Kauf eines Supra 3.0 Turbo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Black Devil, 29.10.2002.

1. #1 Black Devil, 29.10.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

1. www.mkiii.de<br />2. auf jeden fall kaufen<br />3. Du hast doch 1 Jahr gebrauchtwagengarantie bei Händlern...

wenn die ZKD defekt ist, muß der Händler Di in den ersten 6 Monaten nachweisen, daß Du sie zerzeiztz hast (das kann er nicht)

ebenso beim Turbo!

CU

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 29.10.2002
    Black Devil

wo kommst DU denn her - vielleicht kann ein Supra-Spezi aus Deiner Umgebung mitgehen beim anschauen - da taucht die ein oder andere Macke direkt auf (und es gibt nicht das böse erwachen!)

CU

4. #3 supra_tobi, 29.10.2002
    supra_tobi

supra_tobi Guest

hmm... Das hat sich wohl schon erledigt! ?( ---> Sie haben den Supra vor einer Stunde verkauf. X( X( So ein #&$§?§. Dann werd ich mal weitersuchen..<br />Trotzdem Danke.

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Sei froh, 160.000km und noch erste ZKD, höhöhö... ;)

6. #5 supra_tobi, 29.10.2002
    supra_tobi

supra_tobi Guest

Wielang hält denn so ne Dichtung ungefähr?

7. #6 Black Devil, 29.10.2002
    Black Devil

"normalerweise" hält ne Kopfdichtung so ca. 120-140 Tkm (die erste - die 2. nicht so lang!)

kann aber auch länger halten bzw. ohne das Wissen des Händlers erneuert worden sein.

<br />aber - wenn Du Garantie hast, dann ist doch egal - nur auf keinen Fall in den Vertrag schreiben daß das Fahrzeug keinen Motorschaden hat, denn sonst ist er im fall der Fälle fein raus.

nochmal die Frage: woher kommst DU ?

<br />CU

8. #7 supra_tobi, 29.10.2002
    supra_tobi

supra_tobi Guest

@Black Devil

Bin aus München.. 8)

9. #8 SchwesterS., 29.10.2002
    SchwesterS.

SchwesterS. Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    @Supra_Tobi

Wende Dich mal an Andi K. Der kann Dir mit Sicherheit helfen:<br />1. er fährt selbst ne Supra<br />2. er ist Kfz-Mechaniker

Lg, Katrin

10. #9 SchwesterS., 29.10.2002
    SchwesterS.

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Noch was:

Komm doch einfach mal mit zum Münchner Stammtisch (immer letzter Freitag eines Monats). Da ist Andi K. auch immer. Wenns Dich interessiert, musst einfach öfters mal in "Treffen" nachsehen wann und wo das Treffen genau ist. Infos sind immer ca. eine Woche vorm Treffen drin.

Also, vielleicht sieht man sich ja!

11. #10 Black Devil, 29.10.2002
    Black Devil

genau deshalb die Frage - in München gibt's einige die Dir helfen können (beim aussuchen)

CU

12. #11 Goorooj, 29.10.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

jo, sowohl andi als auch ich haben schon einen motor zerschossen... meiner ist wieder ok, andi ist am basteln :D

supra-fahrer gibts hier in münchen einige. sag einfach wenn du eine gefunden hast, die kiste ordentlich zu checken dauert ein weilchen.

<br />allerdings: wir finden auch nur die offensichtlichen schwächen, deshalb ist meine empfehlung: zur dekra fahren und checken lassen ( kompressionstest etc. ).

kostet so zw. 50 und 100 errors, die solltest du auch investieren.

bei meiner war oberflächlich alles in ordnung... turbo bestens, bov neu, zkd ok...

allerdings hats dann die lager der kurbelwelle, die total fertig waren, übereinandergeschoben und der kolben hat den kopf zerdengelt.

deshalb: dekra oder tüv, die machen ein gebrauchtwagengutachten.

13. #12 SchwesterS., 29.10.2002
    SchwesterS.

