Kaufberatung Avensis T25 Schrägheck Sol

Diskutiere Kaufberatung Avensis T25 Schrägheck Sol im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich könnte von einem Bekannten einen Avensis Sol T25 Schrägheck (Bj. 2004, 110TKM,1,8 l, 1.Hand) für 4000Euronen kaufen. Der erste...

1. #1 Ulti, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    Ulti

Ulti Grünschnabel

Hallo,

ich könnte von einem Bekannten einen Avensis Sol T25 Schrägheck (Bj. 2004, 110TKM,1,8 l, 1.Hand) für 4000Euronen kaufen. Der erste Eindruck des Autos ist gut (kleine Beule am Kotflügel).
    Jetzt aber zu meinen Fragen. Ist der Preis okay? Gibt es typische Schwachstellen bzw. besonders teure Reparaturen des Autos? Worauf müsste ich sonst noch achten?

Vielen Dank im voraus.

Grüße Ulti

P.S. Ich habe bis jetzt was von einem Shortblock-Probelm gelesen. Woran erkenne ich, ob dieser Wagen das Problem hat? Oder haben alle 1,8 l Motoren das Problem?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommes110, 23.11.2012
    Pommes110

Pommes110 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    T25

Die Motoren sind garantiemässig wegen hohem Ölverbrauch ausgetauscht worden und sollte im serviceheft vermerkt sein ansonsten kann das ein Toyota Händler kontrollieren.
    Es gibt dann bei manchen das Problem das durch den hohen Ölverbrauch der Kat Schaden genommen hat und die MIL Lampe leuchtet mit dem Fehler "Katalysatorwirkungsgrag zu niedrig" Abhilfe -> ignorieren oder neuen Kat...
    Es kann noch sein das mit der km Zahl die Wasserpumpe gemacht werden muss und der kettenspanner (von vorne betrachtet hinten links oben am Motor) undicht ist... Sind aber nur Kleinigkeiten!
    Ansonsten sind die Autos Top!
    Wenn die verschleissteile gut sind und die Optik stimmt würde ich sagen 4000€ sind ok.

Thema:

Kaufberatung Avensis T25 Schrägheck Sol

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Avensis T25 Schrägheck Sol - Ähnliche Themen

1. Radio T25

Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  2. Toyota T25 Tuning

Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Toyota Avensis Lenkung

Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...