Kaufberatung Avensis T25

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von youngman, 03.03.2010.

1. #1 youngman, 03.03.2010
    youngman

youngman Mitglied

Hi.

Die Familie hat beschlossen, dass ein neuer Wagen her muss. Entschieden haben wir uns für einen Avensis T25 Kombi.

Zunächst wollte ich den stärksten Diesel Motor mit 177PS nehmen, doch mittlerweile bin ich etwas mehr in Grübeln gekommen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Sind die Benziner nicht vielleicht doch besser? Im Jahr werden auf jeden Fall mehr als 20.000KM gefahren.

Wie sieht es mit Mängeln bei dem T25 aus. Muss ich bei der Besichtigung auf etwas besonders achten? Oder anders gesagt, was muss ich mir auf jeden Fall angucken.

Noch eine letzte Frage. Wie sieht es mit den Radios/Navis bei Toyota aus. Ich würde gerne Musik per USB abspielen. Gibt es dafür Adapter? Denn anfangs wird in dem Wagen nichts verändert. Sind die Navis bei Toyota gut? Nicht, dass ich eins bräuchte, denn ich fahre immer ohne Navi und habe auch alles gefunden, doch ich denke, dass es ein nettes Feature ist.

Erzählt einfach mal, was euch zu eurem eigenen T25 einfällt oder was ihr von anderen gehört habt. Ich würde gerne beim nächsten Besichtigungstermin vorbereitet sein!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 03.03.2010
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ob Benziner oder Diesel, das ist letztlich eine Frage des Geschmackes und des Einsatzzwecks.

Ich würde einfach mal beides fahren und dann entscheiden - das Angebot ist recht gross.

Fährt du viel AB und Langstrecke, macht dir das Schalten nichts aus, dann würde ich zum DCat greifen. Viel Leistung, Durchzugsvermögen und moderate Verbräuche sind schon was Tolles.

Willst du lieber nicht selbst schalten, suchst maximalen Komfort und willst trotzdem nicht auf ordentlich Leistung verzichten, so bleibt eigentlich nur der 2.4er.

Fährst du öfters Kurzstrecken und häufig in der Stadt, dann würde ich dringend vom DCat abraten und entweder den kleinen Diesel oder noch besser den 1.8er vvti nehmen. Dann darf man allerdings keine höheren Ansprüche an die Fahrleistungen stellen.

Original-Navi habe ich selbst nicht, aber oft gelesen, dass die Bedienung kompliziert, die Berechnungen langsam und die Darstellungen veraltet sind. Ausserdem sind die Updates sündhaft teuer. Da würde ich auf jeden Fall zu einem mobilen Navi à la TomTom greifen, die können viel mehr und sind billiger.

USB-Anschluss ist z.B. mit Ice-Link möglich, das originale Radio hat eine Wechslersteuerung, für die es von verschiedenen Herstellern Nachrüstlösungen gibt.

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht zum T25 findest du hier :D

4. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    nanana.... unterschätze den Kleinen mal nicht, der tut schon :d7

mfg
    MBR

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das große Multivisionnavi ist durchaus zu gebrauchen und bis auf ein wenig neumodischer Schnickschnack kann das ettliche Jahre alte Teil alles, was die kleinen PNA's auch können. Teilweise sogar besser. (Bei bestimmten Punkten ist ein Festeinbau immer im Vorteil)

Allerdings wirst du bei einem Gebrauchtwagen kaum die Wahl haben, entweder ein Navi ist drin oder eben nicht.

Die Laufkultur des 2.0er oder 2.4er ist ernorm.
    Bei deiner jährlichen Kilometerleistung kommt finanziell aber eher ein Diesel in Frage.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Avensis T25 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...