Kaufberatung Auris Re - Import 1.4 D4-D

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von der626, 29.01.2008.

1. der626

der626 Junior Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich vor der Entscheidung mal etwas informieren. Ich fahre taeglich 160km hauptsaechlich Langstrecke. Ich möchte gemütlich (130km/h) und sparsam fahren. Ich denke ein Auris mit 90PS (1.4 D4-D) genügt. Mit etwa 5l/100km ist er sparsam.

Meine Erwartungen sind:

- Zuverlaessigkeit und Sparsamkeit

Nachteil sind die Service - Intervalle 15Tkm bzw. 30 Tkm. Nach der Garantiezeit würde ich dann alle 30Tkm die Wartungstaetigkeiten durchführen lassen, da hauptsachlich Langstrecke gefahren wird und selbst einfache Checks gemacht werden können.

Wo ich nicht ganz sicher bin:

* Haben alle 1.4 D4-D Auris Steuerketten (wahrscheinlich Re-Imp. aus DK)? Ich habe die Nase voll, alle 90Tkm den Zahnriemen austauschen zu lassen!

* Sind die Wartungsintervalle genauso wie die in D?@

Ich habe einen für ca. 16T-Euronen gefunden, Luna, 3-Türer

Was spricht den das Fahrzeug?

Was meint Ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Gibt es die Motorvariante überhaupt vom Markenhändler im Auris in Deutschland?

Falls nicht, würde ich mir das gut überlegen.

Warum nimmste keinen Yaris mit dem Motor?

4. der626

der626 Junior Mitglied

Yaris hat fast den gleichen Preis und habe mit dem Auris etwas mehr Knautschzone.

5. #4 Lolli-Olli, 30.01.2008
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

...und mehr Komfort.

Der Motor ist ja der gleiche wie im Yaris, der hat eine Steuerkette. Wie die Wartungsintervalle außerhalb D sind weiß ich nicht, aber noch kürzer werden sie ja wohl kaum sein. Da die Fzg. sich technisch nicht nennenswert unterscheiden, sollten die für D vorgesehenen Wartungen ausreichen.

Einziger Nachteil beim EU-Fahrzeug: der "fehlende" DPF, d. h. es gibt möglicherweise keine grüne Plakette.

Gruß
    Olaf

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich würde min. Sol nehmen .

7. #6 Herceptin, 30.01.2008
    Herceptin

Herceptin Grünschnabel

der luna steht im ausland mit wesentlich besserer ausstattung da wie der sol in deutschland!

8. #7 Lolli-Olli, 30.01.2008
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Stimmt, der Sol hat schon 2-Zonen-Klima etc. (hab' gerade mal bei J&K nachgesehen, da kostet ein 3-T. Sol etwa 16k), allerdings hat der möglicherweise kein VSC (jedenfalls kostet das bei J&K extra).

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Nen neuen Diesel ohne Partikelfilter würde ich mir nicht holen.

Neben der Problematik, womöglich nicht in Umweltzonen fahren zu können, wird man sonen Wagen entweder später nur schlecht los, oder muss nochmal Geld für ne Filternachrüstung investieren.

Hat der Motor deutscher Modelle auch keinen Filter? Fänd ich echt nen Hammer, bei dem Image das sich Toyota gegeben hat.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lolli-Olli, 31.01.2008
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Den Motor bietet Toyota im Auris nicht in D an. Allerdings gibt es ihn im Yaris, und da hat er soweit ich weiß immer noch keinen DPF.

12. der626

der626 Junior Mitglied

dieser Luna hat eine bessere Ausstattung als Sol. Lediglich die Klima ist manuell, ansonsten besser. Wegen Plakette: Euro 4 -> sollte also "grüne" bekommen. Die Strafsteuer müsste noch gezahlt werden : macht 14*1.2=16.8 . Für 10 Jahre macht es 168 Euronen. Das gleiche Fahrzeug mit DPF kostet 700 Euronen mehr. Es lohnt sich nicht, den DPF nachzurüsten.

Ich bin einwenig beruhigt: hat also Steuerkette.

Danke für die Antworten.

Was spricht noch dagegen? Einige Freunde meinen die Qualitaet haette bei Toyotas nachgelassen, ist es so?

Viele Grüße aus fast Allgaeu!

P.S.: Lt. Beschreibung hat die Luna Ausstattung eine Sitzheizung vorne, ist es so?

Thema: Kaufberatung Auris Re - Import 1.4 D4-D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris reimport

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Auris Re - Import 1.4 D4-D - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...