und liegt in der Kurve wie ne schwangere Seekuh.
    Also kein Wunder erwarten und Saufen tut sie auch...20l bei Vollast sind kein Problem

    Beim Kauf unbedingt auf "Tuning" besonders auf Dampfräder(evtl elektronisch),Unterlegscheiben unter der Wastegatedose achten.
    Verbaut ist der 3S-GTE Gen 1,der nicht wirklich Tuningfreundlich ist....schon eine andere Auspuffanlage kann bei kühlen Wetter dafür sorgen das der Fuel-Cut kommt.
     
  5. BIO22

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    Hallo,

    dankeschön für die gute Antwort.
    also besteht das Problem an den Radkästen/ Domen immer noch wie bei ihren Vorgängern!?
    Hm...muss ich mal schauen...

    was sagst du zum schwimmenden Kofferraum?! Woher kommt das Wasser meistens, Dichtung oder Rücklicht?!

    Mal doof gefragt, wieviel Kabel gehören ans Zündschloss? Bei dem Objekt meiner Begierde ist keins mehr dran...

    mit freundlichen Grüßen
     
  6. Mk4

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    Hast ne pn
     
  7. #6 Supra Ma61, 13.09.2014
    Supra Ma61

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    Wasser im Kofferraum kann viel Ursachen haben.
    Rücklicht oder Klappendichtung wären die für Dich besten Möglichkeiten.

    Wenn das Wasser da schon lange drinsteht wird es natürlich sehr unschön wg dem Gammel.

    Mit dem Zündschloss kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,die frage ist warum das augebaut wurde?.
     
  8. BIO22

    BIO22 Grünschnabel

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    danke :)

    kein plan wie lang das Wasser schon drin steht, Seitenscheibe ist auch etwas offen und regnet rein.

    Zum Zündschloss, der Besitzer meinte der Vorgänger wollte einen Turbotimer einbauen.
    Für mich sieht das eher nach Einbruchschaden aus, Verkleidungen abgebrochen, Fenster etwas offen usw...

    tja mal schauen ob es klappt und der Motor läuft
     
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  10. #8 Supra Ma61, 14.09.2014
    Supra Ma61

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    Wenn jemand einen Turbo-Timer einbaut,dann ist der Motor mit Sicherheit nicht mehr original!8o

    Also vorsicht!
     
  11. BIO22

    BIO22 Grünschnabel

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    jap, danke :)

    aber der Motor und der Turbo sind original, dies habe ich schon kontrolliert. :D

    ich melde mich wenn es was neues gibt.

    vielen dank für eure Tipps und Ratschläge :) :):)
     
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