Kaufberatung als Corolla Besitzer sucht neueren Ersatz

Diskutiere Kaufberatung als Corolla Besitzer sucht neueren Ersatz im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi.. Mein Corolla E11 1.4 LB Bj 1997, hat nun 230tkm auf der Uhr und war bisher immer sehr zuverlässig. Lediglich die erste WPU ging zu früh...

1. Richie

Richie Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Vor Facelift
    Hi..

Mein Corolla E11 1.4 LB Bj 1997, hat nun 230tkm auf der Uhr und war bisher immer sehr zuverlässig. Lediglich die erste WPU ging zu früh kaputt und letztens wurde eine verrostete Bremsleitung ersetzt, mal hier und da ein Simmering sonst die üblichen Verschleißteile. Technisch Top, optisch hat er schon die eine oder andere Schramme, Delle. Spritverbrauch hatte ich mal 6.5l hinbekekommen, der Ölverbrauch liegt bei 1l auf 10.000km. Rost hat er wenig auf das Alter bezogen. Sommer wie Winter immer Top. Möchte aber nun ein neueres Zugpferd haben mit wenig Verbrauch und mehr Leistung.

Jedenfalls bin ich am überlegen mir was neues zu kaufen, hatte da kürzlich beim Gebraucht Toyota Händler einen Avensis Bj. 2017 2L Diesel mit AHK als Kombie in Weiß entdeckt mit 147PS.

Wenn man damit ohne weitere Beschränkungen 1.6T ziehen kann würde es mir reichen, z.b 1 Pferd ziehen. Hat 6 Gang Schaltgetriebe, brauche keinen Automatik.

Wie zuverlässig sind bei Toyota die Diesel Motoren, scheinbar ist zumindest hier noch kein Dieselskandal aufgetreten wie bei fast dem ganzen Rest der Welt. Wie sieht mit Technik und Rost aus, ich vermute mal das die neuen Autos nicht mehr so lange halten wie die alten. Oder kann man auch heute bedenkenlos bei Toyota zugreifen.

Wichtig ist bei mir Technik, Motor, Rostqualität und das alles Made in Japan ist, sprich wie bei der neuen Supra mit BMW Motor der Pleuelagerschalen Schaden nach Tuning hatte, geht schonmal gar nicht. Die alten getunten Supras gingen jedenfalls nicht in Rauch auf.

Negative Erfahrungen hatte ich bisher nur mit Franzosen gemacht, und meide daher alles auch jene Marken die mit denen Zusammenarbeiten oder es in Zukunft tun werden.

2. Anzeige

Thema:

Kaufberatung als Corolla Besitzer sucht neueren Ersatz

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung als Corolla Besitzer sucht neueren Ersatz - Ähnliche Themen

1. anzugsmomente fürden Corolla E11U

anzugsmomente fürden Corolla E11U: Vielleicht könnte mir da ja jemand info's geben
  2. ABS Fehlercodes 31,32,33 und 34 Corolla E10 BJ. 96

ABS Fehlercodes 31,32,33 und 34 Corolla E10 BJ. 96: Hallo zusammen, habe dank eurer Beschreibungen den ABS Fehlerspeicher ausgelesen, und siehe da, er behauptet alle 4 ABS Sensoren seien defekt....
  3. Corolla E10 große Konsole

Corolla E10 große Konsole: suche das große Konsolenteil zwischen den Sitzen mit der Mittelarmlehne darauf,kann mit oder ohne sein.
  4. Corolla E11 Automatik kaufen?

Corolla E11 Automatik kaufen?: Oder lieber nicht? Hallo Leute, Beim Schaltgetriebe würd ich nicht fragen sondern kaufen. Preis und Zustand passen. Ich weiss daß das verdammt...
  5. Winterreifen anlernen (2. Satz Reifen) Corolla E210

Winterreifen anlernen (2. Satz Reifen) Corolla E210: Weiß jemand wie beim neuen Corolla ein zweiter Reifensatz angelernt wird? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden. Habe nämlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden