Kaufberatung Carina Bj. 93

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheDriver, 27.06.2004.

1. #1 TheDriver, 27.06.2004
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hi, das wesentliche steht ja schon oben,
    n´kumpel will sich evtl. den Carina mit 107ps holen, muss man da auf irgendwas spezielles achten? Problemstellen mit Rost z.B. oder irgendwas anderes?

Und mit welchem verbrauch kann man die minimal bewegen?

so, das wars schon...

c ya

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carinator, 28.06.2004
    Carinator

Carinator Guest

Außen: Türinnenkanten unten auf Rost (unterm Lack!) untersuchen, Kühlerlamellen vergammelt, Lenkgetriebe (jaulen bei Volleinschlag!)

Innen: Verstellung der Belüftung (oft ausgeleiert, springt über!)...mehr fällt mir nicht ein...

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die 1993er Carina ist keine GB-Carina, das bekannte Servolenkungsproblem gibts da nicht, den Rost in der Türkante habe ich bisher auch nur bei GB-Carinas gesehen.

Ansonsten wie schon geschrieben den Kühler begutachten, ruhig mal vorsichtig über die Lamellen fahren. Der zersetzt sich im Alter manchmal. Kostenpunkt 99 EUR im freien Handel.

So Dinge wie ein Kurzcheck bei ATU oder bei anderen Firmen (ADAC) schadet nicht. Bremstest, Dämpfertest. Das kostet ja nur ein paar EUR, das wäre es mir noch wert.

Überprüfen, wann der Zahnriemen das letzte Mal gewechselt wurde. (Alle 100tkm oder ~5-6 Jahre).

Verbrauch sind 6.5 Liter drin, wenn man sparsam fährt. Ich liege im Durchschnitt bei 7.3.

5. #4 TheDriver, 28.06.2004
    TheDriver

Fahrzeug:
    ok, das hilft mir schon mal...
    türunterkanten hätt ich mir sowieso angeschaut, ich kenns ja von meinem E9, aber das mit dem kühler war mir neu...

also danke erstmal, und wenn noch einer was weiss, dann schreibts bitte...

6. #5 Zebulon, 28.06.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Bei mir waren jetzt nach knapp 10 Jahren die Bremsleitungen um den Bremskraftverteiler ziemlich vergammelt.

Der Bremskraftverteiler selbst war auch kaputt, was sich in ungleichmäßiger Bremskraft hinten bemerklbar macht.

Aber anscheinend war ich der erste hier mit sowas.

7. #6 Jackhammer, 28.06.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

evtl. können die Türdichtungen eingelaufen sein. Sonst ist da nicht viel zu beachten... :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Carinator, 28.06.2004
    Carinator

Carinator Guest

Aha, wusste ich noch nicht...ich sags ja: Insel ansägen und umdrehen! :D

10. #8 TheDriver, 28.06.2004
    TheDriver

Fahrzeug:
    lol :D

Thema:

Kaufberatung Carina Bj. 93

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Carina Bj. 93 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...