Kaufberatung Celi :)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EastAsia, 18.06.2014.

1. #1 EastAsia, 18.06.2014
    EastAsia

EastAsia Grünschnabel

Fahrzeug:
    noch keins
    Hallo!

Da dieses Forum im Internet immer wieder aufgetaucht ist und ich schon gaaaanz viel gelesen habe, habe ich mich nun auch mal hier angemeldet ;) Erstmal erzähl ich euch, wie ich überhaupt auf eine Celi gekommen bin ;) Wer sich das nicht durchlesen will, beim fetten Text gehts weiter mit den Fragen ;)

Ich studiere (noch ca. ein Jahr) in Stuttgart. Mein Traumauto ist eigentlich der Nissan Skyline - aber den kann ich mir logischerweise (noch) nicht leisten ;) Allerdings möchte ich auch nicht mehr ewig warten, bis ich endlich ein eigenes Auto habe.
    Meine Familie ist nun überzeugt davon, mir zum Abschluss einen Neuwagen (vorzugsweise Suzuki Alto) zu schenken - meine Schwester hat den auch. Ehrlich gesagt kräuseln sich da bei mir nicht nur die Zehennägel :D Ich möchte einfach ein Auto fahren, das auch mal groß genug für einen Camping-Urlaub ist, in das auch ein paar Getränke-Kisten für eine Gartenparty passen, das mir optisch gefällt und auch ein paar PS hat.
    Also habe ich mir gedacht, ich komme meiner Familie einfach zuvor und kaufe mir selbst ein Auto - vor dem Studienabschluss und daher relativ günstig. Zunächst bin ich auf den Ford Probe gestoßen, der scheint aber haufenweise Probleme zu haben und ich bin wieder davon abgerückt. Danach stieß ich dann auf die Celi und habe mich total verliebt <3 Niedrige Anschaffungskosten, sehr standfest, niedrige Unterhaltskosten - einfach DAS Traumauto schlechthin (ehrlich gesagt wüsste ich mittlerweile gar nicht mehr, ob ich eine Celi für einen Skyline hergeben würde, wenn ich eine hätte).

Nun zu den Fragen: