Kaufberatung Amp + Sub bis 250 Euro

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von arlo, 26.11.2005.

1. arlo

arlo Grünschnabel

Hallo allerseits,

da ich es nun endlich geschafft habe, mir einen Navi und mein Frontsytem Focal 165-V Slim zu verbauen, geht es dann so langsam an die restlichen Dinge...! Klangtechnisch bin ich mit den Focal voll zufrieden, auch wenn diese nur mit 50W vom Navi Traffic Pro betrieben werden!
    Jetzt fehlt natürlich nur noch etwas Druck im unteren Bereich! Deshalb mochte ich mir eine Kiste hinten reinstellen und den Verstärker auf den Sub schrauben, damit ich diese bei Platzbedarf rausnehmen kann!
    Nun meine Frage an Euch, welche "kleine" Subkiste und welcher Amp harmonieren miteinander und bringen genug Druck! Der Lautsprecher sollte möglichst vor Beschädigungen geschützt sein!
    Der preisliche Rahmen liegt so bei 250 Euro!
    Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe!

Viele Grüße an alle,

Armin:))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Calgar

Calgar Senior Mitglied

hmm schau mal unter www.car-stereo-shop.de vom Frank Menzel rein, da wirst du sehr gut beraten und bekommst auch nur ordentliches verkauft!

4. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Kann ich nur bestaetigen.

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Für WAS genau die 250 Euro?
    Für alles drum und dran? Also für Sub UND Amp?
    Und evtl. auch noch mit Verkabelung?

Dann kann ich Dir eigentlich fast schon jetzt sagen, daß es da kaum was "anständiges" gibt... oder man könnte sagen, daß man da mehr oder weniger "garnichts" bekommt... Entweder was gebrauchtes oder dann ebay-Müll ... und letztgenanntes ist absolut NICHT zu empfehlen

Am ehesten würde ich zu einer Audison SRx2 raten, die preislich aber schon mit ca. 190,- Euro veranschlagt werden muß. Dazu dann z.B. ein Audio System Radion 10er, der auch nochmal round about 170 Tacken kostet... und da wären wir dann schon ein gutes Stück über die 250,- Euro.

Aber wirklich am besten und günstigsten wird für Dich dieses Set hier sein:
    http://www.csmusiksysteme.de/de/car/verstaerker_2_kanal/helix/helix_dark_blue_2/index.htm

Was günstigeres fällt mir da ned ein... und hier wird doch schon SEHR viel für's Geld geboten.
    Vorallem ist es kein Industriemüll, sondern Ware von wirklich namhaften Herstellern, bei einem Händler, der Garantie gibt und ned in 2 Wochen verschwunden ist, wie es bei ebay der Fall ist. Und dann bleibt auch noch bissl Geld um die Verkabelung dazu zu kaufen...

Vielleicht noch am Rande:
    Das Becker-Radio liefert KEINE 50 Watt RMS... das liefert in etwa 11 bis 18 Watt RMS... das war's dann. Auf Dauer sollte man sich, wenn man doch bissl lauter hören sollte, Gedanken über einen Verstärker machen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht... die Lebensdauer um ein vielfaches länger (oder besser gesagt: beim "Direkt-am-Radio"-Betrieb ist bei etwas lauterer Gangart die Lebensdauer der Lautsprecher eher gering)... klanglich in einer ganz anderen Welt. Aber das nur so nebenbei....

6. arlo

arlo Grünschnabel

Danke schon mal für Eure Tips,
    inzwischen habe ich mich für den 2-Kanal Amp Crunch MXB-280 und den Sub Crunch MRQ-12
    entschieden! Preislich mehr als im Rahmen und ich denke, für meine Ansprüche (bisserl BumBum) auch ausreichend!
    Später mal ne 4-Kanal Endstufe für Front und Heck...Vielleicht! ;)

Da ich in meinem vorherigen Auto Seat Leon Turbo ne HiFi-Anlage um 3500 Euro hatte, weiß ich natürlich, daß ich jetzt nicht so viel erwarten kann, aber was solls...! Man muss halt Prioritäten setzen! ?(

Viele Grüße vom Schwäbischen Meer,

Armin

7. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    von leon turbo auf yaris verso ist auch nen krasser sprung!
    und dann auch noch mit 3500 euro-anlage .. lol

btt:ja, das crunch zeug tuts zum bisle bumbum :D

greetz

8. #7 CRX_ED9, 30.11.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Hättest lieber auf Bernd gehört... :D

