Kaufberatung Auto für mich

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Schöni, 12.08.2015.

  1. #1 Schöni, 12.08.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    wie manche mitbekommen haben verkaufe ich meinen Avensis D-Cat, da ich keinen Diesel mehr brauche und kein so großes Auto mehr benötige.
    Vorgaben wären also
    Kompaktklasse (habe lange für nen Yaris XP9 TS überlegt aber dann wieder ausgeschlagen),
    ausreichend Platz im Kofferraum und Innenraum,
    Benziner,
    sportliches Fahrverhalten,
    Isofix hinten,
    Tempomat,
    frühestes Baujahr 2007,
    Leistung mindestens 130 bis 150 PS,
    reparaturunanfällig,
    Verbrauch muss sich in Grenzen halten.

    Ausschließen würde ich wegen den Problemen mit der Steuerkette jegliche Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern, ausschließen würde ich den Auris, überhaupt nicht sportlich und auch Mazda 3, rostet.

    Budget max. 10.000 Euro, besser weniger als 8000 Euro.

    Im Moment favorisiere ich einen Honda Civic 1.8 Sport. Schon gefahren, macht echt Spaß und es ist ein schöner sportlicher Motor, den man schön drehen kann.

    Vielleicht habt ihr ja sonst noch Ideen, bin für Anregungen dankbar.
    Notfalls nicht zu 100 Prozent an die Vorgaben oben halten, dann wirds kreativer.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Da ich selbst grad erst einen Lexus CT200h als Alltagswagen gekauft hab, muss ich den natürlich auch anderen wärmstens empfehlen. ;-)
    Liegt aber leider etwas über deinem Budget, sonst erfüllt er alle Kriterien. Gibt es gebraucht ab 11k, was bei einem relativ jungen, gut ausgestatteten Wagen immer noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist.

    Bin von dem Wagen schwer begeistert. Klar kommt er nicht an die Fahrleistungen von nem GT86 oder der Four ran, aber für den Alltag ist er ideal. Ausstattung/Verarbeitung ist echt top. Tolle Sitze! Gutes Audiosystem. Fahrwerk ist übrigens hundertmal besser (weil straffer) als beim T25.
    Echter Japaner!

    Sonst seh ich bei Toyota nicht viel. Mazda3 sieht gut aus und gibt's auch mit viel Leistung. Suzuki Swift Sport fällt mir noch ein. Honda CRZ ist was aussergewöhnliches, aber da kenn ich die Preise nicht.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    den yaris 2 ts hatte ich mir gerade erst wieder bei autoscout angesehen. tolles auto - ich würde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen...

    ...mir gefällt der vorgänger besser. den gab es ausser mit 110/200 ps auch mit ~160 ps als viertürer. vermutlich sind die auch rel. günstig mittlerweile zu bekommen.
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Spontan wäre mir jetzt Corolla E!2 TS oder TSC eingefallen, aber das passt mit deiner Vorgabe frühestes Baujahr 2007 nicht zusammen.

    Volvo C30
    Mitsubishi Colt (Turbo)
    .......
     
  6. #5 Schöni, 13.08.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Danke für die Vorschläge!
    Lexus CT200h ist mir deutlich zu teuer. Wenn ich da regional ne Einschränkung habe und mir noch Farbe usw. aussuche bin ich für was Vernünftiges auch bei 13.000 oder mehr.
    Von Mazda lasse ich wegen Rost die Finger, Suzuki Swift soll wirklich gut sein, ist mir aber zu klein, auch vom Kofferraum her.
    Yaris TS auch zu klein. Hätte fast einen gekauft, aber mich dann doch noch umentschieden.
    Den Honda mit 160 PS habe ich auch schon im Blick gehabt, die sind aber sowas von selten, da findet man kaum was.
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich würde auch mal bei den kleinen Volvos gucken. Gibt's ja auch als schicken Kombi und mit einigen Motoren.

    Sushi
     
  8. #7 djcroatia, 13.08.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    einen der letzten Corolla E12 TS finden und Spass haben
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Der C30/S40/V50 basiert aber auf der selben Plattform wie der Ford Focus/Mazda 3, außer die 5-Zylindermotoren, sind darin auch die Motoren aus dem Focus verbaut. Und der 5-Zylinder ist zwar ein toller Motor, hat aber nicht den Ruf sparsam zu sein, macht in den kleineren Volvos in der 170ps Variante aber sicher Spaß.
     
  10. #9 Schöni, 16.08.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Zu Volvo zieht mich leider gar nichts hin.
    Corolla TS Facelift wäre schön, aber ich brauche wie gesagt 5 Türen. Und da was zu finden ist fast unmöglich!
    Mal abgesehen davon, dass wir alle wissen, dass die mit steigender Laufleistung nicht gerade besser werden. In Kombination mit der generellen Anfälligkeit der Triebwerke kann das auch ein Groschengrab werden.
    Da ich aber schon mal einen gefahren bin, steht außer Frage, dass ich meinen Spaß hätte :hurra
     
  11. #10 Schöni, 23.08.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Entscheidung gefallen

    20150821_193751.jpg
     
    Cybexx gefällt das.
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    schönes auto!

    sieht aus wie neu...
     
  13. #12 djcroatia, 23.08.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Schöner Wagen.
    Ist das der Type-R ?
     
  14. #13 Schöni, 23.08.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Nein, Unterhalt muss irgendwo bezahlbar bleiben...
     
  15. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Nice .... Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
     
  16. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Stand der zufällig in Krefeld zu verkauf ;) ?

    PS. Schönes Auto :) !^^
     
  17. #16 Dr.Hossa, 09.11.2015
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Vermutlich gewaschen!:D
    Viel Spaß damit!
     
    Cybexx gefällt das.
  18. #17 Schöni, 09.11.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Danke Hossa!

    @4EFE
    Ja genau, woher weißt du das?
     
  19. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Habe mir den Civic auch angeschaut ;) xD ... . Entscheidung ist aber dagegen gefallen :) ! Ist aber ein top Auto ... wünsche dir viel Spaß damit :) !!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schöni, 24.11.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Lustig.... :D
     
  22. #20 Rollakuttel, 24.11.2015
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Glw zum neuen. Müsste schon das Facelift sein, wenn ich richtig sehe. Mein Vater hat vom T22 auch auf den Civic FK2 gewechselt und hat es aber auch schon bereut. Er hatte sich den 1.8er neu gekauft, allerdings den Vorface noch. Laufend Spinnereien in der Elektrik. Bei ca 23 tkm Bremse hinten fest. Bei ca 35k Bremse hinten verschlissen. Könnte man meinen, mein Dad ist Spätbremser... nö, der fährt normal.Verarbeitungstechnisch ist der Civic zum Avensis deutlich unterlegen. Überall rappelt und knistert die Kiste. Ich persönlich finde die Laufkultur des Motors rau und laut. Geht zwar mit seinen 140 ???PS recht manierlich vorwärts,aber halt auch nur mit Drehzahl.Ganz schlimm fand ich das völlig zerklüftete Dashboard und die 1000 verschiedenen Materialien im Innenraum. Ich mag das Ding einfach nicht, optisch ist dieses Civic Modell wirklich Geschmackssache. Kann man mögen, oder halt auch nicht. Trotz allen immer ne gute Fahrt. Mögen dir die ganzen Wehwehchen erspart bleiben...
     
Thema:

Kaufberatung Auto für mich

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Auto für mich - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Kaufberatung Legendewagen J7

    Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  5. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

    Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...