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    @ Goorooj

OOPS, Dich als Supra-Fanatiker ;) hab ich ja total vergessen. I´m so sorry :D

14. Elwood

Elwood Guest

@Black Devil:<br />Du schmeißt hier Garantie und Gewährleistungshaftung durcheinander; in Zahlen §§ 443 und 434 Bürgerliches Gesetzbuch. Zudem ist deine fantasievolle Rechtsberatung selbst rechtlich suspekt.

Ich lese hier in letzter Zeit immer öfters sog. "gute Tipps" zu rechtlichen Angelegenheiten, die einfach falsch sind. Den Kürzeren ziehen diejenigen, die sich blind darauf verlassen.

Nix für ungut, mußte mal gesagt sein.

Elwood

15. #14 Bleifuss, 29.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Mhhhh, meine Dichtung erreicht in genau 13km (also in ca. 30 min.) die 223'000km-Grenze!<br />Also ich hab mit meinem diese Probleme nicht (sofort Holz berühren!!!).<br />Dabei hat meine Lady nun auch schon 300PS.<br />Vielleicht weil ich in der Schweiz selten über 160km/h fahre???<br />Naja, wie dem auch sei, wünscht meiner ZKD Glück!<br /> :D

Gruss Bleifuss

16. #15 Goorooj, 29.10.2002
    Goorooj

solange die kopfschrauben brav auf 98NM angezogen sind dürfte da auch nix passieren.

das problem ist meiner meinung nach nicht die dichtung sondern die schrauben:<br />die meisten supra-fahrer, denen die zkd um die ohren fliegt, berichten von kopfschrauben die beim zkd-wechsel teilweise mit der hand herauszudrehen waren...

die teile LOCKERN sich anscheinend mit der zeit... und wenn beim dichtungswechsel die alten schrauben standardmässig wiederverwendet werden wunderts mich nicht wenn die nach ein paar tausend kilometern wieder fliegt...

und jetzt haut mich, los :D

17. #16 Andreas, 29.10.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Hi Tobi,<br />heute in der Zweiten Hand Berlin.<br /> ab 2.500 Euro<br />-------------------------------------------------------------------------------<br />Supra Targa , Autom., Bj. 92, 3.0, 24 V, 78 Tkm, Scheckh., Servo, Klima, eFH, ZV, Standhzg., Leder, Alu usw., TÜV/AU neu, opt./techn. wie neu, 4.800,-. (0179) 889 55 49

ab 5.000 Euro<br />--------------------------------------------------------------------------------<br />Supra, Sportwagen A 7, Bj. 10/92, 240 PS, weiß, opt. 1a, eSD, eFH, ZV, hv. Teleskop-LR, Autom., Klima, ABS, Sitzhzg., Color, neue WR+SR mit Alus, 5.800,-. (0177) 699 65 67

Gruß Andreas

18. #17 supra_tobi, 29.10.2002
    supra_tobi

supra_tobi Guest

Angebote gibt es schon recht viele! Auf Mobile.de hab ich ganz nette Angebote gefunden.. :)

Was haltet ihr denn von einem Kauf aus privater Hand?<br />Vor- Nachteile gegenüber nem Händler? Ist davon eher abzuraten?

19. #18 supra_tobi, 30.10.2002
    supra_tobi

supra_tobi Guest

Hallo zusammen!<br />Ich möchte mir nen Supra 3.0 Turbo kaufen. Er hat bereits 159.000 km auf m Tacho, 243 PS, EZ: 09/91. Ich traue dem Händler aber nicht so ganz über den Weg! Laut Verkäufer waren bis jetzt noch keine Reperaturen an Motor und Turbo nötig. ?( Danke schonmal im Vorraus!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tiger654654, 30.10.2002
    Tiger654654

Tiger654654 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MK III
    vor und nachteile von Privat...

Private erstbesitzer sind oft ehrlicher was die Macken betrifft als Händler...

und sie geben gerne das gesamte zubehör mit.

CU

22. #20 Goorooj, 30.10.2002
    Goorooj

private haben aber wiederum keine gewährleistung... wenn du von privat eine möhre kaufst, hast du keine chance wenn er dich beschissen hat.

vorsicht: deshalb machen viele händler auf "privat"...

Thema:

Kauf eines Supra 3.0 Turbo

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Supra 3.0 Turbo - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...