9. Bernd

Hab ich mir auch grad gedacht... :D

10. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    naja, wenn er nur bisle bumbum will das nach nix klingt :D dann tuts crunch voll :D

greetz

11. #10 CRX_ED9, 30.11.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Man kann die Leute nicht zum Glück zwingen... :D

12. arlo

arlo Grünschnabel

Na dann schauen wir einfach mal, ob es mir letztendlich reicht oder nicht! ?(
    Für mich kam jetzt einfach nur ne Low Budget Lösung in Frage, deshalb die Crunch Variante!
    Schaun wir mal! ;)
    Ich werde nach dem Einbau mal berichten...!
    Klar, war halt schon ein bisserl verwöhnt, hatte im Leon Focal rundum und 2 Steg Amps! Das war so richtig nett....

13. arlo

arlo Grünschnabel

Sodele, nun ist es vollbracht!

Sub und Amp angeschlossen und eingestellt!
    Also ich weiß echt nicht, was ihr gehabt hat und ihr die Teile von Crunch so schlecht geredet habt! Für das Geld habe ich wirklich was recht ordentliches bekommen!
    Ich bin vollauf zufrieden und ich bin der Meinung, daß bei der Kombination Sub+Amp wohl nicht immer alles High-End sein muss! Klang ist OK und der Druck reicht mehr als genug!
    Aber vernünftig ist natürlich auch, daß man bei der Kombi Frontsytem und Amp nicht sparen sollte!
    Trotzdem Danke an alle, die mir diesbezüglich geantwortet haben und mir Tips gegeben haben!

Bis dann und viele Grüße,

Armin

14. Bernd

Also von "schlechtgeredet" kann man ja nun jetzt auch ned sprechen... hier fiel kein einziges negatives Wort wie "Crunsh = Plunder" oder sowas...

Man hätte durchaus interessante Alternativen für das Geld bekommen... aber auch das was Du hast stellt sehr viele zufrieden.... auch kein Problem. Dir scheint es zu reichen und gefallen... und dann paßt's ja.

High-End fängt auch übrigens ganz woanders an... das wird immer bissl fehlinterpretiert.... da sprechen wir dann vielleicht von > 1 kEuro....

...vielleicht halt sowas, was Du im Leon verbaut hattest. Was war das denn genau? Haste vielleicht auch Bilder?

15. arlo

arlo Grünschnabel

Hallo Bernd,
    ich habe halt folgende als "schlecht geredet" empfunden ;):
    Aber ich muss halt wieder sagen, daß man auch schon recht ordentliche Sachen für etwas weniger Geld bekommt!
    Hier mal ein paar Bilder von meinem Leon und dem Anlageneinbau!
    Leon Turbo

Die Anlage war natürlich klanglich ein absoluter Hochgenuss! Natürlich gibt es immer was besseres, aber da ich nicht grad auf nem DB-Event mitmachen wollte, hat es mir durchaus getan!

Viele Grüße,

Armin 8)

16. #15 Da_boy_voodoo, 06.12.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    mal ne frage wie kommt man von nem leon TURBO zu nem yaris 1,3 und warum baut man die anlage dann nicht aus ?

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 toyotafreak88, 06.12.2005
    toyotafreak88

toyotafreak88 Junior Mitglied

die endstufen ausm leon sind ja scho recht brauchbar!!

19. arlo

arlo Grünschnabel

Berechtigte Fragen meine Herren! :]
    Hab den Leon quasi als Gesamtpaket verkauft, da er sich so besser verkaufen ließ! Den Leon habe ich deshalb wieder verkauft, weil er ständig Theater gemacht hat, wie z.B. neuen Lader, Getriebe uvm.! Deshalb mein Sprung zu Toyota, weil ich endlich mal wieder ein Rundumsorglos-Auto wollte! Den Yaris-Verso deshalb, weil ich mit dem Auto so einiges vorhabe und auch schon gemacht habe, wie z.B dieses Jahr ein paar Wochen in Schweden rumgereist...! :))

Übrigens bestand die Anlage aus:
    Kenwood KDC-M 9021 SE
    4-Kanal Amp. für Front und Rear
    Steg QM105.4x mit 4x105W
    2-Kanal Amp. für Subwoofer
    Steg QM120.2x mit 1x400W
    Frontsystem
    Focal 165 K2
    Rearsystem
    Focal 165 V
    Subwoofer
    Focal 27 K im Gehäuse
    2 Kondensatoren

Alles klar! :rolleyes:

Thema:

Kaufberatung Amp + Sub bis 250 Euro

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Amp + Sub bis 250 Euro - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Kaufberatung Legendewagen J7

Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  3. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  4. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  5. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...