Kaufberatung Carina Bj. 93

Diskutiere Kaufberatung Carina Bj. 93 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, das wesentliche steht ja schon oben, n´kumpel will sich evtl. den Carina mit 107ps holen, muss man da auf irgendwas spezielles achten?...

  1. #1 TheDriver, 27.06.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hi, das wesentliche steht ja schon oben,
    n´kumpel will sich evtl. den Carina mit 107ps holen, muss man da auf irgendwas spezielles achten? Problemstellen mit Rost z.B. oder irgendwas anderes?

    Und mit welchem verbrauch kann man die minimal bewegen?

    so, das wars schon...

    c ya
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carinator, 28.06.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    Außen: Türinnenkanten unten auf Rost (unterm Lack!) untersuchen, Kühlerlamellen vergammelt, Lenkgetriebe (jaulen bei Volleinschlag!)

    Innen: Verstellung der Belüftung (oft ausgeleiert, springt über!)...mehr fällt mir nicht ein...
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die 1993er Carina ist keine GB-Carina, das bekannte Servolenkungsproblem gibts da nicht, den Rost in der Türkante habe ich bisher auch nur bei GB-Carinas gesehen.

    Ansonsten wie schon geschrieben den Kühler begutachten, ruhig mal vorsichtig über die Lamellen fahren. Der zersetzt sich im Alter manchmal. Kostenpunkt 99 EUR im freien Handel.

    So Dinge wie ein Kurzcheck bei ATU oder bei anderen Firmen (ADAC) schadet nicht. Bremstest, Dämpfertest. Das kostet ja nur ein paar EUR, das wäre es mir noch wert.

    Überprüfen, wann der Zahnriemen das letzte Mal gewechselt wurde. (Alle 100tkm oder ~5-6 Jahre).

    Verbrauch sind 6.5 Liter drin, wenn man sparsam fährt. Ich liege im Durchschnitt bei 7.3.
     
  5. #4 TheDriver, 28.06.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ok, das hilft mir schon mal...
    türunterkanten hätt ich mir sowieso angeschaut, ich kenns ja von meinem E9, aber das mit dem kühler war mir neu...

    also danke erstmal, und wenn noch einer was weiss, dann schreibts bitte...
     
  6. #5 Zebulon, 28.06.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Bei mir waren jetzt nach knapp 10 Jahren die Bremsleitungen um den Bremskraftverteiler ziemlich vergammelt.

    Der Bremskraftverteiler selbst war auch kaputt, was sich in ungleichmäßiger Bremskraft hinten bemerklbar macht.

    Aber anscheinend war ich der erste hier mit sowas.
     
  7. #6 Jackhammer, 28.06.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    evtl. können die Türdichtungen eingelaufen sein. Sonst ist da nicht viel zu beachten... :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Carinator, 28.06.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    Aha, wusste ich noch nicht...ich sags ja: Insel ansägen und umdrehen! :D
     
  10. #8 TheDriver, 28.06.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    lol :D
     
Thema:

Kaufberatung Carina Bj. 93

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Carina Bj. 93 - Ähnliche Themen

  1. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...