Kauf von Carina E Kombi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Moppedfahrer79, 25.06.2006.

1. #1 Moppedfahrer79, 25.06.2006
    Moppedfahrer79

Moppedfahrer79 Junior Mitglied

Moin Moin!

Wollte mich einmal vorstellen. Habe mir am Freitag einen Carina Kombi BJ 1996 gekauft. Bekomme ihn aber erst nächsten Freitag, weil ich noch ein paar Mängel gefunden habe, die vom Händler behoben werden. Hatte vorher einen Mercedes 190E, den ich noch ein wenig hinterher trauer, aber als Familienvater ist nunmal ein Kombi praktischer. Zu Toyota bin ich gekommen, weil man heufig von der guten Zuverlässigkeit hört, die ich auch schon von meinem Benz gewohnt war und ich schon längere Zeit den Starlet P9 eines Freundes als Zweitwagen fahre, weil er zur Zeit nicht darf...
    Der Starlet ist ein super Kleinwagen, sehr zuverlässig und sehr spritzig. Bringt echt Spass das Auto. Ich hoffe, der Carina ist kein Fehlkauf, aber die Datenlage klingt nicht schlecht:

Carina E Kombi Magic, schwarzmetallic, 1. Hand, Scheckheft lückenlos, 106000km gelaufen, Klima, Alu
    usw. Beim Vertragshändler gekauft mit einem Jahr 1a Gebrauchtwagengarantie.

Gruß Moppedfahrer79

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 25.06.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    also beim carina e kannst du eigentlich nichts falsch machen .... die autos sind so von zuverlässig da passiert dir nichts .... ein toyotas stirbt eben nur am baum :D hast du ein englisches oder ein japanisches modell?wieviel hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?auch im verbrauch sind die carinas sehr gut.ich fahre meine mit 7,1 litern auf 100km.was hast du denn ür ne maschine?1.8 oder 2.0?wünsch dir auf jeden fall viel spass mit deiner rina.

4. #3 Moppedfahrer79, 25.06.2006
    Moppedfahrer79

Das ging ja schnell! Es ist der 1,8l Motor mit 107 PS. Bezahlt habe ich mit ein bisschen Handeln 4000€. Der Händler hatte den Wagen für 4750€ auf dem Hof stehen. Vielleicht immer noch ein wenig zu teuer, aber man hat ja leider nicht die riesen Auswahl auf dem Markt. Und zudem hatte ich bei diesem Auto ein gutes Bauchgefühl und die Garantie ist ja auch etwas wert.

Gruß Moppedfahrer79

5. #4 Butterfly, 25.06.2006
    Butterfly

Fahrzeug:
    Carina E
    hab auch nen 107ps-er aber nen 1,6er 4A-GE.wie gesagt, wenn du ein englisches modell hast, so knn es probleme mit der servopumpe geben und mit der magermixsonde.wenn deine fahgestellnummer mit JP anfängt hast du glück.ich hab ja ein japanmodell :] 8) :D

6. #5 carina e 2.0, 25.06.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

hatte ich dir nicht bei motor-talk gesagt dass er 4000€ wert ist ;)

Ich wünsch dir viel Spaß damit und vergiss nicht:
    Das ist ein Magermixmotor. Er wird dich an der Zapfsäule garantiert zum grinsen bringen.
    Dafür solltest du von ihm keine Wunder erwarten. Unter 4200U/min wird sich ncht besonders viel tun. Aber es wird eben auch nicht viel Sprit durchfließen 8)

7. #6 carina e 2.0, 25.06.2006
    carina e 2.0

4A-GE hättest du gerne.

Hat 4A-FE :P :P :P

8. #7 Butterfly, 25.06.2006
    Butterfly

Fahrzeug:
    Carina E
    is mir auch grad aufgefallen ..... *rotwerd* is natürlich ein 4A-FE! *peinlich peinlich*

9. #8 Moppedfahrer79, 25.06.2006
    Moppedfahrer79

Ja richtig, 4000€ sagtest Du. Für 4750€ stand er auf dem Hof und für 4500 im Internet. Für 4000€ war es meiner. Habe gerade gelesen, das Du in Hamburg wohnst und Simson Fährst. Da haben wir einiges gemeinsam... Ich denke das es ein englisches Modell ist, wegen des Baujahres 1996. Oder gab es da auch welche aus Japan?

Gruß Moppedfahrer79

10. #9 Butterfly, 25.06.2006
    Butterfly

Fahrzeug:
    Carina E
    @ carina e 2.0:

wenn das F auf der Tastatur unbedingt neben dem G liegen muss.da kann man schon mal abrutschen :]

4A-GE:

stimmt, hätt ich auch gern :D :D

11. #10 carina e 2.0, 25.06.2006
    carina e 2.0

Jo, HH-Bergedorf und du??

Schau in den Fahrzeugschein/Brief.

SB am Anfang bedeutet England, JT am Anfang bedeutet Japan.

@ Butterfly

Ja ja ich hätte auch gerne nen 3S-GTE :D :D :D

12. #11 Butterfly, 25.06.2006
    Butterfly

Fahrzeug:
    Carina E
    bring mir einen mit, wenn du einen findest :D :D :D

13. #12 carina e 2.0, 25.06.2006
    carina e 2.0

kein Ding, die liegen hier an jeder Straßenecke.
    Will wohl keiner haben

:D :D

14. #13 Butterfly, 25.06.2006
    Butterfly

Fahrzeug:
    Carina E
    klar doch :D :D

aber das kommt mit sicherheit nicht schlecht, 3S-GTE im carina kombi :rolleyes: :D

15. #14 p3stumpy, 27.06.2006
    p3stumpy

p3stumpy Junior Mitglied

Also, ich will Dir nicht die Freude verderben aber einen Engl. Toyota,
    " Nie wieder" , es sei denn es ist schon einiges gewechselt worden wie z. B. Servolenkung, Wasserpumpe, Zylinderkopf, auch gab es viele elektronische Probleme. Wir hatten den neu und es war nur der Zweitwagen da war es nicht so schlimm wenn er oft defekt war.
    Mit dem Celica war ich mehr zufrieden, kein Problem von 0-150 Tkm !!!
    Laß Dir zeigen was alles neu ist!!!
    Gruß Stumpy

16. #15 Carina-Sebastian, 27.06.2006
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

Abwarten und Tee trinken. Keine Panik. Die Mehrheit der englischen Carinas sind in Ordnung und zuverlässig. Bei mir war bisher nur die Wasserpumpe defekt.
    Außerdem hast Du ja ein Jahr Gewährleistung und evt. noch eine Händlergarantie.

Gruß

17. #16 Michael Schmidt, 28.06.2006
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Ich kann über die englischen Carinas soviel schlechtes auch nicht berichten.
    Okay Ausstattungs-technisch hatten sie manche Feinheit ausgelassen, aber sonst war´s okay...

Ich hatte einen 7A-FE (1,8l - 107 PS) in einem 96'er Liftback.
    Ich war sehr zufrieden. Bei ca. 138tkm war die Wasserpumpe fällig.
    Bei ca. 100tkm hab ich vorsichtshalber rundum neue Dämpfer einbauen lassen, da die hinteren wohl duch (selbstverschuldete) Überladung arr gelitten hatten...

Sonst war ich bis zum Schluß zufrieden...

Viel Spaß mit der Rina...

MfG Michael

18. #17 Burnmax, 29.06.2006
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

da spricht einer aus erfahrung.......wo auch immer er die her hat!

19. #18 Butterfly, 29.06.2006
    Butterfly

Fahrzeug:
    Carina E
    ja, mittlerweile hab ich die!!!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Moppedfahrer79, 01.07.2006
    Moppedfahrer79

Moin Moin!

