Kaufberatung Avensis Combi 2,4 Automatik

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celicacabriot18, 16.07.2012.

  1. #1 celicacabriot18, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    celicacabriot18

    celicacabriot18 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    brauche Erfahrungswerte von euch !!
    Habe heute nachfolgendes Fahrzeug bei Toyota Probegefahren !!
    Avensis Combi 2,4 163 PS
    E.Z. Ende 2004 , 86000 km, Automatik, Executive Ausstattung, Navi, AHK,usw. . 1. Jahr Garantie
    zum Preis mit Zulassung 7700,-
    Optik und Technik einwandfrei, echt gut !!
    Meine Fragen :
    Versicherungseinstufung ?? Benzinverbrauch in allen Bereichen ??? Typische Mängel ???
    Ist der Preis ok ???( ist von Toyota Händler ) usw wenn jemanden noch was einfällt !

    Vielen Dank schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Beim T25 wurde damals die Lenkung im Zuge eines Rückrufes erneuert, das war das einzige Problem, das mein Vater mit dem Modell hatte, abgesehen von einem klappernden Kofferraumrollo, und einem defekten Fahrersitzpolster, ebenfalls beides auf Garantie getauscht. Aber das solltest du ja bei der Probefahrt gegebenenfalls bemerkt haben.
    Wegen der Lenkeinheit kann dir ja der Toyo-Dealer Auskunft geben, ob die bereits erneuert wurde.

    2,4er Executive dürfte Xenon-Licht haben, ich weiß, dass es da auch gelegentlich Ärger gab beim T25, also vielleicht während der ersten Wochen mal im Dunkel mit anderen Fahrzeugen zwecks Helligkeit vergleichen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.


    Spritverbrauch lässt sich hier gut nachvollziehen:

    http://www.spritmonitor.de/de/ueber...ueltype=2&power_s=163&power_e=163&powerunit=2

    10,2 Liter sind okay, aber halt auch nicht wirklich sparsam. Zumal der 2,4er soweit ich weiß auch keine E10-Freigabe hat, falls das für dich ein Argument wäre.
     
  4. #3 diosaner, 16.07.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nicht E10 tauglich. Wenn Xenon, dann aufpassen. Die leuchten schneller dunkel als einem lieb ist.
    Lambdasonden gehen gerne kaputt. 4 Stück hat er und für eine kannste 250€ bezahlen.

    Wenn er ansonsten Scheckheftgepflegt ist, sollten die meisten Mängel abgestellt worden sein.
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 23.07.2012
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch auf Langstrecken im Teillastbereich recht niedrig (bei mir so 8 - 8.5l auf 100km). Auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr extrem hoch, auch mit Anhänger am Haken immer locker zweistellig.

    Sehr zuverlässiger, kultivierter und harmonischer Motor, geht deutlich besser als der 2.0vvti und ist laufruhiger. Verbrauch und Unterhalt aber kaum höher als beim 2.0vvti.
    Im Vergleich zu den modernen Turbomotoren braucht er halt ziemlich Drehzahl, im Alltag ist der reichliche Hubraum aber sehr angenehm.

    Ärger machten bei mir die Scheinwerfer (waren aber Halogen), der durchgerostete Kühler und zuletzt ein Problem mit dem Seitenairbag, das aber erst bei 210tkm. Im Stich gelassen hat mich der Av nie.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Avensis Combi 2,4 Automatik

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Avensis Combi 2,4 Automatik - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...