Kauf eines Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von madmandan, 04.03.2011.

1. #1 madmandan, 04.03.2011
    madmandan

madmandan Grünschnabel

Hallo zusammen!

Ich bin im Moment noch Mazda-Fahrer, überlege mir aber stark, einen Toyota zu kaufen, da mein jetziger Wagen kein E10 verträgt. Auf AutoScout24 habe ich diese beiden Schmuckstücke gefunden. Zu welchem würdet ihr mir eher raten?

1) Corolla (E11) 1.6 --- Wenn da nur das Getriebe das Problem ist, würde ich mir für knapp € 400 ein Austauschgetriebe holen. Was denkt ihr, was ich für den Einbau noch dazurechnen muss?

2) Corolla (E11) 1.4 --- Der scheint eine recht sichere Investition zu sein. Ist der Preis ok?

Würde mich über Tipps echt freuen und vielleicht bin ich schon bald einer von euch! :-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 04.03.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

der erste ist ziemlich günstig wie ich finde, trotz Getriebeprobleme.

Der zweite ist auch ziemlich günstig wie ich finde.

Generell suchst du mal bitte hier im Forum nach "Shortblock"

Ansonsten empfehle ich dir, wenn du nicht gerade 50+ bist unbedingt einen Corolla E11 1.6 G6.

Der hat 6 Gänge und der Corolla mit 1,6 Liter geht ziemlich gut und macht sogar bisschen Spaß. Fährt deutlich souveräner als der 1,4er.

LG Domi

4. #3 Schöni, 04.03.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

5. #4 madmandan, 05.03.2011
    madmandan

madmandan Grünschnabel

Heißen Dank für die prompte Antwort!
    Die zwei alternativen Angebote sehen auch nicht schlecht aus, liegen allerdings etwas weit weg für mich - ich wohne in Stuttgart - und ich wollte tendenziell weniger als € 3.000 ausgeben.
    Der Corolla mit dem Getriebeschaden und der 1.6-Liter-Maschine wäre auch mein Favorit, lässt sich in den den auch ein 6-Gang-Getriebe ohne weiteres einpflanzen? Und mit wieviel müsste ich für die Transplantation (reine Arbeit) rechnen, sind € 300 realistisch? Es geht mir nur um die Größenordnung.

6. #5 Century, 10.03.2011
    Century

Century Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Toyota kaufen ist ja immer gut... :]

Aber ist es sinnvoll, wegen E10 einen Wagen zu tauschen??? :rolleyes:
    Du solltest schon den Eindruck haben, auch sonst ein vernünftiges Geschäft zu machen.
    Und bedenke, wieviele in den E10-Threads schreiben, dass sie E10 trotz Tauglichkeit NICHT tanken werden.

7. GaKu

GaKu Mitglied

und umgekehrt!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kauf eines Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...