So, nun habe ich das gute Stück! Leider hat der Händler die Teile von Toyota zu spät bekommen und ich muss nächste Woche Mittwoch mit einem Leihwagen vorlieb nehmen. Gewechselt wird noch eine Scheibendichtung, eine Stabistange und die Kupplung, die eigentlich noch gut ist aber unschöne Geräusche beim anfahren von sich gibt. Zudem muss noch die Innenraumbeleuchtung und die Scheibenreinigungsanlage instandgesetzt werden. Habe die Mängel im Kaufvertrag festgehalten, so das ich auf der sicheren Seite bin. Ist aber echt ein klasse Fahrzeug und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung ihn zu kaufen. Ist zwar ein Brite, aber rost habe ich keinen gefunden und wenn etwas kaputt geht hoffendlich in der Garantiezeit...

Gruß Moppedfahrer79

22. Ecomo

Ecomo Guest

Hallo Moppedfahrer,

habe selber vor ca. einem Jahr ein nahezu identisches Fahrzeug gekauft, also Carina E 1.8 E Kombi Magic in schwarz. Hatte damals knapp 120.000km runter, jetzt ca. 130.000.

Was mir nach einem Jahr immer noch gut gefällt ist das Design - in schwarz mit den Serienalus, sieht der Wagen auch nach 10 Jahren immer noch chick aus. Auch der Verbrauch ist super. Welches Auto vergleichbarer Größe verbraucht nur ca. 7,0-7,5 Liter im Durchschnitt??? Der Komfort ist auch ok, die Geräuschdämmung könnte allerdings besser sein.

So, nun zu den Schattenseiten: Die Carina ist aus englischer Produktion - Das sagt schon alles :-(

Mängel bisher:
    • Wasserpumpe defekt
    • eine Einspritzdüse defekt
    • mittlerweile kleine Roststellen an den Türkanten vorne entdeckt
    • selten den "Nebelhorneffekt" beim Lenken
    • Türdichtungsgummis geschrumpft, so dass es bei höheren Geschwindigkeiten recht laut wird.
    • Entlüftungsscharaube Radbremszylinder beim Bremsflüssigkeitswechsel abgebrochen weil festgerostet
    • Türverkleidung Fahrerseite löst sich bei der Armablage
    --> bis hierher alles Probleme, die hier im Forum öfters auftauchen.

Daneben noch folgende "Probleme":
    • Kupplungspedal hatte sich irgendwie verstellt, war aber nur eine Kleinigkeit
    • Economyleuchtenbirne durchgebrannt (Kleinigkeit)
    • Heckklappe ging nicht mehr auf: selbst durch "Nachfetten" behoben.
    • rechte Lüftungsdüse lässt sich nicht mehr schließen
    • manchmal Rasseln im Teillastbereich
    Bis auf die Wasserpumpe alles keine große Sachen, aber dennoch ärgerlich. Hatte von Toyota etwas mehr erwartet, muss ich zugeben. Ausserdem habe ich schon etwas Angst, dass demnächst auch noch das Lenkgetriebe und die Magermixsonde fällig sind. Das wird dann richtig teuer... Die Ersatzteilpreise sind auch so ein Kapitel: Wenn mal was kaputt ist, wird es meist richtig teuer (siehe Magermixsonde, Lenkgetriebe).

Naja, immerhin bin ich nie mit der Rina liegengeblieben, deshalb ist sie wohl auch so gut in der Pannenstatisitk ;) Und mit dem TÜV hatte ich auch keine Probleme. Der Prüfer hat nur Toyota gesehen, und meinte: OK, da wird wohl nicht viel zu finden sein. Seine Prüfung war dann auch meiner Meinung nach recht oberflächlich.

Wünsche dir, dass du etwas mehr Glück hast als ich!

Gruß, Ecomo

Thema:

Kauf von Carina E Kombi

Die Seite wird geladen...

Kauf von Carina E Kombi - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW